Mir geht es einfach um Konstanz.
Viele der Vereine die die letzten paar Jahre von 4. Liga in die 2. Liga gekommen sind, hatten über die ganze Zeit einen Trainer.
OK, ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht mein "Gefühl" hierzu faktisch zu untermauern, kann also sein dass ich Stuss schreibe
Und erfolgreich waren wir in 1543 Tage mit Otto würde ich sagen auch
Nee, ist echt Stammtischgekaber von mir, ich schreibe dazu mal was mit Daten untermauertes.
Was anderes aber zum Trainer: Was ich heute sehr gut fand in der PK war die Antwort auf die Frage wie er sich auf die Herta vorbeitetet hat, wie genau er ihr Spiel analysiert hat. Die Antwort dass er sich den Gegner erst heute genauer angeshaut hat, weil er sein Spiel durchbringen will, und nicht das Spiel des Gegners finde ich sehr gut.
Das hat mir unter DS sehr gefehlt. Klar, er hat seinen 20 Minuten Monolog in jeder PK gehalten und jeden einzelnen Spieler der Gegner analysiert, aber was brachte es im Endeffekt zu jedem Gegner das apssende Gegenstück bei uns aufzustellen ? Aus meiner Sicht so gut wie nicht.
Die meisten Spiele waren zerfahren und man machte dass was der Gegner zugelassen hat.
Ich hoffe jetz mal dass es von nun an umgekehrt ist: Wir ziehen unser Spiel durch und der Gegner muss reagieren.
Leute, ich bin kein Fussballprofi, jede Kritik ist herzlichen willkommen zu eminer Sichtweise. Auf dem Sofa bin ich definitiv der beste Trainer der Welt
Was ich hier im Forum echt toll finde (und desshalb bin ich seit einiger Zeit hier und nicht mehr bei einem anderen bekannten Forum): Es ist fair und sachlich hier, man kann sich nett wenn auch angeregt austauschen. Zumindest sind das meine Erfahrungen bisher hehe ....
SIEG AM SAMSTAG ABEND !