Man weiss halt auch nicht wie es eventuell funktioniert. Es ist schon oft gut gegangen. Siehe in der letzten Zeit Hanslik und auch Ben Zolinski von denen ich solche Leistungen wie viele andere sicher nicht erwartet hätte. Zudem hat er müssen ja umstellen und reagieren. Allein das Fehlen von Kaloc und Daniel Hanslik der echt am Durchstarten war.
Die Ausfälle von Kaloc (bekannt) und Hanslik (kurzfristig) wiegen schwer, gar keine Frage. Und beide sind in der aktuellen Form nicht 1:1 zu ersetzen; dennoch war Funkel gezwungen, auf diese Ausfälle zu reagieren. Soldo für Kaloc klingt erst mal nicht so verkehrt, ich hätte es ohne jede Kenntnis des Trainings wohl eher mit Aremu versucht. Dann hat er Ritter und Zimmer gebracht, dafür Hanslik notgedrungen aber eben auch Touré ausgetauscht. Warum Letzterer nicht wieder spielen durfte und vor allem, warum man vom an sich stabilen 3-5-2 (3-2-3-1) auf 4-4-2 gewechselt hat, bleibt unbeantwortet. Im Systemwechsel sehe ich auch den Wechsel von Touré begründet; nur nachvollziehen kann ich es nicht. Soweit einfach meine Feststellungen bezüglich des Spiels, wie zuvor bereits getätigt.
Darüber hinaus sehe ich nicht die Chance auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus. Dafür haben FF und TH zu unterschiedliche Auffassungen davon, wie das Spiel des FCK aussehen soll. Und nach der deutlichen Intervention von TH kam nun - übrigens auch ohne Not - der "Ausfall" auf der PK; es braucht m.E. nicht viel um zu sehen, dass jemand der sich selbst (ständig bzw. immer wieder) im "Recht" sieht auf Konfrontationskurs zu TH ist. Ich bin mir sicher, dass beide jeder für sich das Beste für den FCK wollen; das eint sie in Bezug auf den Klassenerhalt, trennt sie aber ebenso für eine weitere gemeinsame Saison. Ist meine Einschätzung der Dinge ohne das in die eine oder andere Richtung negativ bewerten zu wollen.
Und ... ich muss es ja nicht entscheiden. Ich wüßte auch nicht, was besser für den FCK ist. Geht man davon aus, dass Trainer i.d.R. ein kürzeres Dasein fristen als die Entscheidungsträger in der höheren Hierarchieebene - und ich insoweit eine Kontinuität auf der Position von TH wertiger einschätze - müsste ich mich gegen FF entscheiden.