Beiträge von Betze-Fan82

Ich habe es schon öfters geschrieben: Solange Spieler verpflichtet werden, die zu wenig bis keine Siegermentalität in sich tragen, wird das nicht anders. Und solange Trainer verpflichtet werden, die ihre Philosophie vor die Fähigkeiten der Spieler stellen, auch nicht.

Die Mannschaft kann das nicht leisten, was der Trainer verlangt und wenn Anfang das nicht versteht und nicht von seiner Philosophie abweicht, wird er nicht mehr lange da sein.

Ob der falsche Trainer geholt wurde, oder die falschen Spieler, kann jeder für sich selbst beantworten.

Für mich ist es der falsche Trainer, weil die Spieler ja schon vorher da waren.

Wer ist wohl dafür verantwortlich????

Funkel hatte mit allem Recht und war schlau genug zu gehen.

Auch Schuster hat in seinem letzten Interview, was ich gesehen habe auf die Frage, wie er die Umstellung in Lautern zu offensiven und dominanten Fussball sieht sinngemäß geantwortet: Grundsätzlich gut, aber ob der Trainer die Spieler dazu hat?

Das sind 2 erfahrene Trainer, die das bestimmt beurteilen können und sich mit unsere Mannschaft bestens auskennen!!

Diese Mannschaft hat das selbe Problem wie die letzten 1,5 Jahre. Sie hat einfach keine Siegermentalität. Man sollte nicht immer nur den Trainer in Frage stellen, sondern mal die Leute, die solche Spieler verpflichten. Ich kann nicht Ballbesitzfussball spielen wollen und dann Spieler holen, die das nicht mit Leben füllen können. Umgekehrt, kann ich keinen Trainer holen, der Ballbesitzfussball spielen lassen will und die Spieler dazu nicht zur Verfügung hat. TH. muss sich jetzt mal selbst hinterfragen was er da macht. Ich war die ganze Zeit hinter ihm gestanden, aber langsam verstehe ich das auch nicht mehr. Wenn die nächsten 2 Spiele verloren gehen, was angesichts der Gegner passieren kann, brennt schon wieder die Hütte und man kann schon wieder einen neuen Trainer holen und wieder bei 0 beginnen. Sorry, aber dass kotzt mich langsam an.

Der Trainer muss die System Frage stellen? Ja das muss er und zwar sofort! Ich war und bin immer der Meinung gewesen, dass ein Trainer das System der vorhandenen Mannschaft anpassen muss und nicht das Personal dem System. Man kann aus einem Introvertierten Menschen/ Fußballer keinen Führungsspieler mit Sieger Mentalität machen und umgekehrt keinen extrovertierten zu einem Ruhepol. Nimm die Jungs die Du hast und stell sie optimal zusammen. Wenn Er [ Anfang ] das nicht rafft, dann wissen wir alle wo das wieder endet. Gibt es überhaupt noch einen Trainer [ ausser Funkel ] der das noch so umsetzt? Langsam verliere ich den Glauben daran, dass wir einen finden werden, der unsere Mannschaft in die Reihe bringt. Aber Friedhelm hatt ja gesagt, das er ab der Witerpause wieder was machen will. Also TH, Du hast ja seine Nummer.