Junge Junge Junge........ist wohl ein persönliches Ding, ich mag das Wort nicht. Ich gehe halt auch schon stark auf die 50 zu und Junge war zu meiner Zeit, früher, mehr Schimpfwort und Beleidigung als heute. Ich finde wenn einer zu mir Junge sagt, teilt er/ sie/es mir mit, über mir zu stehen und malt mich grün hinter den Ohren. Geht das nur mir so?
Beiträge von Monzinger Deiwel Pascal
-
-
Herzlich Willkommen
-
So wie die Pressemitteilung formuliert ist, wäre ich mir da nicht so sicher. Ich denke das seine Position im Team noch nicht feststeht. Ich denke man wird ihn für die IV einplanen, falls Tomiak auf der 6 bleibt und wenn nicht umgekehrt. Ist aber auch nur eine Vermutung. Man kann sich auch fragen, was ihn zu Wechsel bewegt hat. Er war Stammspieler und ganz objektiv gesehen sind beides Zweitligisten die im Moment maximal im Mittelfeld der Liga sind. Entweder wollte er dort aus irgendeinem Grund nicht mehr bleiben, wir zahlen besser (deutlich besser kann ich mir nicht vorstellen) oder er kann hier eine Position spielen, die er in Nürnberg in der Regel nicht spielen durfte.
Wenn das aktuellste Gerücht um Vladan Danilovic stimmt und er auch kommt, dann finde ich haben wir eine Supertruppe zusammen. RV gestärkt, IV gestärkt und eventuell Mittelfeld gestärkt und Tomiak kannst du dann überall spielen lassen. Vielleicht kommt ja noch ein schneller Flügelflitzer a la Puchacz und ich gehe sehr positiv in die neue Saison.
-
Off Topic
@ apo und quo vadis FCK
Hier habe ich mal ein Video von Dieter Nuhr verlinkt zum Thema FREIES WORT in der Gesellschaft. Vielleicht lässt ihr euch das beide mal durch den Kopf gehen?
[Externes Medium: https://youtu.be/DPmhPFUphvs?si=-lglDbXLXv9AfMgP] -
Pyrotechnik-Pilotversuch in Stadien - Landtag lehnt Antrag ab https://www.ndr.de/nachrichten…ag-ab,pyrotechnik186.html
NAch meiner persönlichen Meinung ist die Gegenargumentation der CDU und Grünen den Antrag noch nicht mal zuzulassen lediglich auf unzureichende Kenntnis zurückzuführen. Alleine die Formulierung lässt schon tief blicken 🤔
-
@ FCK Fan Baden
Bitte verstehe mich nicht falsch. Das sollte kein Argument pro Gewalt sein! Ich unterstütze solch ein Verhalten nicht und würde mich wahrscheinlich einmischen und versuchen zu deeskalieren. Es handelte sich bei meinem Post mehr um eine allgemeine Beschreibung der aktuellen Situation auch über das Fußballstadion hinaus.
-
Hertha und der HSV Samstag Spätspiel, TOP! Die hauemer weg
-
Ich glaube auf jeder Dorfkirmes wird mehr geboxt. Soll bestimmt keine Rechtfertigung sein, da letztes Jahr auf Schalke auswärts ein Fan aus dem gleichen Bus von der Sektion West von einem Lautrer Ultra eine kassiert hat, nur weil er nicht gegen Schuster war. Geht gar nicht und kann zur Eskalation im eigenen Block führen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Man muss die Ultras halt zu nehmen wissen. Und eine rein kannst du mittlerweile fast überall bekommen. Passierte mir, Gott sei Dank und klopf auf Holz, noch nicht.
PS: Verallgemeinere ungern. Die Ultras, die Fans, die Deutschen usw. Versuche ich im Sprachgebrauch immer zu vermeiden. Nur weil 1 Ultra, oder was auch immer, einmal boxt, sollte man nicht gleich alle verteufeln. Muss ja auch nicht bedeuten, dass alle anderen das gut finden. Mir sin Lautre
-
Ach, apo und gegges, ich bin mir hier schon fast wie ein Ultra vorgekommen. Gibt einige hier die das anders sehen. Tut gut nicht alleine mit meiner Meinung dazustehen. Wäre mir zwar egal aber tut gut. Danke für eure Posts. Kann mich denen nur anschließen und habe nichts hinzuzufügen
-
@apo und vorderpfälzer
Danke euch für die Erklärungen. Ich war zwar in den 80 und 90 auch manchmal im Stadion, aber in den 80ern mit unserer F-Jugend und in den 90 ern mit Kumpels oder Arbeitskollegen, auch in der West. Ich hätte wohl öfter gehen sollen, dann hätte ich mehr Eindrücke und Erinnerungen sammeln können. Tja, ich versuche nochmal tief in mich zu gehen und mich zu erinnern. Wird nicht einfach wenn du zuerst auf Technoparties warst und danach ins Stadion bist und alle auch noch stark am Glas waren. Auch deshalb nochmal danke an euch!