Winter 24/25 Gerüchte

• Es kommen laut dbb Gerüchte auf Aremu könnte noch abgegeben werden. Nach Russland! Wer zum Teufel wechselt noch freiwillig nach Russland? Astronomische Inflation, Krieg, keine Meinungsfreiheit…wenn‘s dumm läuft, spielt er dort ein paar Jahre für umme…

Leute die nicht ganz normal sind!

• No Risc, no fun !

es gibt ja die Möglichkeit sein Gehalt in € auszahlen zu lassen.

Möglicherweise hat er einen "cleveren" Berater, der ihm das Paradies verspricht (dafür bekommt der dann unanständig viel Geld.

Leider blieb Aremu uns sehr viel schuldig, hoffentlich wird das bei den Wintertransfers nicht wieder der Fall. Ronnstadt etc. ist ähnlich.

koha

• In Russland werden sicher noch nicht Mal die paar russischen Spieler für Rubel spielen. Da ist garantiert der Dollar die Währung die zählt.

Ist schon krass wie das abläuft.

ln Fürth gingen von ihm etliche gefährliche Situationen aus Sowohl in Richtung Fürther Tor. Aber deutlich mehr Gefahr kam nach Ballverlusten von Aremu auf Krahls Tor zustande . War folgerichtig beim nächsten Spiel auf der Bank. Da macht die Verpflichtung von Tim dann halt auch Sinn

• In Russland werden sicher noch nicht Mal die paar russischen Spieler für Rubel spielen. Da ist garantiert der Dollar die Währung die zählt.

Ist schon krass wie das abläuft.

ln Fürth gingen von ihm etliche gefährliche Situationen aus Sowohl in Richtung Fürther Tor. Aber deutlich mehr Gefahr kam nach Ballverlusten von Aremu auf Krahls Tor zustande . War folgerichtig beim nächsten Spiel auf der Bank. Da macht die Verpflichtung von Tim dann halt auch Sinn

Soweit ich weiß ist Russland vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten. Mit Dollar oder Euro zahlen ist da nicht möglich.

Ich frag mich echt wie das funktionieren soll. Bekommt er nen Öltanker aus der Schattenflotte? 🤔

• Soweit ich weiß ist Russland vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten. Mit Dollar oder Euro zahlen ist da nicht möglich.

Ich frag mich echt wie das funktionieren soll. Bekommt er nen Öltanker aus der Schattenflotte? 🤔

Gibt aber mehrere Berichte aus Kriegszeiten, wonach der Zahlungsverkehr nicht komplett eingestellt ist, siehe Beispiel Holstein Kiel:

Wie Holstein Kiel Gigovic und Knudsen in Kriegszeiten aus Russland holte
    Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat sich im Sommer mit Magnus Knudsen und Armin Gigovic verstärkt und damit zwei Transfers aus Russland getätigt - trotz…
    www.ndr.de

Auch ein Artikel von Transfermarkt.de beschreibt ganz gut die Regularien:

Transfers mit russischen Klubs und rechtliche Risiken – Spieler als „wirtschaftliche Ressource“
    Holstein Kiel verpflichtete Gigovic und Knudsen für aus Russland, PSG zahlte 20 Mio. Euro für Safonov. Diese Risiken bringen Transfers aus Russland mit sich!
    www.transfermarkt.de

Bleibt am Ende "nur" die mroalische Frage, wobei ein Verkauf nach Russland meiner Meinung nach nicht so negativ gesehen werden sollte als Geld nach Russland zu versenden, ohne zu wissen, wo es versickert. Unterm Strich müsste man ja auch berücksichtigen, dass der Spieler es selbst will.

• Soweit ich weiß ist Russland vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten. Mit Dollar oder Euro zahlen ist da nicht möglich.

Wenn er wechselt, dann ja zu einem Fußballverein und nicht zu Putin in den Kreml.

Ich bin mir nicht sicher welche Sanktionen auf Vereine übertragen wurden, außer das deren Teilnahme an UEFA/FIFA Wettbewerben untersagt wurde.