Beiträge von Zizou

Er unterschrieb bereits vor einem Jahr einen 2,5 Jahresvertrag bei Bayer Leverkusen , spielte aber weiterhin für eine Saison in der brasilianischen Liga...

so wie ich den RON bericht verstehe gehört der Spieler Bayer Leverkusen und war wohl an Portugesa Sao Paulo ausgeliehen. Jetzt dürfen wir ihn weitere 1 1/2 Jahre für Bayer ausbilden.

wenn bayer den spieler vor einem jahr für 2,5 jahre verpflichtete und ihn nun an den fck für 1 1/2 jahre verleiht, was bringt dem fck dann die kaufoption? der spieler ist nach den 1 1/2 jahren doch ohnehin vertragslos oder ist er nur bis zum 1.1.2012 verpflichtet. dann hätte er ja noch ein halbes jahr vertrag bei bayer leverkusen?!?!

hat der kommentator irgendetwas gesagt warum moravek wieder nur ersatz war? der muss doch irgendetwas mit sich herumschleppen, dass der nicht mehr über 90 minuten geht. seine leistungen können normal nicht schuld sein, dass er dauernd ein- oder ausgewechselt wird.

dortmund wird nicht meister. ich glaube sie brechen noch ein. der kraftaufwand für ihre spielweise ist zu groß, das können sie nicht bis zum ende durchhalten.

bugera soll robben stellen und verhindern, das derselbe tempo aufnehmen kann ? ... bei allem respekt, aber ... der wunsch war da wohl der vater deines gedankens.

"robben hattest du in der ersten halbzeit auch nicht gesehen"
    doch, robben hatte einige aktionen in der ersten halbzeit, nur wer war den der spieler gewesen, der sie ihm zunichte gemacht hat ?
    nach meinen beobachtungen war das primär der verdienst von rodnei ! o.k., ich gehe immer mal in den keller um bier zu holen, evtl. ist mir da etwas entgangen, was man positiv auf das bugera-konto hätte verbuchen können ... :dunno:

Das sehe ich komplett anders. Bugera hatte in den ersten 10 Minuten gut gestanden. Dann wars das. Rodnei hat die Kohlen für Bugera aus dem Feuer geholt.

robben hatte 4 szenen):

1. Robben zieht nach innen und schiesst (fck stand eigentlich gestaffelt)
    2. kirchs missglückter kopfball und robben wird geschickt (da stand der fck aber nicht kompakt)
    3. wird er nach dribbling von rodnei gestoppt
    4. das tor

von den 4 aktionen die robben hatte, zeigen auch nur szene 1 und 3 meinen beschriebenen fall. szene 2 und 4 waren es konter bei denen der fck nicht in seiner ordnung stand. ansonsten kannte robben auch nur den pass zurück.

@ herby
    das kannst du im heutigen fussball nicht mehr bringen. die zeiten der wadenbeisser sind vorbei, gott sei dank. heute einen spieler abzustellen, der einem anderen auf schritt und tritt folgt, damit bringst du nur durcheinander in deinen defensivverbund. kurz hatte da schon die richtige lösung gefunden. bugera stellt robben, lässt ihn nicht tempo aufnehmen bzw nimmt ihm das tempo und ilicevic kommt zu hilfe und dann wird er gemeinsam bearbeitet. robben hattest du in der ersten halbzeit auch nicht gesehen. der war genauso abgemeldet wie ein schweinsteiger. der fck hatte in der ersten halbzeit super gegen den ball gespielt. da gibt es fast nichts zu meckern.

nochmal zum ersten tor:
    bugera trifft genauso die schuld am gegentor wie die restlichen hier besprochenen protagonisten im fck-dress (ich will da aber für mich kirch herausnehmen. den trifft für mich da absolut keine schuld. rennt er energischer hin, lässt ihn robben ins leere laufen oder legt rüber auf gomez)
    1. tiffert verkloppt einen ball den er in ruhe schlagen kann
    2. dick lässt müller den ball spielen
    3. rodnei lässt den ball durch (minute 4:53 von dirts video)
    4. bugera zu langsam

und da hat für mich jeder ein gleich großes päckchen zu tragen und keiner mehr oder weniger schuld.

anfangs war ich noch der meinung ilicevic hätte den raum zwischen kirch und bugera vor müllers pass noch zulaufen können, aber da bin ich nun anderer meinung. ivo hatte da keine chance mehr in den raum zu kommen.

Und welche Wechsel hätten uns deiner Meinung nach den glorreichen Auswärtssieg gebracht? Erleuchte uns...

ich hätte auch auf 2 spitzen umgestellt, allerdings erst später. kirch raus und hoffer rein. moravek hätte ich nicht aus dem spiel geholt, aber ich weiss auch nicht ob moravek eventuell angeschlagen war, im pokal war er ja auch erst ersatz. vielleicht war er nicht fit. vor allem hätte ich aber nicht 25 minuten vor spielende durch die auswechslung von moravek und petsos unser sehr gut funktionierendes zentrum aufgegeben.

Was ein Quatsch. 2:1 ist auch verloren. Soll er lieber auf gutes Torverhältnis spielen? :boing:

rees, ich sag doch gar nicht, dass er nicht durch eine umstellung auf mehr offensive versuchen soll noch punkt(e) zu holen. wir hatten vor der umstellung unsere chancen und haben vor der umstellung ein tor erzielt. warum hätte uns nicht auch noch der ausgleich glücken können, ohne das risiko den bayern in der offensive mehr raum zu geben. hätte es 10 minuten vor schluss immer noch 2:1 für die bayern gestanden, dann hätte ich mir die umstellung gewünscht. so kam die umstellung 25 minuten vor spielende und 3 eier ins nest.

Warum war die ein Witz. Tiffert hat den Schiri von Anfang an "genervt" und als er dann da das Foul nicht bekommen hat hat er sich minutenlang aufgeregt und beschwert und dann soll die Gelbe ein Witz sein? Tiffert hätte nicht mehr viel sagen müssen um auch noch die Gelb-Rote zu bekommen. In so einer Situation in der es nicht für die Mannschaft läuft und er sich ungerecht behandelt fühlt ist er immer ganz nah an solchen Verweisen dran und das ist eine große Schwäche von ihm.

die karte hatte ich deswegen als witz bezeichnet, weil ich der meinung bin, dass van bommel foul spielte. selbst wenn van bommel den ball mit seinem linken fuss spielte, klemmte er danach mit seinem nachgezogenen rechten bein tifferts fuss ein, wodurch dieser nicht mehr weiterlaufen konnte und spätestens dann ist es foul. ich finde es ist ein unterschied ob ich grätsche, den ball treffe und der gegner fällt noch über mich drüber, oder ob ich ihn nachdem ich den ball getroffen habe noch bewusst dafür sorge, dass er nicht weiterlaufen kann. ergo hätte der schiri für tiffert pfeiffen müssen, tiffert hätte sich nicht so aufgeregt und keine gelbe karte bekommen.

dadurch, dass der schiri die situation anders beurteilte und kein foul sah, ist nach tifferts gemeckere die gelbe karte natürlich berechtigt, da gebe ich dir vollkommen recht.