Beiträge von Zizou

ich lehne mich nun sehr wahrscheinlich sehr weit aus dem fenster, aber irgendwie passt alles zusammen.

das ganze hin und her mit toppmöller hatte bisher doch nur zwei folgen. ERSTENS: der vorstand sah/sieht schlecht aus. ich glaube, demnächst wird sich eine opposition zu erkennen geben und mit großer wahrscheinlichkeit, bei der momentanen aussendarstellung des jetzigen vorstandes, an der jhv das ruder an sich reissen. danach wird es wohl zu 2 entlassungen kommen. schjönberg und rekdal werden gehen müssen und als neue, kostengünstige lösung vermarktet, wird toppmöller als alleinherrscher im sportlichen bereich präsentiert. ich sage es mal so, eine hand wäscht die andere. der einzige der bisher das wort opposition in den mund nahm war übrigens toppmöller, der immer wieder betonte nicht für diese zu sprechen, aufzutreten, zu unterstützen,... . *augenzwinker*

und schon sind wir bei der ZWEITEN folge der toppmöller diskussion. der frage wer von der ganzen sache profitiert und das ist nur eine opposition!

der fck kann sich doch gar keine trainerentlassung leisten... kommt wieder ein neuer trainer, hat der wieder andere vorstellungen von system und spielweise, braucht wieder andere spieler, die der fck sich nicht leisten kann, und wird dann auch scheitern.vielleicht ist es dem ein oder anderen nicht aufgefallen, wolfgang wolf konnte sich quasi mit dem letzten geld noch seine "wunschelf" zusammenstellen, bzw konnte noch verhältnismäßig viele spieler für postitionen verpflichten auf denen er handlungsbedarf sah. die verpflichtungen bzw leihgeschäfte im winter, welche durch die verletzungen leider nötig waren, waren doch schon der finanzielle genickbruch für eine redal-elf. oft wurde in der vorbereitung von neuverpflichtungen gesprochen, die der fck noch tätigen würde, doch am ende wurde quasi die halbe amateurmannschaft in den profikader berufen. der wehener trainer sagte seinen jungs nicht aus quatsch vor dem betze braucht ihr keine angst zu haben, die halbe mannschaft haben wir letztes jahr 2 mal in der regionalliga weggehauen. rekdal und schjönberg haben bestimmt nicht die ganzen amateure zu profis gemacht, weil sie sooo sehr von denen überzeugt waren, aber mit einer halben mannschaft in die runde zu starten wäre wohl auch scheisse gewesen.der fck konnte sich als wolf schon trainer war eigentlich keinen trainerwechsel leisten, doch alles was nach rekdal kommen würde, hätte noch weniger chancen. soll der nächste trainer dann gleich die ganzen amateuer als erste mannschaft nehmen und die a-jugend komplett unter amateure spielen lassen?

rekdal muss mit dem abstand schlechtesten kader arbeiten, der je auf dem betzenberg spielte, und zu dessen zusammenstellung hatte er am wenigsten beigetragen.

was diese verein braucht ist kontinuität, einen vorstand mit wirtschaftlicher und sportlicher kompetenz und fans, die aufhören sich an irgendwelchen alten zeiten aufzugeilen. manchmal muss man eben einen schritt zurückmachen um 2 nach vorne machen zu können.

wenn toppi da ist, dann könnten wir doch eigenltich auch noch den peter neururer verpflichten. das wäre doch das top-duo der ersten und zweiten bundesliga. mensch leute, wir könnten uns eine goldene nase mit der comedy verdienen!!!!! bevor dieses geld dann allerdings wieder in die mannschaft investiert wird, müssten wir natürlich die beiden wieder feuern und kompetente leute für den sportlichen bereich einsetzen.

Zitat

Original von holy diver
    Wär es nicht immer so beim FCK, hättest du ja Recht. Aber ich habe nicht viel Hoffnung :( Ich wünschte, es wäre anders.
    Ich bins einfach nur noch Leid ;(

das ist ja das problem, es ist immer das selbe. alles schreit: "es muss etwas passieren. schlimmer gehts nimmer." dann passiert was und... oh wunder, es geht doch noch schlimmer!!!!

