Verstärkung fürs Zentrum: Lautern holt Kaloc
Der 1. FC Kaiserslautern hat Filip Kaloc unter Vertrag genommen. Der Tscheche kommt von Banik Ostrau.
www.kicker.de
Und lt. FCK? Ich warte schon seit seiner Verletzung auf einen Hinweis. Ich denke, ein Arzt kann eine Bänderverletzung zumindest vermuten.
Der FCK hat die Antwort schon am Mittwoch selbst veröffentlicht:
..... kurz darauf verletzte sich Ragnar Ache und musste ausgewechselt werden. Die Nummer 9 der Roten Teufel zog sich glücklicherweise nur eine Prellung zu, wie spätere Untersuchungen zeigten.
Antritts-Interview beim Waldhof
Trigger-Warnung: Wer beim Anblick des Waldhof-Logos Augenkrebs bekommt sollte sich dieses Video nicht anschauen.
Lautern-Trainer Grammozis: So kam es wirklich zum Boyd-Abgang
Lieber Terrence,
danke für die tolle Zeit bei uns. Die ersten 12 Monate mit Dir waren sehr erfreulich. Da warst Du ein sehr wichtiger Teil unseres Erfolges. Du hast wesentlich mehr Tore erzielt als jeder andere unserer Spieler. Danke dafür. Allerdings muss man auch bedenken, dass Du die einzige Anspielstation im Sturm warst. Eine andere Option gab es ja nicht. Das hat zu der hohen Anzahl der Tore wesentlich beigetragen. Und wenn ich daran denke wie viele 100%ige Chancen Du verballerst hast... bei diesem Gedanken schüttelt es mich immer noch.
In den letzten 12 Monaten war Deine Bilanz eher durchwachsen. Nur 7 Tore, davon nur 2 in den letzten 6 Monaten. Schon länger bist Du für die 2. Liga leider viel zu langsam (für die 3. vermutlich auch), und am Ball technisch schlecht. Gegen Ragnar und unsere Neuverpflichtungen hast du in Sachen Technik und Athletik keine Chance mehr. Das hast Du wahrscheinlich selbst erkannt und deswegen auch Deinen Wechsel forciert. Das war richtig so. Auch dafür ein Dankeschön. So ehrlich sind nicht viele zu sich selbst.
Sportlich trifft Dein Abgang den FCK überhaupt nicht. Im Gegenteil, so wird wieder etwas Budget für andere Dinge frei. Menschlich allerdings hast Du so gut wie kaum ein anderer zum FCK gepasst. Du bist ein toller Mensch, ein super Typ. Ich hätte mir gewünscht, dass Du dem FCK auch nach deiner aktiven Zeit in irgendeiner Form erhalten bleibst. Aber ich verstehe deinen Wechsel, egal wohin, menschlich und auch sportlich und wünsche Dir, trotz der harten Kritik von mir, alles Gute und viel Erfolg für Dich persönlich, egal bei welchem Verein.
Das Wichtigste: Bleib wie Du bist und hab Spaß am Fußball.
hier der dresdener yt kanal mit dem testspiel um 14.00
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Bt5fNIf6YJg]
der fck stellt wohl auch nen kanal,aber die übertragungen waren zuletzt immer vorsintflutlich.
Hier ist der Dresden Link:
Nicht eingespielte Mannschaft,und zwei Gegner,die nicht gerade zur Laufkunftschaft zählen. Ich hoffe natürlich,ich liege daneben mit meiner Prognose
Dass die nicht eingespielt sind kann ich mir nicht vorstellen. Die haben jetzt gerade einmal 4 neue Spieler geholt, und dass die alle von Beginn an spielen ist ziemlich ausgeschlossen. Der Rest der Mannschaft ist so wie bisher auch. Und 1 bis 2 Neue auf dem Platz zu integrieren sollte für eine Mannschaft in der 2. Bundesliga kein Problem sein.
Wurde nicht berichtet dass Banik Ostrau eine Transfersperre hat im Moment? So lange wird sich bei diesem Transfer auch nichts tun. Oder wurde die schon aufgehoben? Hat da jemand Infos?
Mich würde interessieren ob sein Vertrag bei Darmstadt auch noch für die 2. Liga gilt. Wenn nicht, wäre er bei einem Abstieg Darmstadts ablösefrei.