Was ein Quatsch. 2:1 ist auch verloren. Soll er lieber auf gutes Torverhältnis spielen? 
rees, ich sag doch gar nicht, dass er nicht durch eine umstellung auf mehr offensive versuchen soll noch punkt(e) zu holen. wir hatten vor der umstellung unsere chancen und haben vor der umstellung ein tor erzielt. warum hätte uns nicht auch noch der ausgleich glücken können, ohne das risiko den bayern in der offensive mehr raum zu geben. hätte es 10 minuten vor schluss immer noch 2:1 für die bayern gestanden, dann hätte ich mir die umstellung gewünscht. so kam die umstellung 25 minuten vor spielende und 3 eier ins nest.
Warum war die ein Witz. Tiffert hat den Schiri von Anfang an "genervt" und als er dann da das Foul nicht bekommen hat hat er sich minutenlang aufgeregt und beschwert und dann soll die Gelbe ein Witz sein? Tiffert hätte nicht mehr viel sagen müssen um auch noch die Gelb-Rote zu bekommen. In so einer Situation in der es nicht für die Mannschaft läuft und er sich ungerecht behandelt fühlt ist er immer ganz nah an solchen Verweisen dran und das ist eine große Schwäche von ihm.
die karte hatte ich deswegen als witz bezeichnet, weil ich der meinung bin, dass van bommel foul spielte. selbst wenn van bommel den ball mit seinem linken fuss spielte, klemmte er danach mit seinem nachgezogenen rechten bein tifferts fuss ein, wodurch dieser nicht mehr weiterlaufen konnte und spätestens dann ist es foul. ich finde es ist ein unterschied ob ich grätsche, den ball treffe und der gegner fällt noch über mich drüber, oder ob ich ihn nachdem ich den ball getroffen habe noch bewusst dafür sorge, dass er nicht weiterlaufen kann. ergo hätte der schiri für tiffert pfeiffen müssen, tiffert hätte sich nicht so aufgeregt und keine gelbe karte bekommen.
dadurch, dass der schiri die situation anders beurteilte und kein foul sah, ist nach tifferts gemeckere die gelbe karte natürlich berechtigt, da gebe ich dir vollkommen recht.