KONTINUITÄT ist die lösung!!!
    ksc hat es vor gemacht

thema alles geben:
    ich würde ihm nicht unterstellen, dass er nicht alles gegeben hätte. sicherlich weisst du auch noch, dass er sich in der rückrunde mit rückproblemen durchschleppte und sicherlich ist dir auch bewusst, dass klose kein ronaldinho ist, sondern sich seinen erfolg erarbeitet musste. außerdem ist klose nicht mit der filigranen technik eines ronaldinho ausgestattet, sondern lebt von seiner kraft, was wiederum deutlich macht, dass klose auf seine fitness angewiesen ist.
    thema titel vergeigt:
    bleibt die frage ob bremen ohne klose überhaupt eine chance auf titel gehabt hätte.
    thema titel gewinnen:
    ein ballack wechselte auch zu den bayern und kam vom vizemeister, vizepokalsieger und vize-cl-meister. was ihm in leverkusen nicht gelang, schaffte er in münchen. es ist eben (leider) so, dass die bayern in deutschland das maß der dinge sind.

desweiteren, klose wurde ja in diesem brief mehr oder weniger als geldgeier bezeichnet, hätte er an einer meisterschaft oder einem uefa-cup-gewinn sicherlich auch gut verdient. warum hätte er also nicht alles geben sollen? das ist doch total unlogisch.

Zitat

Original von betzemichl
    Toppi muß her, aber gaaanz schnell! Im Sommer hieß es erst, wir brauchen keinen Mittelfeldspieler mehr ( Die Mannschaft ist gut genug). Dann wurde ein unötiger Hansen gekauft (Bohl hätte es genauso gut spielen können) Und, jeder hat gesehen, das es in der Offensive hakt, außer Schlönberg und Rekdal! Dafür MUß man sie Verantwortlich machen! Toppi soll nen Offensiven Mittelfeldmann und 2 stürmer mitbringen! Ziemer bitte verkaufen ( Bringt eh nix!)

Das ist die einzige Lösung, die ich sehe!

rekdal und schjönberg geben zu, dass sie fehler gemacht haben. sie erkennen es und arbeiten daran. dein toppmöller hätte wieder tausend ausreden gefunden, warum die mannschaft keine punkte hat, wie er es schon so oft getan hat. wenn toppmöller dem fck helfen will und soll, wie du es forderst, dann soll er doch 3 spieler für die positionen einfach vorschlagen, rekdal und schjönberg gucken ob die spieler passen und wenn dem so ist, kann toppmöller ja den kontakt herstellen und alle sind glücklich.
    es gibt kein kompetenzgerangel, es muss keiner entlassen werden, toppmöller hat seinem herzensverein helfen können, 3 spieler haben wieder einen gut bezahlten job und wir vielleicht wieder 10-20 gründe mehr an etwas zu nörgeln :D

ich finde diesen brief einfach nur lächerlich. was erwartet der schreiber denn bitte? soll klose, wenn er von einem reporter auf sein spiel angesprochen wird, sagen wie toll er den fck findet und wie sehr er sich wünscht, dass der fck wieder nach oben kommt??? hallo???

ich habe vor dem wechsel und als die gerüchte auftauchten auch ein wenig im werder-forum gelesen. ich fand es erbärmlich, wie sich die leute geäussert hatten. er hat sich vor einem spiel im europapokal mit einem anderen verein getroffen, NA UND??? da werden dann gleich stimmen laut, der ist doch schon beim anderen verein und der gibt nicht mehr 100%. das ist doch absoluter quatsch. das sind profis, die spielen ja schliesslich nicht nur für den verein sondern auch für sich. spielt er gut, kann er mehr verlangen. die zahl der interessenten an einer verpflichtung und deren interesse steigt und es wird mehr geboten. es wäre also schlichtweg dämlich nicht 100% bei der sache zu sein, erst recht vor einem neuen vertrag.
    bremen verdankt klose eine menge, das scheint den wenigsten im norden klar zu sein. zum einen wären sie ohne klose vielleicht gar nicht in die cl gekommen, hätten nicht die kohle gehabt und wären vielleicht niemals überhaupt in das uefa-cup halbfinale gekommen. zum schluss, können sie froh sein, dass klose überhaupt dieses jahr ging, so konnte bremen wenigstens noch eine ablöse kassieren. so viel zum schlechten klose der nur an sein geld denkt. er hätte das eine jahr in bremen noch abgesessen, wäre die ablöse der bayern nicht auf das bremer konto geflossen sondern als handgeld auf kloses konto.

