Beiträge von AlexVonDaheim

    Ich halte von dieser Feindschaft überhaupt nichts.


    Das erste Auswärtsspiel bei dem ich in meinem Leben jemals gewesen bin war in Ludwigshafen gegen den Waldhof. Für die die es nicht wissen, der SVW hatte zu seinen Bundeligazeiten kein eigenes taugliches Stadion und hat deshalb seine Heimspiele im Südweststation in Ludwigshafen gespielt. Mein Onkel hatte mich mitgenommen. Das war 1988, ich war 13 Jahre alt, und hatte Angst dort hinzufahren weil ich wusste welche Feindschaft zwischen uns herrschte und zu welcher Gewalt es kommen könnte, mit der wir aber natürlich nichts zu tun haben wollten. Ich hatte diese Gewalt zwischen den beiden Fanlagern bei einem Spiel in KL aus der Ferne selbst schon mal gesehen und wusste also ganz genau was da passieren kann.

    Ich wollte aber trotzdem unbedingt mit zu diesem Spiel, und ich war auch gut vorbereitet. Ich habe eine Woche lang mit dem Locher buntes Papier gelocht um mir selbst große Mengen Konfetti herzustellen. Ich hatte so viel dass ich gar nicht wusste ob ich das alles in dem Spiel werfen kann.

    Ich hatte in meiner Unwissenheit tatsächlich erwartet dass wir uns beim Spiel nicht anmerken lassen dürfen dass wir aus Kaiserslautern kommen weil es sonst ungemütlich für uns werden könnte. Ich dachte dort wären fast nur Mannheimer.

    Auf dem Weg zum Stadion waren zum Glück viele Lauterer Fans um uns herum, aber ich befürchtete dass die Mannheimer Mobs gleich um die Ecke kommen würden und es würde schlimm werden. Aber das ist nicht passiert. Im Stadion dann und wärend des Spiels war ich völlig von den Socken. Die Mannheimer hatten bei ihrem eigenen Heimspiel gerade mal ein oder zwei Blocks mit Fans voll, der Großteil der Fans war Rot-Weiß, und auch bei den Fangesängen haben die Mannheimer kein Land gesehen. Als dann das erste Tor für den FCK fiel, habe ich bemerkt dass sogar fast alle neutral gekleideten Fans das Tor gefeiert haben. Und da war mir klar, Mannheimer waren gar nicht viele da. Und wenn jemand Angst vor der fremden Übermacht haben müsste, dann die.

    Als ich das so richtig realisiert hatte, war das ein absolut befreiender und unbeschwert machender Moment für mich. Solche intensiven Momente hat man nicht oft im Leben. Am Ende hat der FCK das Spiel mit 4:0 gewonnen und mir ging es richtig gut.


    Ich habe deshalb zu den Spielen gegen Mannheim eine ganz besondere Beziehung und am liebsten hätte ich sie jedes Jahr. Für mich gibt es sie viel zu selten.


    Was die Mannheimer Fans angeht, die haben ihren Schrecken für mich seit ich Dreizehn bin verloren und deshalb kann ich sie auch nicht hassen. Sicher gibt es dort viele Idioten, und es gibt einige Vorfälle. Aber Idioten gibt es bei uns auch genug. Die Mehrheit der beiden Fanlager sind doch normale Menschen die nur ihren Verein supporten und deshalb kommt es mir nicht in den Sinn dort jemanden zu beleidigen, nicht die Fans und nicht den Verein. Und es kommt mir nicht in den Sinn Terrence dafür zu verurteilen dass er jetzt dort spielt. Ich würde mich sogar auf ein Duell gegen ihn im Waldhof-Dress freuen.



    Und das Konfetti? ... hat nicht mal 5 Minuten gehalten, dann war es leer.

    Und lt. FCK? Ich warte schon seit seiner Verletzung auf einen Hinweis. Ich denke, ein Arzt kann eine Bänderverletzung zumindest vermuten.

    Der FCK hat die Antwort schon am Mittwoch selbst veröffentlicht:


    ..... kurz darauf verletzte sich Ragnar Ache und musste ausgewechselt werden. Die Nummer 9 der Roten Teufel zog sich glücklicherweise nur eine Prellung zu, wie spätere Untersuchungen zeigten.



    FCK unterliegt Dynamo Dresden 0:3 - FCK DE
    Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Testspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Mittwoch, 10. Januar 2024, 0:3 verloren.
    fck.de

    Lieber Terrence,


    danke für die tolle Zeit bei uns. Die ersten 12 Monate mit Dir waren sehr erfreulich. Da warst Du ein sehr wichtiger Teil unseres Erfolges. Du hast wesentlich mehr Tore erzielt als jeder andere unserer Spieler. Danke dafür. Allerdings muss man auch bedenken, dass Du die einzige Anspielstation im Sturm warst. Eine andere Option gab es ja nicht. Das hat zu der hohen Anzahl der Tore wesentlich beigetragen. Und wenn ich daran denke wie viele 100%ige Chancen Du verballerst hast... bei diesem Gedanken schüttelt es mich immer noch.


    In den letzten 12 Monaten war Deine Bilanz eher durchwachsen. Nur 7 Tore, davon nur 2 in den letzten 6 Monaten. Schon länger bist Du für die 2. Liga leider viel zu langsam (für die 3. vermutlich auch), und am Ball technisch schlecht. Gegen Ragnar und unsere Neuverpflichtungen hast du in Sachen Technik und Athletik keine Chance mehr. Das hast Du wahrscheinlich selbst erkannt und deswegen auch Deinen Wechsel forciert. Das war richtig so. Auch dafür ein Dankeschön. So ehrlich sind nicht viele zu sich selbst.


    Sportlich trifft Dein Abgang den FCK überhaupt nicht. Im Gegenteil, so wird wieder etwas Budget für andere Dinge frei. Menschlich allerdings hast Du so gut wie kaum ein anderer zum FCK gepasst. Du bist ein toller Mensch, ein super Typ. Ich hätte mir gewünscht, dass Du dem FCK auch nach deiner aktiven Zeit in irgendeiner Form erhalten bleibst. Aber ich verstehe deinen Wechsel, egal wohin, menschlich und auch sportlich und wünsche Dir, trotz der harten Kritik von mir, alles Gute und viel Erfolg für Dich persönlich, egal bei welchem Verein.


    Das Wichtigste: Bleib wie Du bist und hab Spaß am Fußball.

    Nicht eingespielte Mannschaft,und zwei Gegner,die nicht gerade zur Laufkunftschaft zählen. Ich hoffe natürlich,ich liege daneben mit meiner Prognose

    Dass die nicht eingespielt sind kann ich mir nicht vorstellen. Die haben jetzt gerade einmal 4 neue Spieler geholt, und dass die alle von Beginn an spielen ist ziemlich ausgeschlossen. Der Rest der Mannschaft ist so wie bisher auch. Und 1 bis 2 Neue auf dem Platz zu integrieren sollte für eine Mannschaft in der 2. Bundesliga kein Problem sein.