Oder in Elversberg, die haben bestimmt eine Drainage. Und die Zuschauerkapazität ist auch nicht viel weniger.
Beiträge von AlexVonDaheim
-
-
Für einen Freund Tickets gekauft und schon will er sie nicht mehr. Jemand Interesse? Südtribüne!
Selbstverständlich zum Originalpreis ohne Aufschlag abzugeben.
Gerne melden unter 0162/7279286
Sind e-Tickets. Habe sie schon, können sofort versendet werden.
-
Die Rheinpfalz gilt nicht unbedingt als Medium, welches einfach ungeprüft Gerüchte in die Welt setzt.
Da gebe ich dir natürlich Recht. Ich wusste nicht woher die ursprüngliche Nachricht stammte. Als ich davon erfahren habe war es auf allen Kanälen.
Und ich räume ein, wenn diese Verpflichtungen ein Ziel für den Sommer sind, nachdem man mutmaßlich den Klassenerhalt geschafft hat, dann ist das auch für mich eine glaubwürdige Nachricht. Aber dass man jetzt im Winter einen Spieler verpflichten will, vermutlich gegen Ablöse, von dem man nicht mal weiß ob er in der Rückrunde noch mal spielen kann, dann kann ich das nur für eine Ente halten. Egal woher es kommt.
-
Ich habe mir von Anfang an gedacht dass das nur eine Ente ist. Ich finde Kraus und Hercher gehören in die 3. Liga vom Leistungsstand her, trotzdem bekommen die beiden sicher bessere Angebote als von einer Mannschaft im Abstiegskampf.
Man kann dann nur hoffen dass Krauss sein Problem in den Griff bekommt dass er pro Spiel gefühlt 3 Eigentore fast verursacht wegen seiner vielen Aussetzer. Das hat er in der 3. Liga auch schon gemacht, aber da nicht ganz so häufig.
-
Das Umfeld ist intakt; davon könnte sich der FCK "eine Scheibe abschneiden".
Das Umfeld des FCK ist ebenfalls intakt. Oder zählst du irgendwelche Idioten die versuchen über Social Media Unruhe in den Verein zu bringen etwa zum direkten Umfeld des FCK? Beim FCK selbst gab es stattdessen eher gelebten Zusammenhalt.
-
Und danach im Heimspiel gegen Paderborn direkt nachlegen. Die sind derzeit so weit von ihrer Form entfernt. Das müssen wir unbedingt nutzen.
Und haben ihren besten Spieler verkauft.
-
St. Pauli ist im Moment vielleicht auch nicht ganz auf der Höhe. Zuletzt hatten sie ja die Tabellenführung in der Liga verloren und die Generalprobe haben sie ähnlich verbockt wie wir:
Hürzeler meckert: St. Pauli verliert Härtest – Kemlein direkt mittendrinDie Null stand – aber auf der falschen Seite. Im 75-Minuten-Test gegen Zweitliga-Schlusslicht VfL Osnabrück kassierte St. Paulis erste Elf einewww.mopo.deTrotzdem sind sie in der Liga immer noch ungeschlagen. Aber vielleicht, wenn bei uns alles gut läuft, reicht´s für einen Punkt.
-
Ich halte von dieser Feindschaft überhaupt nichts.
Das erste Auswärtsspiel bei dem ich in meinem Leben jemals gewesen bin war in Ludwigshafen gegen den Waldhof. Für die die es nicht wissen, der SVW hatte zu seinen Bundeligazeiten kein eigenes taugliches Stadion und hat deshalb seine Heimspiele im Südweststation in Ludwigshafen gespielt. Mein Onkel hatte mich mitgenommen. Das war 1988, ich war 13 Jahre alt, und hatte Angst dort hinzufahren weil ich wusste welche Feindschaft zwischen uns herrschte und zu welcher Gewalt es kommen könnte, mit der wir aber natürlich nichts zu tun haben wollten. Ich hatte diese Gewalt zwischen den beiden Fanlagern bei einem Spiel in KL aus der Ferne selbst schon mal gesehen und wusste also ganz genau was da passieren kann.
Ich wollte aber trotzdem unbedingt mit zu diesem Spiel, und ich war auch gut vorbereitet. Ich habe eine Woche lang mit dem Locher buntes Papier gelocht um mir selbst große Mengen Konfetti herzustellen. Ich hatte so viel dass ich gar nicht wusste ob ich das alles in dem Spiel werfen kann.
Ich hatte in meiner Unwissenheit tatsächlich erwartet dass wir uns beim Spiel nicht anmerken lassen dürfen dass wir aus Kaiserslautern kommen weil es sonst ungemütlich für uns werden könnte. Ich dachte dort wären fast nur Mannheimer.
Auf dem Weg zum Stadion waren zum Glück viele Lauterer Fans um uns herum, aber ich befürchtete dass die Mannheimer Mobs gleich um die Ecke kommen würden und es würde schlimm werden. Aber das ist nicht passiert. Im Stadion dann und wärend des Spiels war ich völlig von den Socken. Die Mannheimer hatten bei ihrem eigenen Heimspiel gerade mal ein oder zwei Blocks mit Fans voll, der Großteil der Fans war Rot-Weiß, und auch bei den Fangesängen haben die Mannheimer kein Land gesehen. Als dann das erste Tor für den FCK fiel, habe ich bemerkt dass sogar fast alle neutral gekleideten Fans das Tor gefeiert haben. Und da war mir klar, Mannheimer waren gar nicht viele da. Und wenn jemand Angst vor der fremden Übermacht haben müsste, dann die.
Als ich das so richtig realisiert hatte, war das ein absolut befreiender und unbeschwert machender Moment für mich. Solche intensiven Momente hat man nicht oft im Leben. Am Ende hat der FCK das Spiel mit 4:0 gewonnen und mir ging es richtig gut.
Ich habe deshalb zu den Spielen gegen Mannheim eine ganz besondere Beziehung und am liebsten hätte ich sie jedes Jahr. Für mich gibt es sie viel zu selten.
Was die Mannheimer Fans angeht, die haben ihren Schrecken für mich seit ich Dreizehn bin verloren und deshalb kann ich sie auch nicht hassen. Sicher gibt es dort viele Idioten, und es gibt einige Vorfälle. Aber Idioten gibt es bei uns auch genug. Die Mehrheit der beiden Fanlager sind doch normale Menschen die nur ihren Verein supporten und deshalb kommt es mir nicht in den Sinn dort jemanden zu beleidigen, nicht die Fans und nicht den Verein. Und es kommt mir nicht in den Sinn Terrence dafür zu verurteilen dass er jetzt dort spielt. Ich würde mich sogar auf ein Duell gegen ihn im Waldhof-Dress freuen.
Und das Konfetti? ... hat nicht mal 5 Minuten gehalten, dann war es leer.
-
So weit ich weiß war er letzte Saison Stammspieler bei Ostrau und Kapitän in der U21 von Tschechien.
Ja, war er auch:
Nur dieses Jahr lief es noch nicht gut.
-
Mittelfeldspieler Filip Kaloč verstärkt den FCK - FCK DEDer FCK verstärkt sich vor Rückrundenbeginn mit dem tschechischen Juniorennationalspieler Filip Kaloč.fck.de