34. Spieltag: Showdown in Müngersdorf

• Das ist so auch nicht ganz richtig..Anfang hat zuviele Fehler gemacht.

... mit limitierten, teils satten, Kickern wie Wekesser, Elvedi, Heuer,Gymerah, Ronstadt, Zimmer usw kann man nichts reißen

Mit dieser Truppe Platz 7 zu erreichen ist ein absoluter Erfolg. Anfang hat Fehler gemacht, aber er wusste das man mit der Zruppe nie und nimmer aufsteigen wird. Spätestens nachdem man das Wort Aufstieg in den Mund genommen hatte kamen doch nur noch schwache Auftritte (zumindest was das spielerische und die Einstellung betrifft). Die hatten die Hosen voll!

Hengen, Investoren und sonstige Arschöcher haben sich dann eingeredet das nur der Aufstieg das Ziel sein kann. Träumerei anstatt auf Zahlen, Fakten und Statistiken zu schauen! Einer hatte es ja schon in nem anderen Thread geschrieben... Bei sehr vielen Werten liegen wir im unteren Drittel der Tabelle.

• Traurig, dass wir Jahr für Jahr feststellen müssen, dass es bei vielen unserer Spieler an Willen und Einstellung fehlt.

Und genau dann lest man bei möglichen Transfers für die Offensive den Namen Prtajin. Genau der, der schon mehrmals kundgetan hat, dass er nicht hier her will. Selbiges gilt für Flick. Es werden einfach zu viele grobe Schnitzer am Berg gemacht. Vermutlich geht man auch nächste Saison wieder mit Olli Schäfer als Fitnesstrainer an den Start, obwohl der Fitness-Zustand der Mannschaft seit seinem Wirken immer grenzwertig war.

Normalerweise sollte man zum Ende der Saison schon eine gewisse Vorfreude auf die kommende Saison haben. Bei der nunmehrigen Konstellation graut mir aber vor dem Saisonstart.

• Hengen hat nach dem Spiel Folgendes gesagt was mich einfach fassungslos macht

"Ich fand die erste Halbzeit gut, muss ich wirklich sagen. Wir haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. In so einem Spiel zählt halt oft das Momentum. Ich glaube, die größte Chance zum 1:0 hatten zuerst wir. Das wäre schon ein Stimmungskiller gewesen. Wir bekommen definitiv zu viele Gegentore, aber das fängt ja auch vorne im Sturm schon an, das ist ja immer ein gemeinschaftliches Projekt. Mehr als 50 Gegentore sind zu viele. Wir müssen auf einen Wert von 30 bis 40 kommen. Dann haben wir eine reelle Chance, um oben mitzuspielen"

• Hengen hat nach dem Spiel Folgendes gesagt was mich einfach fassungslos macht

"Ich fand die erste Halbzeit gut, muss ich wirklich sagen. Wir haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. In so einem Spiel zählt halt oft das Momentum. Ich glaube, die größte Chance zum 1:0 hatten zuerst wir. Das wäre schon ein Stimmungskiller gewesen. Wir bekommen definitiv zu viele Gegentore, aber das fängt ja auch vorne im Sturm schon an, das ist ja immer ein gemeinschaftliches Projekt. Mehr als 50 Gegentore sind zu viele. Wir müssen auf einen Wert von 30 bis 40 kommen. Dann haben wir eine reelle Chance, um oben mitzuspielen"

ANALYSE stimmt..dann soll der Don mit seinem "Staff" mal 4,5 Defensive mit Qualität verpflichten, dazu noch 2 Flügelspieler, und einen Stürmer der Tore macht..

Und schauen das alle Flops wieder transferiert werden....wird schwer...Sehr schwer

• ANALYSE stimmt..dann soll der Don mit seinem "Staff" mal 4,5 Defensive mit Qualität verpflichten, dazu noch 2 Flügelspieler, und einen Stürmer der Tore macht..

Und schauen das alle Flops wieder transferiert werden....wird schwer...Sehr schwer

Und selbst wenn, mit TL an der Seite wird das nichts werden.

• Und selbst wenn, mit TL an der Seite wird das nichts werden.

Wir werden keinen attraktiven Fußball sehen...das steht jetzt schon fest. Stimmen die Ergebnisse, kann es gut gehen...wetten würde ich nicht drauf.. wer ohne Not Wekesser und Zimmer als Flügelspieler bringt, spielt mit dem Feuer ...

• Für die neue Saison muss fast eine komplett neue Mannschaft her.

Alle Leihspieler weg. Zum größten Teil egal.

Die die sowieso weg wollten, wie Ache, Opoku, Aremu sind wohl alle weg.

Sirch und Kaloc vielleicht weg.

Der Rest ist egal (außer vielleicht mit Einschränkungen noch Hanslik und Redondo).

Die die man loswerden will, die nimmt keiner.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Traurig, dass wir Jahr für Jahr feststellen müssen, dass es bei vielen unserer Spieler an Willen und Einstellung fehlt.

Und genau dann lest man bei möglichen Transfers für die Offensive den Namen Prtajin. Genau der, der schon mehrmals kundgetan hat, dass er nicht hier her will. Selbiges gilt für Flick. Es werden einfach zu viele grobe Schnitzer am Berg gemacht. Vermutlich geht man auch nächste Saison wieder mit Olli Schäfer als Fitnesstrainer an den Start, obwohl der Fitness-Zustand der Mannschaft seit seinem Wirken immer grenzwertig war.

Normalerweise sollte man zum Ende der Saison schon eine gewisse Vorfreude auf die kommende Saison haben. Bei der nunmehrigen Konstellation graut mir aber vor dem Saisonstart.

Ja und genau das ist doch der Punkt. Es gab auch genug hier im Forum die überzeugt waren dass mit diesem Kader deutlich mehr möglich ist. Und mal ehrlich, bei dem Etat, der Kadergröße und den Transfers war der Glaube an den Aufstieg doch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Das Problem war nicht die Hoffnung, sondern das was die Mannschaft auf dem Platz daraus gemacht hat. Nämlich fast gar nichts.

Anfang hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber die Körpersprache, die Zweikampfschwäche, die vielen haarsträubenden Fehler im Spielaufbau – das kommt nicht nur vom Trainer. Das ist auch ein Spiegel der Kaderzusammenstellung und der fehlenden Hierarchie im Team.

Wer vom Aufstieg redet muss liefern. Wer das nicht kann sollte wenigstens ehrlich sein und keine falschen Erwartungen schüren. Was am Ende bleibt ist Enttäuschung und das Gefühl dass wir uns alle mal wieder mehr erhofft haben als realistisch war.

• Wir waren total überfordert.

Vorausichtlich verlassen werden uns halt vornehmlich die Spieler, die wir egal unter welchem Trainer, egal in welchem System auch immer gut gebrauchen können.

Die Spieler, die nicht gut genug sind wird keiner haben wollen und die werden definitiv zum großen Teil mitgeschleppt werden müssen.

Ich wünsche mir schon seit langem endlich mal Konstanz. Leider erkenne ich da keine.

• Ich sehe das als Chance. Ache, Yokota, Klement, Opoku, Gyamrah und und und. Da wird auch ordentlich Kaderbudget frei. Für einen Kaderarchitekten wie Klos die ideale Möglichkeit seinen Stempel aufzudrücken. Und was man mit schmalem Budget alles leisten kann, hat ELV uns vorgemacht. Wir müssen das halt auch mal zeigen dass wir nicht völlig unfähig sind.