Beiträge von Zizou

HERRLICH,

das läuft doch optimal. im gleichen zeitraum wie rb leipzig stärker wird zieht sich hopp bei der tsg zurück und wir können unseren schimpfaufwand immer auf höchstem level halten.

EDIT: ich meine das geld der beiden sponsoren.

Aber sie sind doch soweit vom internationale`n geschäft nicht weg Zizou. Sie schnuppern dran und genau in dem Moment in dem was geht schwächt man die sportliche Basis ohne Not.

wie soll ich es sagen. papa (hopp) hat in seinem leben viel viel geld verdient. ausserdem hat er sein kind (tsg) großgezogen, es auf die besten schulen (stadion, jugendarbeit, infrastruktur aufgebaut) geschickt und nun hat das kind ausgelernt und tritt selbst ein ins berufsleben. aufgrund der guten ausbildung, die der papa ermöglicht hat, muss das kind glücklicherweise nicht als tellerwäscher (abstiegskandidat) bei seiner ersten firma (bundesliga) einsteigen, aber zum vorstandsmitglied (internationales geschäft) hat es auch nicht bei der einstellung gereicht. in die vorstandetage muss sich das kind nun selbst hocharbeiten.

hoffenheim spielt in seiner 3. saison 1.liga. es wäre vermessen in meinen augen da von meisterschaft oder cl zu sprechen. wenn die tsg finanziell so auf eigenen beinen steht, dass sie auch ohne die millionen von hopp um meisterschaft und cl spielen kann, dann wird er diese aussage so bestimmt auch nicht mehr tätigen.

ein beck stellt sich hin und sagt, dass die aussage schon komisch sei, aber es ist ja auch nicht sein geld mit welchem der erfolg gekauft werden soll.

mir kommt es so vor als würden einige user die quellen gar nicht lesen und schreiben trotzdem ihren senf dazu. andere wiederrum scheinen die quellen zu lesen, aber scheinen nicht zu wissen was zitate sind.

Zitat

Am Saisonende läuft der Vertrag des 32-Jährigen beim FC Bayern aus, "deshalb wird es ein besonderes Halbjahr für mich", meint der Angreifer. Der kann sich nach Ablauf des Kontraktes "vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland". Gespräche mit dem Rekordmeister sollen erst im Frühjahr stattfinden. "Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen", lässt Klose über seine Zukunft wissen, Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ist für ihn aber kein Thema. Wichtig ist für Klose, weiter bei einem "guten Klub" zu spielen, um bei der EURO 2012 dabei zu sein.

alles was in gänsefüßchen ( "" ) steht sind zitate. dies sind aussagen, die der schreiber wortwörtlich vom interviewpartner übernommen hat, oder hier, alles was in "" steht, hat klose auch genau SO gesagt. das wäre:
    "deshalb wird es ein besonderes Halbjahr für mich"
    "vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland"
    "Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen"
    "guten Klub"

so, wo hat klose nun gesagt, dass ihm der fck nicht gut genug sei oder der fck gar schlecht wäre?

Zitat

Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ist für ihn aber kein Thema. Wichtig ist für Klose, weiter bei einem "guten Klub" zu spielen, um bei der EURO 2012 dabei zu sein.

auch hier muss weder der reporter noch klose den fck überhaupt erwähnt haben. vielleicht ging es um seine momentane situation beim fc bayern und seinen wunsch, die em in seinem geburtsland spielen zu möchten/können. worauf klose sagte, dass er, wenn er bei den bayern nicht zum zug kommt, wechseln möchte, und das am liebsten zu einem "guten Klub" der auch um internationale titel spielen kann.

natürlich kann er auch gesagt haben: der fck ist kein thema. der fck gehört für mich nicht zu den guten Klubs der bundesliga und genügt damit nicht meinen ansprüchen, die ein nationalspieler, der zu einer em möchte, haben sollte.

das kann er alles gesagt haben und bei beiden könnte der reporter schreiben "Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ist für ihn aber kein Thema. Wichtig ist für Klose, weiter bei einem "guten Klub" zu spielen, um bei der EURO 2012 dabei zu sein."

Mit anderen Worten: Deine Interpretation ist richtig, oder?

führe mich doch nicht so aufs glatteis :D
    ich wollte mit meinem post 2 dinge sagen: a) welche vereine für klose in frage kommen und dazu habe ich "spekuliert", welche kritierien der mögliche verein für klose erfüllen muss und, dass klose diese vereine als "gut" bezeichnet
    b) dass user aus 2 aussagen die nicht in einem zusammenhängenden zitat stehen, keine falschen schlüsse ziehen sollten. dies führt leicht zu fehlinterpretationen. der fck erfüllt kloses kriterien nicht, aber das sollte hier keinen dazu veranlassen darin eine negative aussage kloses gegenüber dem fck zu lesen. er hat sicher nicht gesagt der fck ist schlecht.

ich fand den gut. bestes spiel war das heimspiel gegen aachen. der fck lag 0:1 zurück und dann räumte der knabe alles ab was durchs mittelfeld kam und der fck gewann 2:1. hoffenheim hätte er bestimmt gute entwicklungschancen. so lange in bremen frings spielt, würde ich ihm davon abraten.

klose will unbedingt zur em 2012 und um dort spielen zu können muss er sich dementsprechend "präsentieren" können. das beinhaltet a) einen stammplatz b) eine mannschaft im internationalen geschäft und c) eine liga die das entsprechende standing hat und auch im öffentlichen interesse steht. ich denke er wird finanzielle abstriche in kauf nehmen.

sollte der fck diese saison den sprung in die EL oder CL verpassen, wird ein wechsel zum fck bis sommer 2012 aus genannten gründen für klose kein thema sein.

wer aus den "kicker-zitaten" oder wo auch immer die aussagen "guten verein" und "fck kein thema" zu lesen waren, eine negative aussage kloses gegenüber dem fck herausliest, interpretiert völlig falsch.

Ich denke, wenn er ins Ausland geht, dann hat sein neuer Trainer den Nachnamen Schuster....

"Klose möchte vielmehr «weiter für einen guten Club spielen, weil ich zur EURO 2012 will»."
    da ist ein widerspruch.

ich wünsche mir dann einen wechsel zu real mardid, einfach damit es auch in seiner vita steht.

miro klose fussballgott. :held:

Bitte eines möchte ich mal gerne wissen.. welchen ERFOLG konnte Klose zu seiner Zeit bei unserem :schild: denn feiern?

Die klassenerhalte, aber seine mannschaftskollegen hatten daran genauso ihren anteil. ansonsten hat klose den fck noch finanziell gerettet.

anscheinend also nicht so die erfolge wie zb meisterschaften oder pokalsiege, die bei den fans in erinnerung bleiben.