Beiträge von Ansgar

    Ich höre den ganzen Tag nur "6". :D


    Jetzt ist die Zeit des Aremus gekommen, da der IV und der RV ausfallen werden.


    Eine andere Chance hat der Übungsleiter eigentlich nicht. Es sei denn, er lässt Zimmer neben Kaloc auf der Doppel "6" agieren. ?(

    Grammozis hatte keinen Erfolg, seine öffentliche Auftritte waren unterirdisch. Er hat seine Chance nicht genutzt, würde ich sagen.


    Ähnlich sieht es bei Anfang aus. Aus den letzten 5 Spielen wurden gerade mal zwei Pünktchen eingefahren. Da gibt es Vereine, die hätten da bereits die Reißleine gezogen.


    So ist nun mal das Geschäft. Wir können es es nicht ändern. Es sollte kontinuierlich gepunktet werden, dann wird auch die Kritik an Anfang verstummen. Und damit sollte er gegen Paderborn bereits anfangen.


    Welcher Trainer kann sich bitte in diesem Geschäft so eine Negativserie mit solch erschreckend schwachen Leistungen leisten? Niemand.


    Ich sehen Anfang in einer Reihe mit Maier, Frontzeck, Schommers, Saibene und Grammozis.


    Man hätte Funkel halten müssen. Dieser hätte den Verein zunächst in der zweiten Liga etablieren können anstatt CL-Fußball spielen zu wollen.

    werden dabei auch die flanken aus dem halbfeld heran gezogen,denn bis zur grundlinie

    geht ja außer opoku bei uns keiner.


    und unsere flanken aus dem halbfeld...da wissen wir ja wo die meistens landen,erzeugen

    ja keine gefährlichen aktionen.

    So ist das.


    Wenn von der Grundlinie geflankt werden würde, würde auch Ache davon profitieren. So wie es in der Vorsaison bei Puchacz der Fall war.


    Die Flanken aus dem Halbfeld konnte man schon immer fast getrost vergessen.


    Und das ist bei den "verkehrten" Außen leider sehr oft der Fall. Hier ist Anfang bisher auch noch nicht davon abgerückt.


    Im Endeffekt ist Anfang mE der falsche Trainer für diese Mannschaft.

    apo696


    Genau, aus diesem Grund schrieb ich auch explizit, dass ich im Bereich des Profifußballs nicht zufrieden bin, da ich auch der Meinung bin, dass hinter den Kulissen sich einiges getan hat. Aber dazu braucht es auch Mitarbeiter, da so ein Unternehmen keine One-Man-Show ist.


    Mit größeren Firmen habe ich explizit den 1. FC Kaiserslautern gemeint, da ich der Meinung bin, dass Hengen den Verein modern aufstellen möchte. Dazu passt vielleicht ein Friedhelm Funkel mit seinen 70 Jahren nicht.


    Das hat auch nichts, bei deinem genannten Beispiel, mit den Werbepartnern zu tun. Da hast du mich wohl falsch verstanden bzw. zu viel rein interpretiert. Der Name Funkel hat immer eine gewisse Anziehungskraft und würde der Verein mehr helfen als schaden.

    Schäfer ist bei mir schon seit Jahren völlig unten durch. Das muß noch zu Grinse-Kuntz Zeiten passiert sein, als er mal nach einer Trainerentlassung den Interimstrainer geben durfte/musste. Da stellte er sich allen Ernstes einen Tisch auf Höhe der Mittellinie auf den obersten Rang des Trainingsplatzes, stellte sich da breitbeinig mit hinter dem Rücken verschränkten Armen drauf und bellte Befehle auf den Platz. Wie ein Napoleon auf seinem Feldherrenhügel.

    Als Spieler hätte ich da eine Suspendierung in Kauf genommen und das Training abgebrochen.

    Bei Hengen bin ich sehr Zwigespalten. Seine Arbeit den FCK wieder in seiner Struktur, im kaufmännischen 2.Ligareif zu machen ist nicht schlecht. Dort hat sich die letzten 2 Jahre viel zum Positiven verändert.

    Feuert Hajri, holt von mir aus gerne Funkel auf die Position des sportlichen Leiters, obwohl mir auf lange Sicht gesehen jemand wie Sforza dort besser gefallen würde. Aber da bin ich nicht objektiv, ich bin einfach Fan von dem Kerl.

    Für Anfang spricht momentan leider überhaupt nichts mehr. Auch wenn das wieder ein mediales Fiasko gibt, die Arbeit mit ihm scheint auch mir nach den letzten beiden Spielen gescheitert.

    Hengens interne Arbeit können wir nicht bewerten. Aber ich denke, als Geschäftsführer macht er, wenn man mal den Profibereich ausklammert, bestimmt keine schlechte Arbeit. Auch hier bin ich mir uneins, wer diese Arbeit übernehmen soll. Die U21 und die Jugend läuft ja auch.


    Dennoch hat er, sportlich gesehen, dass letzte Wort. Er ist alleiniger Geschäftsführer . Und seine Personaleinstellungen wie Spielertransfers, Haijri, Grammozis oder jetzt Anfang gefallen mir nicht. Man bräuchte vielleicht neben Hengen, einen zweiten Geschäftsführer. Hengen ist für Finanzen zuständig und der andere eben für Sport.


    Und wenn man den Gerüchten glaubt, wäre Funkel als Retter wohl auch nicht eingestellt worden. Wahrscheinlich passte der vielleicht liberale Funkel nicht mehr in das woke Erscheinungsbild, dass ja gerade von größeren Firmen gelebt wird.

    Jetzt konnte er zumindest sein Debüt in der zweiten Liga feiern. Negativ ist er mir jetzt nicht aufgefallen. Ich hoffe, er ist jetzt auf der Position in der IV oder im DZM angekommen. Eine weitere, zweitligataugliche Alternative, in der Defensive, können wir sehr gut gebrauchen.