Beiträge von satisfaction98

Geht es nur mir so? Selten hat mich eine EM und Nationalelfweniger tangiert wie dieses Jahr. Getoppt wurde es eigentlich nur noch durch die WM in Katar. Irgendwie verliere ich mehr und mehr den Bezug zum Fußball, wo es in erster Linie nur noch um Geld geht. Wenn ich sehe, dass Milchbubis die international noch überhaupt nichts gerissen haben angeblich 120+x Mio Wert sein sollen, fehlt mir jegliche Verhältnismäßigkeit. Ich verfolge schon die Ergebnisse, setze mich aber nicht vor dem Bildschirm sondern gehe lieber raus. Auch habe ich wenig Lust auf dieses Massenbesäufnis und der Egoschau von Leuten die plötzlich zu den größten Fußballfans überhaupt mutieren vor den Videoleinwänden Deutschlands... Die zweite Liga zu verfolgen erfüllt mich ehrlichgesagt viel mehr.

Erst einmal den Spieler so lange bequatschen, bis er auf jeden Fall wechseln will bzw. sogar bereits einen Vorvertrag unterschrieben hat und dann erst dem betreffenden Verein ein Angebot machen, der dann unter Druck gerät wenigstens noch ein wenig Ablöse zu generieren für einen unzufriedenen, wechselwilligen Spieler... Das ist eine sehr gängige Praxis im Profifußball.

Ich hoffe es wird diese Transferperiode mehr Klasse und weniger Masse verpflichtet, nach den bisherigen Verpflichtungen habe ich diesbezüglich ehrlich gesagt eher ein gemischtes Gefühl.

Markus Anfang - Herzlich willkommen. Das ist jetzt tatsächlich erst das zweite Mal in immerhin 40 Jahren, dass mein Wunsch-Kandidat auf die Trainerbank kommt. Ich freue mich auf dominanten Offensiv-Fußball.

Wie man mit 30% Ballbesitz überhaupt ein Spiel gewinnen kann, hab ich sowieso noch nie verstanden. OK - wir haben es letzte Saison gesehen, dass das geht - aber es geht eben nicht auf Dauer. Das hat doch nur funktioniert wenn wir aus 2 Chancen 3 Tore gemacht haben - deshalb auch der Einbruch nach Aches Verletzung.

9 oder 10 hochkarätige Chancen kreieren und daraus 2 oder 3 Tore erzielen - das nenne ich Fußball - und dafür steht Markus Anfang.

Ich hab's schon gesagt: ich freue mich drauf!

Freue mich, dass du dich freust und hoffe für dich, dass es in ein paar Monaten immer noch so ist (den moralischen Aspekt mal ausgeklammert). Der dominante Offensiv-Fußball den du unter Anfang erwartest muss nämlich nicht unbedingt erfolgreich sein (siehe zum Beispiel HSV). Unter Funkel hatten wir übrigens fast immer, wenn nicht sogar immer über 30% Ballbesitz. Am wichtigsten ist aber, dass wir unsere Saisonziele erreichen besser noch übertreffen (getreu dem Motto "Stillstand ist Rückschritt"). Wir werden sehen, was unter dem Strich dabei raus kommt.

Ja ich hab das dann auch geschallt. Ich wüsste aber auch sonst nicht, dass ich irgendjemand persönlich beleidigt hätte oder keine Respekt entgegen gebracht hätte. Soll mir einer mal den tweet senden wo das so war. Dann bin ich der letzte der sich nicht entschuldigen würde.

Vor wenigen Minuten hast du noch Leute die kritisieren, dass unser neuer Trikotsponsor Glückspiele betreibt als Vollpf.... betitelt.

Ok, das wusste ich. Gibt es überhaupt was,was diese Vollpf... zufriedenstellen kann? Denen gehört echt mal 1 Jahr Afrika mit Oneway Ticket, damit sie mal auf andere Gedanken kommen.

Und hier einen Mituser als Arrogant bezeichnet:

Sag mal wie Arrogant kann jemand sein. Missgunst erklärt sich von allein, oder willst du behaupten, dass dir/ euch es Missfallen würde,wenn das mit Anfang schiefgeht und der Hengen auch seinen Hut nehmen muss. Wenn Du denkst, dass Du hier der Oberschlauste bist und andere kein Deutsch können, dann hast du dich geschnitten. Ich empfehle Dir eine andere Kommunikation hier, damit wir weiterhin respektvoll miteinander umgehen können. Respektlos kann ich auch, auch darfür reicht mein IQ.

Ok, das wusste ich. Gibt es überhaupt was,was diese Vollpf... zufriedenstellen kann? Denen gehört echt mal 1 Jahr Afrika mit Oneway Ticket, damit sie mal auf andere Gedanken kommen.

Ich frage mich ja schon so langsam, was dich dazu befähigt sich hier ständig als moralische Instanz aufzuspielen. Ich sehe es zwar auch nicht so eng mit dem Trikotsponsor, aber mir würde nie einfallen andere die es kritisch sehen als Vollpf.... zu betiteln. Das Glückspiel im allgemeinen kritisch betrachtet wird, nicht nur in KL, sollte bekannt sein.