Beiträge von Ansgar

Wenn man sich die Mannschaften so anschaut, wird Schalke und Magdeburg die restlichen Punkte machen.

Braunschweig und Wiesbaden haben eine ordentliche Abwehr.

Rostock schießt wenig und kassiert viel. Wir sind zwar in der Lage Tore zu schießen (die letzten 3 Spiele jedoch auch nur 3), kassieren aber viel zu viel.

Meines Erachtens kann es nur über die Relegation gehen. Alles andere wäre enorm mit Glück verbunden.

Und wenn WW und Rostock gewonnen hätte, würde es bereits ziemlich schlecht aussehen. Wir sind noch im Rennen und solange die anderen genauso abkacken hat man definitiv noch die Chance den Klassenerhalt zu packen.

Solange man selbst nicht punktet sind die Ergebnisse der Konkurrenz doch eh egal.

Das ist doch nicht egal.

Wenn die Konkurrenten Punkten und wir nicht, sind wir in 2 Wochen abgestiegen.

Somit hat man noch immer die Möglichkeit es zu schaffen. Und irgendwann wird sich der FCK wieder punkten. Nach 3 Niederlagen in Folge wird's auch mal wieder Zeit.

Ich verstehe solche Aussagen nicht.

Ich hoffe, gegen Wehen Wiesbaden entspannt sich das Lazarett und Redondo und Krahl kehren zumindest wieder zurück.

Zimmer würde ich aufgrund seines Blackouts komplett außen vor lassen. Beim Gegentreffer zum 1:2 hielt er sich ohne Gegenspieler im Zentrum auf, während Hrgota völlig alleine auf seiner Seite den Siegtreffer vorbereiten konnte. Das darf noch nicht mal in den untersten Klassen passieren. Und da bin ich mir sicher, wird anhand der Möglichkeiten mit mehr Disziplin verteidigt.

Tachi, mit seiner Körpersprache, wäre auch außen vor.

Und im Endeffekt gefällt mir Opoku besser, wenn er von der Bank kommt.

Mit den beiden hätte man eine echt gute Flügelzange, aber sie bringen derzeit nicht die Leistung die man in so einer Situation benötigt. Da fehlt mir die Gier, Druck auf den Gegner auszuüben.

Über Hercher möchte ich gar nicht viel sagen, nur dass seine Einwechslung sprichwörtlich für die Katz war.

Evtl. klappt es ja so:

Puchacz Puchacz
    Redondo Redondo
    Kaloc Kaloc
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Raschl Raschl
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Ritter Ritter
    Ronstadt Ronstadt
    Touré Touré

Ich höre immer, wenn man absteigt, wäre das dann am Ende auch verdient. Das ist doch völlig logisch. Muss man das immer erwähnen?

Was mich etwas ärgerte, waren in der 2. Halbzeit die Betonierarbeiten. Damit hat man sich massiv geschadet.

So schlecht kann ist unsere Offensive nicht sein. Im Gegenteil, die Abwehr ist das Problem. Und die muss man irgendwie entlasten, anstatt ein Abwehrbollwerk spielen zu lassen.

Ritter, Opoku und Tachi sind doch eigentlich ganz brauchbare Offensivspieler, die Ache einsetzen könnten.

Gegen Wehen Wiesbaden wird's nicht einfacher. Die haben ein gutes Abwehrverhalten.

Ich werde mir das Spiel gegen Wehen Wiesbaden diesmal nicht anschauen.

Nicht das es mich nicht interessiert, um Gottes Willen. Aus reinen Aberglauben, der zum Fußball dazu gehöhrt. Ich schaue nach 25 Minuten auf den Live-Ticker und es wird bestimmt 2:0 stehen. ;)

Die Kaderpolitik im Winter wird uns noch das Genick brechen.Anstatt die Abwehr zu verstärken wurden größtenteils nur Offensivleute verpflichtet die so gut wie nie spielen, sind oft nicht mal im Kader.Bis auf Kaloc nur weggeschmissenes Geld.Da braucht Hengen nicht von sinnvollen Transfers faseln.

Im Abstiegskampf ist nunmal eine ordentliche Defensive gefragt. Schon vor der WP war klar erkennbar, dass diese Defensive nicht ligatauglich ist.

Abiama, Simakala und Stojklovic hätte man zu keinen Zeitpunkt benötigt. Zumal niemand in der Lage ist, körperlich noch vom Instinkt eines Stürmers, einen Ache oder Boyd ersetzen zu können.

Ronstadt, der mit Darmstadt aufgestiegen ist, ist auch mehr oder weniger außen vor, da Zimmer gesetzt ist. Hier hätte man, Toure in der Hinterhand gehabt.

Ein Abräumer, ein Innenverteidiger der LIV spielen kann und eine Kante als Stürmer (für Boyd), hätte durchaus gereicht.

Die Hausaufgaben wurden nicht gemacht, also ist man mal wieder gezwungen auf andere zu schauen.

Heute:

Wiesbaden vs. Düsseldorf

Schalke vs. Nürnberg

Morgen:

Braunschweig vs. Hannover

Magdeburg vs. HSV

Braunschweig wird sich da unten rauskämpfen, da bin ich mir irgendwie sicher. Wiesbaden, deren Abwehrverhalten ordentlich ist, kommt da auch unten raus.

Magdeburg und Schalke haben individuelle Qualitäten. Die sehe ich da auch nicht.

Im Endeffekt bleibt da nur noch Rostock und der FCK im Kampf um den Relegationsplatz.

Das Torverhältnis, dank der Hertha, kann da auch ein wichtiger Bestandteil werden.

Ich denke, wir brauchen definitiv 9 Punkte. Das Pünktchen wäre gestern enorm wichtig gewesen.

Funkel hat den gleichen Fehler wie gegen den KSC gemacht. Er hat seine Mannschaft nicht mutig nach vorne spielen lassen.

Wieso er nicht Ritter zurück zieht und Raschl offensiv spielen lässt, war mir auch ein Rätsel.

Wieso er immer wieder Ambiada auflaufen lässt, kann ich auch nicht verstehen. Der hat mit 18 das Fußballspielen angefangen, was man durchaus erkennen kann.

Ache hätte die letzten Minuten bestimmt auch noch durchgehalten.

Solange der Abstand 2 Punkte auf das rettende beträgt, glaube ich an den Klassenerhalt.

Aber jetzt muss endlich mal angefangen werden, die Fehler zu minimieren. Und das fängt beim Trainer an.