Beiträge von MOG

    2 Spiele in Folge gewonnen, und das nicht gegen den Tabellenkeller sondern gegen die Tabellenspitze.

    Das 3:4 gestern war so geil, bin immer noch ganz happy :)

    Hoffe aber man bleibt am Boden und verflucht den Verein nicht gleich wieder wenn man die "Chance ganz oben ranzukommen" nicht wahrnehmen kann.

    Nächste Woche Magebursch, werde mir ihr Spiel heute ansehen.

    Für mich ist die Mannschaft nicht so gut wie es ihre aktuelle Tabellenposition hergibt.

    Das Spiel war sicherlich eines der besseren. Ob jetzt zu viel Nachspielzeit oder ein falscher Schiedsrichterball....lasse ich mal alles weg hier, so ist der heutige Fußball nun mal leider.

    Wenn man sich aber die Zahlen zum Spiel ansieht, dann wirkt das alles nicht mehr so wie eine Verbesserung:


    4 Torschüsse

    33% Ballbesitz

    69% Passgenauigkeit

    265 Pässe

    3 Ecken


    Das ist alles viel zu wenig,

    Gegen die nächsten 2 Gegner müssen 6 Punkte her, sonst ist der Weg leider wieder der Selbe wie letztes Jahr ....

    .....

    Kramer für die 6 holen. Abiama verschenken.

    ....

    Finde Abiama wahrlich nicht so schlecht, dass man ihn herschenken sollte.

    In einem schwierigen Spiel wo Opoku und Redondo ausgefallen war, fand ich seine Leistung als Lückenbüßer mit kaum Spielerfahrung nicht sooo schlecht.

    Vielleicht wäre er in einem anderen 2. Liga Verein mit mehr Problemen im Sturm um mehr Spielpraxis zu bekommen besser aufgehoben, aber herschenken ? Nö :)

    Naja, ob jetzt Langholz eher Betze Mentalität ist, ich weiß nicht....


    Zu Ache: Mal ehrlich, muss er wirklich bei jedem 20 Minuten Kurzeinsatz netzen ? Bisschen viel verlangt. Und Premier League sehe ich regelmäßig....da wird auch viel vergeigt, und das von Spielern eines ganz anderen Kalibers.


    Verkackt ?

    Finde jetzt ein 3:4 gegen einen Mitfavorit diese Saison nicht unbedingt verkackt. Ärgerlich ja, aber wir wurden nicht vorgeführt.

    Wir reden hier über einen Kaderwert von 22 Mio (FCK) gegen 48 Mio (Herta). Wenn man nur alleine den doppelten Wert ansieht, dann haben wir echt gut gegengehalten.

    Mit dem Spiel gestern tu ich mir wirklich schwer.

    Hätten wir getsern gewonnen wäre alles euphorisch und würde Spitzenreiter singen.

    Mit der knappen Niederlage aber geht bereits schon wieder die Abstigesangst um, oder zumindest der Kampf um den Klassenerhalt in vielen Köpfen.

    Ich muss zugeben: Ich bin da keine Ausnahme :)

    Klar ist, dass wir defensiv ein Problem haben, wie letztes Jahr auch. Aber ich warte mal ab bis Kleinhansl, Wekesser, Heuer und Gyamerah sich eingespielt haben, denke die haben schon noch etwas Potential nach oben.

    Offensiv stehen wir gut da, das wird nicht unser Problem sein, ich denke wir haben uns da sogar deutlich verbessert.

    Was hat sich ansonsten verändert ? Wir spielen wieder Ballbesitz und vor allem offensiv, das ist eine deutliche Verbesserung zum Defensivfussball (ohne dass wir da jemals wirklich gut drin waren).

    Die Aufstellung ? Glaube die ist ziemlich egl, ob 343 oder 432 oder sonstwas, das ist meiner Ansicht nach nur irgendwas gesagt, gespielt wird sowieso Situationsbezogen.

    Der Trainer ? Scheint Betze Mentalität zu haben, gefällt mir, ob er damit erfolgreicher ist als seine Vorgänger wird sich zeigen, auf jeden Fall machen die Niederlage(n) mehr Spaß beim Zusehen hehe....


    Frage mich nur wartum es der Fotograf nicht geschafft hat Yokota vor dem gleichen Hintergreund abzulichten wie den Rest der Mannschaft :)

    Interessant ist, dass sich im Sturm bei der Aufstellung wohl fast alle einig sind (mal angenommen Redondo kann vom Start ab spielen), aber dann klafft es weit auseinander, vom System und den Spielern.

    Daraus kann man für den Sturm ableiten:

    Wir haben ein Problem, weil jeder die gleichen 3 Spieler aufstellt, fällt einer aus, dann wird es eng.

