Innenverteidiger Jannis Heuer auf Leihbasis zu Preußen Münster

• Diskussionsthema zum Artikel: Innenverteidiger Jannis Heuer auf Leihbasis zu Preußen Münster

Innenverteidiger Jannis Heuer auf Leihbasis zu Preußen Münster

Jannis Heuer wird in der laufenden Saison nicht für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten SC Preußen Münster.

Seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer an den Betzenberg lief der Defensivspieler bisher in 26 Zweitligaspielen und zwei DFB-Pokal-Partien für den 1. FC Kaiserslautern auf. Bis auf Weiteres werden aber erstmal keine weiteren Einsätze im FCK-Trikot dazukommen, da Jannis Heuer ab sofort das Jersey des SC Preußen Münster überstreifen wird.

Klos: Weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt

„Nach den Verpflichtungen von Maxwell Gyamfi und Jisoo Kim hat sich die Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung verschärft, so dass wir uns mit Jannis ausgetauscht haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass er durch eine Leihe nach Münster im kommenden Jahr mehr Spielpraxis erhalten kann. Wir sind weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt und werden seine Entwicklung in der aktuellen Saison intensiv verfolgen“, kommentiert FCK-Sportdirektor Marcel Klos die Leihe.

Heuer: So viel wie möglich auf dem Platz stehen

„Bei der Entscheidung für die Leihe ging es mir hauptsächlich darum, im kommenden Jahr so viel wie möglich auf dem Platz stehen zu können. Diese Chance sehe ich in Münster gegeben und ich bedanke mich bei allen Beteiligten, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben, von der alle Seiten profitieren können. Ich freue mich, in einem Jahr gestärkt an den Betze zurückzukehren“, so Jannis Heuer.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

• Finde ich wirklich gut. Denke in Münster könnte er zum Stammspieler werden und wer weiß wie er sich noch entwickelt.

Für den Spieler aber sicher alles besser als auf der Bank zu sitzen.

• Fände es witzig, wenn er heute gleich zum Einsatz käme und gegen seinen alten Verein zum Siegen verhelfen könnte 😊

Wünsche grundsätzlich nur jemandem etwas schlechtes, finde es aber schade, dass er sich nicht bei uns durchsetzen konnte.

• Ich kann die Leihe nicht nachvollziehen!

Nix gegen Jannis und dass Ich ihm gönne wahrscheinlich Stamm zu spielen. Für eine Aufstellung wie wir sie zuletzt fuhren fehlt aber nun ein Spieler.

Elvedi, Gyamfi, Kim, Sirch. 4 Spieler für 3 Positionen. Mit Abstrichen kann Robinson auch dort eingesetzt werden. Kleinhansl ist für mich keine Option innen. Eine Sperre und wir schwitzen schon.

Es sei denn wir haben einen Neuen in der Pipeline oder wir stellen um auf 4er (Letzteres würde mich sehr freuen)

Das einzig Positive an dieser Meldung ist gar nicht ausgesprochen: die Wechselgerüchte um Sirch sind damit final vom Tisch!

Mach's gut Jannis. Ich drück dir und den Preußen die Daumen. Außer natürlich in den beiden Spielen gegen uns.

• Mag ein netter Kerl sein, aber für Zweitligaspitze fehlt Schnelligkeit und eine gewisse Grundtechnik.

Vielleicht hilft ihm kontinuierliche Spielpraxis in Münster stabiler zu werden!

• Mag ein netter Kerl sein, aber für Zweitligaspitze fehlt Schnelligkeit und eine gewisse Grundtechnik.

Wo fängt denn die Zweitligaspitze an?

In Paderborn spielte er eigentlich ziemlich regelmäßig und da wurde in 3 Jahren einmal 5., 6. und 7. Mit uns wurde er 6. und hatte auch da regelmäßige Einsatzzeiten.

Für nen langsamen IV der nix kann ließt sich das nicht schlecht.

Selbst einem Rüdiger oder Tah passieren Böcke im Spiel... ich empfinde die Messlatte die hier einige festlegen für maßlos übertrieben.

• Viel Spaß und viel Erfolg in Münster, nur gegen UNS eben nicht..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wo fängt denn die Zweitligaspitze an?

In Paderborn spielte er eigentlich ziemlich regelmäßig und da wurde in 3 Jahren einmal 5., 6. und 7. Mit uns wurde er 6. und hatte auch da regelmäßige Einsatzzeiten.

Für nen langsamen IV der nix kann ließt sich das nicht schlecht.

Selbst einem Rüdiger oder Tah passieren Böcke im Spiel... ich empfinde die Messlatte die hier einige festlegen für maßlos übertrieben.

eben, wir wurden 6er, hauptsächlich weil die Abwehr nicht funktionierte.

Paderborn hat ihn abgegeben, nun bekommt er Einsatzzeiten bei einem Verein mit niedrigeren Ansprüchen

• Bin gespannt ob ein IV noch kommt oder man 4er Kette sieht.

Mit Spielpraxis in Münster kann er sich im Besten Falle positiv entwickeln.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)