FCK enttäuscht: "Wurden um den Lohn gebracht"

  • Gern nochmal. Der Mannschaft fehlt es an Qualität! Zu viele Eintagsfliegen…. Einmal gut alle drei Spiele Pucharz…Zimmer… Elvedi… Kraus…und co . Ist einer gut sind die anderen bescheiden und umgekehrt.Und vorne hängt alles an Ache. Was ist mit Opoku, Tachie, Hercher, Redondo?….genau wie hinten… einmal Sonne 3 mal Schatten. Sorry und auch Funkel kann die Abwehrschwäche nicht wirklich abstellen.

    :bier:Kingloius

  • Das streitet doch kaum jemand ab.

    Der FCK muss als Kollektiv versuchen die Punkte zu holen.

    Mehr erhoffe ich mir nicht von Friedhelm Funkel: mental aufbauen. Nach vorne schauen und das nächste Spiel annehmen.


    Die Qualität des Kaders kann er nicht ändern.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vllt sollte bei unserer Nummer 8 nachgefragt werden,warum er permanent seine Gegenspieler in entscheidenden Momenten aus den Augen verliert,bzw nicht in der Lage ist zu delegieren. Beim 1:2 mehr als zu sehen.

  • Gegen die oberen werden wir kaum Land sehen. Die brauchen eine Chance um ein Tor zu erzielen, wären wir uns da vorne einen abwürgen.


    Hanslik ist so torgefährlich wie unsere Abwehrspieler. Nichts gegen seinen Einsatz und seiner Laufbereitschaft, aber als Stürmer ist er Fehl am Platz. Der muss Tore schießen.


    Ich sehe nächste Woche schon, wie Glatzel mit seiner ersten Chance den Ball versenkt.


    Mit Kampf und Einsatz kann man viel erreichen, aber es gehört auch dazu, sich in einigen Situationen clever zu präsentieren. Und Cleverness geht der Mannschaft komplett ab, was man eigentlich von Profis erwarten könnte.


    Ich sehe uns mit viel Glück auf dem Relegationsplatz, wo man dennoch alle Chancen hat, den Klassenerhalt fix zu machen.

  • Da wurden in der Winterpause drei (!) neue Stürmer verpflichtet um ev einen Ache zu ersetzen... und wer spielt? Ja genau, ein Hanslik... will heißen dass FF ihn besser sieht als die anderen drei...

    Eine echt grandiose Leistung unseres Sportdirektors. :jubel:

  • Für mich, sorry Friedhelm, trägt Funkel zumindest eine Teilschuld an der Niederlage.

    Schon vor dem Ausgleich war zu erkennen das Hanslik von Minute zu Minute mehr abgebaut hatte. Es fiel im sichtbar schwerer vorne mal einen Ball zu erhaschen oder gar festzumachen. Er hätte viel früher raus gemusst. Auch muss man mal die Kondition unserer Mannschaft hinterfragen. Es war ja nicht das erste Spiel in dem sie in der zweiten Hälfte total abkackte.

    Vielleicht sollte man da mal Schäfer in die Pflicht nehmen.

    Wie auch immer, ich hatte schon vor dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet und bei einem anderen Verlauf die Punkte als Bonus angesehen. Bleibt zu hoffen das wir die nächsten beiden Spieltage einigermaßen überstehen und auf Schlagdistanz auf Platz 15 bleiben. Dann kommen die 6 Punkte Spiele. Noch ist alles drin und wir können aus eigener Kraft die Klasse halten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Auch muss man mal die Kondition unserer Mannschaft hinterfragen. Es war ja nicht das erste Spiel in dem sie in der zweiten Hälfte total abkackte.

    Mittlerweile denke ich, dass dieses Problem auch von einem Großteil der gegnerischen Mannschaften als unsere absolute Achillesferse ausgemacht wurde. Irgendwie hatte ich bei dem Spielverlauf heute das Gefühl, als wüsste Düsseldorf ganz genau, dass sie nur ab Minute 60+ aufs Gaspedal drücken musste, um uns den berühmten Zahn ziehen zu können.


    Offensichtlich kennen/können wir in den Heimspielen keine andere Spielweise - Wir pressen 60 Minuten, machen dabei aber trotz einer Vielzahl an Chancen die Tore einfach nicht und fangen uns dann hinten welche ein, weil die Beine/Köpfe immer schwerer werden und wir irgendwann zwangsläufig einbrechen. Das bleibt den Gegnern ja leider auch nicht verborgen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Für mich, sorry Friedhelm, trägt Funkel zumindest eine Teilschuld an der Niederlage.

    Schon vor dem Ausgleich war zu erkennen das Hanslik von Minute zu Minute mehr abgebaut hatte. Es fiel im sichtbar schwerer vorne mal einen Ball zu erhaschen oder gar festzumachen.

    Hanslik bereits als alleinigen Stürmer aufzustellen, war ein Fehler, den bereits Grammozis in Pauli gemacht hat. Hier hätte man durchaus mit Stoijlkovic beginnen können. Der Typ muss doch brennen.


    Hanslik ist weder torgefährlich noch kann er Bälle halten. Er kann anrennen und ist laufstark. Aber irgendeiner muss in der Lage sein die Kiste zu treffen, wenn man im Durchschnitt 2 Tore pro Spiel kassiert.

  • Die Verpflichtung der offensiven Spieler im Winter war sowas von unnötig.Bis auf Kaloc hätte man sich das Geld lieber für einen guten Abwehrspieler und einen Ache Backup sparen sollen.Die Kaderplanung muss nach der Saison definitiv hinterfragt werden.An Funkels Stelle würde ich mir mal Gedanken machen ob es nicht besser wäre gewisse Wechsel eher vorzunehmen da bei einigen Spielern anscheinend der Saft immer ausgeht.

  • Hanslik bereits als alleinigen Stürmer aufzustellen, war ein Fehler

    War es nicht. Natürlich soll und darf Hanslik auch Tore schießen - aber seine vordergründige Aufgabe war es nicht, Ache zu ersetzen. Hanslik wird unter allen Trainern immer dann eingesetzt, wenn es einen lauffreudigen, konditionsstarken und hochanlaufenden ersten Verteidiger braucht. Und genau das ist Hanslik. Er hat 11,5 Kilometer abgespult - er hatte 70 Prozent Passquote, was auch seine Aufgabe untermauert: Bälle tropfen lassen oder weiterpassen. Und diese Aufgabe hat Hanslik m.E. nach bravourös gemeistert.


    Zum Konditionsthema: Düsseldorf ist lediglich 900 Meter mehr gelaufen. Ich hab den Konditionseinbruch heut gar nicht gesehen. Die Mannschaft konnte das Tempo schlicht leistungsmäßig nicht mithalten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.