    Kann sich natürlich mit unserem neuen Japaner wenn er erstmal aufgestellt werden kann ändern.

    Oder wenn mehr Stürmer ausfallen muss das System auf 1 oder 2 im Sturm geändert werden.

    Für einen 3er Sturm als Standard sind wir wohl zu schlecht aufgestellt.

    Für Mittelfeld und Verteidigung sieht es wohl so aus, dass nur wenige Spieler von vielen auf der gleichen Position als gut angesehen werden, was für eine mangelnde Qualität spricht. Aber wir sissen ja alle, dass es hier Baustellen gibt.

    Tendenziel gibt es Strömungen gegen einzelne Spieler in diesem Bereich, vor allem Zimmer scheint nicht mehr weit oben zu stehen (was ich sehr gut verstehen kann).


    Zum Spiel heute:

    SIEG !

    Glaube die Berliner müssen erst ihre Abgänge und Ausfälle verkraften um wieder zu den Aufseigern zu gehören, die haben gerade das gleiche Problem wie wenn bei uns Ache verkauft worden wäre.

    Trotzdem: Die sind stark und der Kader hat eine breitere gleichbleibend Qualität, bei uns driftet das Niveau weiter auseinander.

    Mir geht es einfach um Konstanz.

    Viele der Vereine die die letzten paar Jahre von 4. Liga in die 2. Liga gekommen sind, hatten über die ganze Zeit einen Trainer.

    OK, ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht mein "Gefühl" hierzu faktisch zu untermauern, kann also sein dass ich Stuss schreibe :)

    Und erfolgreich waren wir in 1543 Tage mit Otto würde ich sagen auch :)

    Nee, ist echt Stammtischgekaber von mir, ich schreibe dazu mal was mit Daten untermauertes.


    Was anderes aber zum Trainer: Was ich heute sehr gut fand in der PK war die Antwort auf die Frage wie er sich auf die Herta vorbeitetet hat, wie genau er ihr Spiel analysiert hat. Die Antwort dass er sich den Gegner erst heute genauer angeshaut hat, weil er sein Spiel durchbringen will, und nicht das Spiel des Gegners finde ich sehr gut.

    Das hat mir unter DS sehr gefehlt. Klar, er hat seinen 20 Minuten Monolog in jeder PK gehalten und jeden einzelnen Spieler der Gegner analysiert, aber was brachte es im Endeffekt zu jedem Gegner das apssende Gegenstück bei uns aufzustellen ? Aus meiner Sicht so gut wie nicht.

    Die meisten Spiele waren zerfahren und man machte dass was der Gegner zugelassen hat.

    Ich hoffe jetz mal dass es von nun an umgekehrt ist: Wir ziehen unser Spiel durch und der Gegner muss reagieren.


    Leute, ich bin kein Fussballprofi, jede Kritik ist herzlichen willkommen zu eminer Sichtweise. Auf dem Sofa bin ich definitiv der beste Trainer der Welt :)

    Was ich hier im Forum echt toll finde (und desshalb bin ich seit einiger Zeit hier und nicht mehr bei einem anderen bekannten Forum): Es ist fair und sachlich hier, man kann sich nett wenn auch angeregt austauschen. Zumindest sind das meine Erfahrungen bisher hehe ....

    SIEG AM SAMSTAG ABEND !

    Ich denke wenn Touré, Opoku, Redondo und Ache allesamt fit sind, dann sieht das auch wieder besser aus.

    Richtig, aber abgesehen vom "schön spielen" stehen wir momentan nach 3 Spielen mit 7 Punkten so gut da wie selten zum Start.

    Wir ind auch schon fast in Schönheit gestorben.

    Aber klar, es gibt einige Probleme, die Mannschaft muss sich finden, das "richtige" System gefunden werden, alles nicht so einfach.

    Ich hoffe nur wirklich ganz inständig dass egal wie es läuft: BITTE NICHT DIE TRAINER WECHSELN WIE UNTERHOSEN !

    Gibt genug Erfolgsgeschichten die zeigen dass es mit einem Trainer mal ne Liga runter geht und dann zwei rauf.

    Unser jetziger Trainer spielt offensiv, FCK Fußball, bitte liebes MAnagement, gebt ihm Zeit und den Kader der zu ihm passt, dann wird das was.

    wäre toll, wenn es endlich Klement schaffen würde, hier die Fäden zu ziehen und seine Stärken einzubringen?

    Das wäre toll, wenn es der 5.Trainer schaffen würde, ihn zum unumstrittenen Stammspieler zu bringen !

    Dann wäre, ohne zusätzliche Verpflichtung, eine wichtige Baustelle geschlossen.

    Das sehe ich genauso !

    Er hat definitiv die Qualität uns in der 2.Liga zu helfen und voranzubringen.