bei manchen mag es auch die enttäuschung gewesen sein, dass es die bayern waren und nicht eine mannschaft im ausland, aber vielleicht hat da die familie auch ein wörtchen mit zu sprechen. was soll er machen, wenn er zu barca will aber die frau in deutschland bleiben will??? nach den bremern kommt eben in deutschland nur noch bayern in frage um sich finanziell und sportlich zu verbessern.

Zitat

Original von gringno
    Um nur ein Beispiel zu nennen: Der Schiedrichter bekommt Note 2 mit dem Zusatz "fehlerfrei". Wenn meine Stundenten in einem Test keinen Fehler machen, dann bekommen sie eine 1. Das sei hier einmal angemerkt . . .

wenn 2 spieler, die von der aufstellung her gegeneinander spielen, 90 minuten keinen ball am fuss haben, haben sie weder offensiv noch defensiv einen fehler gemacht. kriegen die dann auch ne eins, weil sie fehlerfrei waren?
    kriegen deine studenten eine eins, weil sie im hörsaal anwesend waren?

@ betzefensi

ob es nun im tv zu sehen war weiss ich nicht aber
    auf kicker.de steht unter Toppmöller stellt Forderung (28.10.2007 20:12) ,

"Der ehemalige Lauterer Torjäger und heutige Nationaltrainer Georgiens, Klaus Toppmöller, fordert für ein Engagement beim 1. FC Kaiserslautern die alleinige sportliche Verantwortung. Sollte er diese nicht bekommen, werde er auf eine Mitarbeit in den Gremien des pfälzischen Traditionsvereins verzichten, sagte der 56-Jährige am Sonntag dem Südwest-Rundfunk (SWR). "

und unter "Toppmöller will nicht kontrollieren" (29.10.2007 10:42)

"Welche Rolle Toppmöller zukünftig auf dem Betzenberg spielt, ist offen. "Alles ist möglich", erklärte Aufsichtsratschef Dieter Buchholz zum Ergebnis eines ersten Gesprächs mit dem georgischen Nationaltrainer. Dieser hatte beim Treffen am Samstag in Frankfurt, an dem auch Vorstandschef Erwin Göbel teilnahm, klargestellt, kein Interesse an einem Platz im Aufsichtsrat zu haben. "Toppmöller will nicht kontrollieren, sondern etwas bewegen", erklärte Buchholz.

Dass Toppmöllers ehrenamtlich und bis Saisonende angebotene Hilfe weiter erwünscht ist, steht außer Frage. Der 56-Jährige selbst betonte, getreu der Devise "entweder ganz oder gar nicht", das alleinige Sagen haben zu wollen."

2 texte die mittlerweile von dieser forderung berichten und noch kein dementi von toppmöllers seite, damit dürften das wohl stimmen.

ohoh, hatte gar nicht mitbekommen, dass toppmöller das alleinige sagen im sportlichen bereich forderte.

jetzt wirds aber wirklich lächerlich von toppmöllers seite aus.

irgendwo hier im forum habe ich einen link gesehen, in welchem die aussage toppmöllers "genauer" (von neutralen leuten) unter die lupe genommen wurde und sich dann noch einige hier im fck-forum aufregten, weil nun wohl wieder welche alles schlecht machen würden beim fck... HAHA @ die leute die dachten die würden einfach nur alles schlecht reden!!! die hatten nämlich vollkommen recht!!! von wegen toppmöller will keinem ans bein pissen und er wolle ja nur helfen und im nächsten atemzug die sportliche leitung mit fehleinkäufen und den vorstand mit der trainerbesetzung kritisieren. wie blind kann man eigenltich sein???