Beiträge von Zizou

    mir ist das um ehrlich zu sein zuviel zu schreiben, warum, wieso und weshalb ich eine trainerentlassung für falsch halte und warum ich auch weiterhin rekdal für den richtigen halte. außerdem habe ich meine beweggründe schon einmal entweder hier oder im rekdal thread unter mannschaft zum besten gegeben und an dieser sichtweise hat sich nichts geändert.


    heute habe ich in der zeitung gelesen, toppmöller sei sich mit 3 spieler einig und er müsse nun nur noch mit dem vorstand, es wurde glaube ich sogar direkt bauckhage gesagt, die finanzierung abgeklärt werden. ich bin gespannt. da in der zeitung direkt bauckhage geschrieben wurde, fühle ich mich in meiner damalig getätigten aussage, bzgl. neuverpflichtungen die rekdal haben wollte, bestätigt.

    ich schlage mich bei der diskussion ganz klar auf die seite von rudi völler und uli hoeneß.


    ausgangspunkt ist die aussage von oliver bierhoff in der er "einen runden tisch mit allen vereinen und eine gemeinsame spielphilosophie" gefordert hat. was mischt sich oliver bierhoff eigentlich ständig in die arbeit der vereine ein? er ist der manager der dfb-auswahl. rudi völler oder uli hoeneß schreiben ja auch nicht werder bremen vor wie sie ihre arbeiten zu erledigen haben. es ist nicht das erste mal, dass herr bierhoff sich anmaßt die "spielphilosophie" bzw daraus folgernd, die trainingsarbeit der vereine zu kritisieren, um diese quasi nach seinen wünschen ablaufen zu lassen. bekommt er dann wieder sein fett weg, wie er es verdient, stellt er sich wieder als der gute mensch hin, der ja nur helfen will, und es sei doch für alle das beste und bla bla bla, um danach, eigentlich rhetorisch gut, gentleman-like und nicht verbal hervorbreschend, die anderen einfach auf "Stammtisch-Niveau" stellt :D


    erst hintenrum einen reindrücken, dann auf gut kumpel machen und am ende den anderen nochmal schön als deppen darstellen. die anderen tuen gut daran, bierhoff immer wieder contra zu geben.


    @ betzi55


    das hoeneß nun der fussballgott ist glaube ich nicht, aber er weiß schon verdammt viel und von dem verdammt vielen das er weiß, ist auch noch 99,9% korrekt :D

    ich denke anhören sollte man sich alles. seine aussage ich bleibe bei bremen bis 2008 ist doch klar, schließlich hatte er ja auch vertrag bis 2008, was sollte er sonst sagen. das er aber sagt, dass er zu den bayern will ist ja etwas anderes. das eine ist der wunsch, das andere seine vertragliche gebundenheit. so wie es am ende oder in der rückrunde bei bremen lief, also die ganzen gerüchte, kann man es ihm wohl kaum verübeln, dass er weg wollte. wo hätte er denn noch hingehen sollen, um sich sportlich und privat (gehalt) noch verbessern zu können. immerhin brachte er werde noch 12 millionen ablöse ein. hätte er noch ein jahr gewartet, hätte er die summe als handgeld auf seinem konto verbuchen können. so viel zum schlechten menschen.

    Du scherst zwei Dinge ueber einen Kamm, die viele hier getrennt
    betrachten: Das eine ist die Person Toppmoeller und das andere ist das
    Konzept, alle 6 Monate Entlassungen von diesem oder jenem zu fordern.



    das zum einen und toppmöllers kopf hat bisher noch keiner gefordert, zumindest habe ich einen solchen beitrag noch nicht gelesen. ich persönlich bin froh jemanden bei den oberen sitzen zu haben, der zumindest von seinem werdegang her mehr fussball-kompetenz besitzen sollte, damit meine ich allerdings nicht die momentan sportlich veranwortlichen rekdal und schjönberg. bisher läuft es so wie ich es mir fast gewünscht hätte. sollte allerdings nach der winterpause wieder alles über bord geworfen werden und wieder die sportliche verantwortung auf andere übertragen werden, was durch die vereinbarungen bzw toppmöllers befugnisse durchaus möglich ist, werde ich höchst unzufrieden sein.


    @ superstef


    bernier und runström haben sich im kader durchgesetzt. schon einmal daran gedacht das andere verpflichtungen nicht möglich waren? was glaubst du denn warum am ende, entgegen der aussagen von neuverpflichtungen, auf einmal amateure befördert wurden? hätte statt bernier und rundström noch 2 amateure in den profikader aufrücken sollen? nur mal zur erinnerung, die amateure waren letzte saison sang-und klanglos aus der regionalliga abgestiegen. was willst du denn machen wenn verpflichtungen an der ablöse oder an den gehaltsvorstellungen scheitern?.


    dann sind wir nun 2 :D


    ich kann es auch nicht verstehen. hier schimpfen die leute auf schjönberg und rekdal wegen ihrer "schlechten" einkaufspolitik. ich laste ihnen eigentlich nur die verpflichtung von hansen an. ich hätte mir einen offensiven mittelfeldspieler, oder spielmacher gewünscht, der rest der zugänge sind ok, wenn man bedenkt, wie viele von den amateuren, sang und klanglos letzte saison aus der regionalliga abgestiegen, zu den profis befördert wurden. die hatten bestimmt nicht den mega sprung in ihrer karriere gemacht, sondern mussten!!! zum auffüllen des kaders befördert werden...


