Beiträge von Zizou

Ja, und das schon seit mind. zwei Jahren. Mal schauen wann es mal soweit ist.

Jetzt hat er nach 3 Jahren mit 46,42 Mio. Defizit mal ne Saison mit 25,7 Mio. Überschuss und schon wird hier alles als seriös bezeichnet. :gruebel:

unseriös (spox artikel):

Zitat

Im Gegensatz zu Abramowitsch gibt Hopp nicht unsinnig Millionen aus, nur um sich mit einem prominenten Spieler zu schmücken.

seriös (spox artikel):

Zitat

Im Gegenteil: Anders als noch vor wenigen Jahren möchte Hopp nicht mehr Erfolg um fast jeden Preis, vielmehr will er aus Hoffenheim einen selbsttragenden, autarken Fußball-Verein formen, was mit dem zu ausgabefreudigen Rangnick vermutlich nicht möglich gewesen wäre.

so läuft es im buisness. erst investieren, später verdienen. das läuft so bei SAP, Mercedes, BASF, deinem lieblingsbäcker und bei der tsg. die gezahlten ablösesummen wurden nicht in fertige stars gesteckt sondern in top-talente bei denen ein späterer transfergewinn zu erwarten war.

vor kurzem schrieb, ich glaube es war redshark im zusammenhang mit dem geld der vereine und der vertragsverlängerung bzw einem transfer von lakic, dass es sich hier immer noch um fussballvereine handeln würde. das sehe ich vollkommen anders. das sind reine wirtschaftsbetriebe und wie in jedem betrieb geht es nur ums geld. je mehr gewinn desto besser und den fährt die tsg nun ohne das risiko auf den sportlichen erfolg zu setzen ein.

artikel finde ich gut.

warum schiessen sich hier alle auf hopp ein?

rangnick ist doch der, der das einforderte was alle hier verurteilen. rangnick forderte doch ständig neuzugänge, spieler halten um jeden preis und das sollte hopp mit seinem geld ermöglichen, aber genau das machte er eben nicht.

hopp wirtschaftet seriös und möchte die tsg "selbstständig" haben. siehe transfergewinn von 27 millionen durch die verkäufe von carlos eduardo und gustavo. es wäre sicherliche kein problem gewesen die beiden spieler zu halten und den kader weiter zu verbessern.

kuntz hat vollkommen recht mit seiner aussage, dass jendrisek jetzt beim fck kein thema ist.
    der fck hat genug stürmer und das was jendrisek besser ist als hoffer oder micanski, ich schätz ihn stärker ein, rechtfertigt nicht monatlich noch ein gehalt mehr zahlen zu müssen. sollte lakic in der winterpause den verein verlassen, was ich nicht glaube, denn das wäre sportlicher selbstmord, wäre jendrisek auch nicht der typ stürmer der benötigt wird.
    etwas anderes wäre eine jendrisek rückholaktion allerdings im sommer, wenn der leihvertrag mit hoffer ausläuft. da sollte beim fck zumindest darüber nachgedacht werden.

man merkt direkt, dass meier weg ist in köln. beste verpflichtung seit langem. sie hatten keinen ersten torwart mehr, brauchten einen torwart und holen sich zum nulltarif den besten torwart der auf dem markt ist. beim fc scheinen sie verstanden zu haben "wo sie stehen", müssen es nur noch ihre anhänger...

Zitat

Die Zeitung will auch ein handfestes Indiz für einen bevorstehenden Wechsel Kloses nach Hoffenheim ausgemacht haben. Der 32-Jährige habe seine Kinder bereits an einer Schule in Landstuhl angemeldet - und das bereits zum zweiten Halbjahr.

hihi,

:ironie: das ist kein indiz, schliesslich wechseln die kinder ja nur von kusel nach landstuhl! :ironie:

was haltet ihr denn von Jermaine Jones??

er ist für mich kein guter fussballer, aber ein renner und kämpfer

Das Verhältnis von Geldgeilheit und Leistungsbereitschaft ist 100% : 0%!

was den künstlerischen teil im fussball betrifft, ist jones für limitiert, aber seine einsatz-, lauf-, kampf- und leistungsbereitschaft siedele ich bei 110% an.

wer soll denn den bezahlen? irgendwo hab ich mal gelesen dass der 4 mio. euro pro jahr bekommt. und selbst wenn er umsonst spielen würde, was soll der FCK mit dem?

würde er das fck trikot tragen, würde ich haus und hof verwetten, dass er in kaiserslautern mit seiner spielweise publikumsliebling wäre.

Stellt sich für mich nur die Frage nach dem Charakter des Spielers. Magath hatte ihm zuletzt mangelnde Trainigseinstellung attestiert.

bei magath mangel, bei anderen trainingsweltmeister.

ich denke baumjohann könnte dem fck auf dem platz helfen. allerdings kann ich mir vorstellen, dass seine gehaltsforderung nicht ins gefüge des fck passt und ich denke, dass der unterschied auf dem konto nicht den leistungsunterschied auf dem platz widerspiegelt.