Hatte es schon mal gesagt ich könnte mir Simpson echt in der Mitte als Spielmacher vorstellen...
als spielermacher würde ich ihn nicht bezeichnen, aber wohl unser bester offensiver mittelfedspieler
Hatte es schon mal gesagt ich könnte mir Simpson echt in der Mitte als Spielmacher vorstellen...
als spielermacher würde ich ihn nicht bezeichnen, aber wohl unser bester offensiver mittelfedspieler
Vielleicht ist er eine Zehntelsekunde rausgelaufen - das mag sein, aber es schien auch ein Foul irgendwo dazwischen gewesen zu sein.
zu spät rausgekommen würde ich nicht sagen, der letzte ball zum torschützen war schon ziemlich kurz gespielt, da war kaum zeit. foul hätte ich nicht gepfiffen. sippel war in meinen augen eher auf den spieler gesprungen. jetzt könnten wir natürlich sagen, es war im 5 meterraum, aber der andere spieler stand schon dort, köpfte den ball und sippel flog nur gegen den spieler. wenn du das pfeiffen würdest, dann müsstest alles abpfeifen sobald der torwart im 5 meterraum einen gegenspieler berührt.
das dachte ich mir auch, aber ich denke er hat den Ball einfach falsch
eingeschätzt. Keinen Vorwurf. Um das Tor wurde vorher gebettelt als der
Ball nicht wegbekommen wurde...
so sehe ich es auch, der ball hätte vorher glaub 3 mal geklärt werden können/müssen
*lach* so unauffällig war der nicht! Spätestens sein (ca.) 18m-Hammer ( ) hat jedem st.paulianer heute nacht den Schlaf geraubt.
der st.pauli spieler, dessen namen ich nun nicht mehr weiss, wusste beim halbzeit-interview immer noch nicht seinen namen er war also quasi gar nicht da, da war nur ein spieler.
spass bei seite, ich meine natürlich, dass er im spiel jetzt nicht durch atemberaubend soli auf sich aufmerksam machte, sondern hier mal sein köpfchen dazwischen hielt, da mal die füsschen und wenn er vorm tor stand auch mal drauf schoss, und es ging sogar einer rein
freistösse schlecht, eckstösse noch schlechter, abspielfehler aufgehört zu zählen, siegtor geschossen ---> ALLES RICHTIG GEMACHT!!
super gekämpft und gearbeitet. so muss es sein. da macht es nichts, wenn nach 70 min der akku leer ist. nachm spiel ein weizen, äääh elektrolyt-getränk, und dann läuft es sich am tag danach wieder von ganz alleine
simpson sollte dauerhaft hinter unseren spitzen spielen. mit seinen tempodribblings kann er löcher reissen.
ein gutes spiel, sehr gut mitgespielt, beim 3.gegentor muss er allerdings mit der faust vor.
so sollte ein abräumer im mittelfeld spielen, unauffällig aber effektiv.
ich habe mich während des spieles, im verhältniss zu anderen spielerrn, sehr oft über ihn aufgeregt. seine "tempo-"dribblings bzw die doppelpässe mit reinert haben oft raum geschaffen und die rechte seite belebt, ALLERDINGS hat er sich seeeeehr oft zu spät vom ball getrennt bzw anschliessend den falschen pass gespielt, wodurch den raumgewinn quasi wieder dahin war.
sei es drumm, das "|" steht und das i-pünktchen setzen wir eben das nächste mal
@ headstar99, vor allem, und die anderen rekdal gegner
du hast irgendwo geschrieben, dass du die ganzen spiele dieser saison gesehen hast. hast du eigentlich auch die spiele der letzten saison gesehen? fällt dir da etwas auf? hast du auch mitbekommen was in der sommerpause war? wenn du mal ein wenig über den tellerrand blicken würdest, könntest du eins und eins zusammenzählen, und dann würde dir vielleicht auch ein licht aufgehen. so lange du mit den argumenten deiner momentaufnahme kommst, stehst du ganz unten im suppenteller und siehst noch nicht einmal den rand. mit deinem weitblick, gehörst du zu den 7-euro-kunden, die uli hoeness zurecht mal aufs korn nahm.
ich bin, weiß gott, auch nicht zufrieden mit der momentanen tabellensituation, aber ich sehe die fehler nicht beim trainer, im gegenteil, ich glaube rekdal macht sogar eine gute arbeit.