    für mich hat schjönberg einen fehleinkauf gemacht. mein lieber man, so eine gute einkaufspolitik hatten wir glaube ich schon 8 jahre nicht mehr!!!!


    schjönberg hatte nach den ausgaben ca 1,25 mio zur verfügung, hört sich für mich nicht nach großen sprüngen an. zum vergleich: toppmöller packte es mit ausgaben von 29,4 millionen seinen verein vom cl-vizesieger, buli-vize und dfb-pokal-vize in der nächsten saison auf den ersten nichtabstiegsplatz zu führen. RESPEKT!!!!!


    und hier halten einige schjönberg für inkompetent :D :D :D


    sei es drum, es ist wie es ist. ich wollte mehr sportliche kompetenz im vorstand, die, also ich hoffe mal toppmöller hat mehr als die wirtschafts-leuts, habe ich nun. ich kann eigneltich zufrieden sein. allerdings glaube ich nicht, dass dies das ende der geschichte war. ich habe ja schon geschrieben, was ich glaube was passieren wird. bei der jhv wird es die nächste episode geben.hoffen wir, dass alles gut wird für den fck.


    Was auch immer du nimmst, nimm weniger! 8o


    ich sagte ja, ich lehne mich wohl sehr weit aus dem fenster, aber komischerweise passt alles so schön zusammen. ist quasi wie 1 und 1 zusammen zählen ;)


    Find´s geil was dem Toppi so alles unterstellt wird.


    liegt eben irgendwie nahe. ich kann mir nicht helfen, aber als fussballtrainer, der schon in der buli mehrfach tätig war, kann ich mir etwas besseres vorstellen als georgien zu trainieren um alle 2 jahre bei irgendeiner quali mal ab und an einem großen ein bein zu stellen um dann sagen zu können, hier haben wir etwas aufgebaut. er hat um die cl-krone, dfb-pokal und deutsche meisterschaft gespielt, glaubst du ernsthaft, dass ist seine erfüllung??? das ist als wärst du die rechte hand putins und wirst dann nach sybirien geschickt um dort die schaafe zu zählen. für georgien mag das wirklich eine tolle sache sein, aber für einen trainer der schon auf ganz anderen bühnen des fussballgeschäftes stand, kann dies nicht der anspruch sein. ich kann toppmöller seine angebliche enge verbundenheit zum geogischen fussball jedenfalls nicht abkaufen.



    Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass Toppi vielleicht bewusst den Weg über die Medien gewählt hat??


    So wurde wenigstens etwas Druck auf die ach so tolle Führungsriege aufgebaut.


    guck doch auf die tabelle, guck ins forum was hier ohne den toppi-thread los ist. glaubst du da ist nicht schon genug druck. schon vor toppi wurden köpfe gefordert und nach toppi werden auch wieder köpfe gefordert. ihm geht es ja um den fck, das glaube ich ihm sogar, aber warum hat er dann nicht zum telefon gegriffen und mal bei göbel oder schjönberg angerufen? "hi leute, ich bin es, der toppi. läuft im moment ja nicht so tolle. kann ich euch helfen, ich wüsste den ein oder anderen spieler der vielleicht bereit wäre nach lautern zu wechseln. solltet ihr interesse haben, sagt etwas, ich helfe euch sofort." er hätte sein gewissen beruhigen können. hätte der fck wie behauptet wird, aus eitelkeit die hilfe abgewiesen, hätte er immer noch den weg über die presse wählen können oder etwa nicht???


    Tatsache ist doch, dass etwas passieren muss und nicht weiter so vor sich hingewurstelt werden kann!!


    da stimme ich dir zu, es muss etwas passieren. mehr sportliche kompetenz im vorstand und endlich wieder kontinuität. es bringt doch nix ständig einen zu feuern und einen neuen mit anderen vorstellungen zu holen, der wieder alles umkrempelt. irgendwann zahlen wir mehr gehälter an leute die gar nix mehr für den fck tun als für leute, die täglich für den fck arbeiten.

    ganz genau @ kalusha


    und wenn toppnöller dann auf einmal die zu 99,9% sichere vertragsverlängerung in georgien platzen lässt, keine sau sich mehr an sein 1,5 millionen angebot aus der türkei erinnert, wobei bei den türken ja immer noch ein großer unterschied besteht, zwischen dem was in deinem vertrag steht und was auf dein konto überwiesen wird und er dann glücklicherweise im januar 2008 günstig, weil vertragslos, zu haben wäre, dazu noch kostengünstig trainer und manager in personalunion machen würde, ganz nach seinem verlangen nach dem alleinigem sportlichen sagen, wird sich der kreis schliessen und jeder wird sich mit der hand an den kopf schlagen und sagen "ach deswegen war das so" ...


    für die pro toppmöller-fraktion, herzlichen glückwunsch.


    für mich bleibt die hoffnung, dass toppmöller am ende höchstens in sportlich beratender form, aber ohne jegliches sagen, dem fck zur verfügung steht.