Ja, und das schon seit mind. zwei Jahren. Mal schauen wann es mal soweit ist.
Jetzt hat er nach 3 Jahren mit 46,42 Mio. Defizit mal ne Saison mit 25,7 Mio. Überschuss und schon wird hier alles als seriös bezeichnet.
unseriös (spox artikel):
ZitatIm Gegensatz zu Abramowitsch gibt Hopp nicht unsinnig Millionen aus, nur um sich mit einem prominenten Spieler zu schmücken.
seriös (spox artikel):
ZitatIm Gegenteil: Anders als noch vor wenigen Jahren möchte Hopp nicht mehr Erfolg um fast jeden Preis, vielmehr will er aus Hoffenheim einen selbsttragenden, autarken Fußball-Verein formen, was mit dem zu ausgabefreudigen Rangnick vermutlich nicht möglich gewesen wäre.
so läuft es im buisness. erst investieren, später verdienen. das läuft so bei SAP, Mercedes, BASF, deinem lieblingsbäcker und bei der tsg. die gezahlten ablösesummen wurden nicht in fertige stars gesteckt sondern in top-talente bei denen ein späterer transfergewinn zu erwarten war.
vor kurzem schrieb, ich glaube es war redshark im zusammenhang mit dem geld der vereine und der vertragsverlängerung bzw einem transfer von lakic, dass es sich hier immer noch um fussballvereine handeln würde. das sehe ich vollkommen anders. das sind reine wirtschaftsbetriebe und wie in jedem betrieb geht es nur ums geld. je mehr gewinn desto besser und den fährt die tsg nun ohne das risiko auf den sportlichen erfolg zu setzen ein.
artikel finde ich gut.