a) mir gefallen seine interviews. er stellt sich nicht wie ein wolfgang wolf vor die kameras und redet alles schön. ist das spiel scheisse, flüchtet er sich nicht in ausreden, sondern sagt was sache ist. dann kriegt eben mal ein spieler gesagt, dass seine leistung nicht zweitligatauglich war. na und? es ist die wahrheit. soll er ihn in schutz nehmen, vor den kameras am besten noch ein wenig honig um sein maul schmieren um dann in der mannschaftssitzung zu sagen "du spielst nicht mehr, weil du scheisse warst". na herzlichen glückwunsch, dann macht er sich a) vor der mannschaft und b) in der öffentlichkeit lächerlich. das hat nichts mit spieler "runter machen" zu tun, das ist einfach nur die wahrheit. mir, als spieler, ist diese art wesentlich lieber, dann weiss ich wenigstens woran ich bin.
b) an der anzahl der gegentore, kann auch jeder erkennen, dass die mannschaft top auf den jeweiligen gegner eingestellt ist, und wessen job ist das? genau, dem trainer sein job! deine aussage, wir hätten nur so wenig gegentore, weil wir uns hinten einigeln würden kann ich nicht nachvollziehen, da müssen wir wohl verschiedene spiele gesehen haben.
c) seht euch mal den kader an! ich gebe jedem recht, dass esben hansen ein fehleinkauf war, allerdings!!! gebe ich jedem nur soweit recht, wenn er sagt, es hätte ein offensiver mittelfeldspieler statt eines defensiven geholt werden müssen. ich bin überzeugt, dass aimen demai ein "guter" (2.liga) defensiver mittelfeldspieler ist und kein zweiter hätte verpflichtet werden müssen. trotz allem muss auch jeder sehen, dass im sommer spieler verpflichtet wurden, die zum teil für die amateure geholt wurden und im nachhinein einen profivertrag erhalten haben + alte amateure noch in den profikader gezogen wurden, obwohl rekdal und schjönberg immer betonten, dass noch neuzugänge kommen. glaubt ihr wirklich, diese spieler waren ihre eigentliche planung? ich erinnere mal daran, dass es hiess, wird halfar verkauft, wird das geld für spieler genutzt und was war das ende vom lied. es mussten alte geldlöcher gestopft werden. in meinen augen sieht das schwer danach aus, dass rekdal und schjönberg ein falsches bild von den finanziellen möglichkeiten vorgegaukelt bzw immer wieder versprochen wurde. ich bin mal gespannt was toppmöller nun machen kann, der ja mit 3 spieler einig sei. wir müssen uns nicht wundern, dass in der zeitung stand, dass nun bauckhage sehen muss, ob es finanzierbar ist. es wurde nicht vom vorstand oder von göbel gesprochen... rekdal macht mit diesem kader, in meinen augen regionalligatauglich, eine gute arbeit.
d) was das spiel nach vorne betrifft, kannst du als trainer sagen was du willst, wenn die spieler nicht die fähigkeit haben dies umzusetzen ,bringt dir die beste taktik nichts. dem fck wurde die komplette zentrale genommen, und sogar mit einem hajnal und einem meißner wurde in der rückrunde fast nur transporter gespielt. apropo transporter, da fällt mir gerade dein, headstar99, kommentar ein. du bemängelst die langen bälle aus der abwehr auf die stürmer, stellst dann die hereinnahme von hansen als fehler hin und forderst noch einen weiteren stürmer. dann werden ja die langen bälle bestimmt weniger ich sag dazu nur: tellerrand! dir ist bestimmt nicht der gedanke gekommen, dass rekdal einen frischen mann im mittelfeld bringt,damit vielleicht dieser im mittelfeld den ball fordert und die spieler mal nicht mit langen bällen bedient!!!
ich habe jetzt einmal bewusst darauf verzichtet zu schreiben, was wäre wenn (geld) oder was wäre besser mit einem neuen trainer. ich habe jetzt nur auf das positive von rekdal hingewiesen und das alleine, reicht mir schon aus, auf diesen trainer zu bauen.
@ sirius6
welche systemumstellungen oder teamumstellungen seht ihr den ständig?? was soll ein trainer denn machen, wenn einer ausfällt, oder unter der woche schlecht trainiert? soll er ihn für seine schlechte trainingsleistung noch loben und im freitag oder sonntag oder montag noch seine auflaufprämie schenken? system 4-4-2 mindestens 80% der spiele. kann mich atm eigentlich an nur ein siel erinnern in dem rundström einzige spitze war. montag ist bugera ausgefallen und dann wurde gemotzt, dass bellinghausen LV spielen musste. ja wen hätte er denn sonst als LV aufstellen sollen? schönheim? euch ist bestimmt aufgefallen, dass sogar bellinghausen vom gegenspieler überlaufen wurde,gar nicht auszudenken wie es schönheim ergangen wäre.