Beiträge von Chakalaka

Womit wir dann wieder bei der „hervorragenden“ Kaderzusammenstellung wären. Da sind wir dann mal ausnahmsweise und auch nur für einen kurzen Moment weg von Anfang.

Ansonsten bin ich nur auf das „vermeintliche“ Argument von Luzifer eingegangen.

Wo genau sprechen die Argumente für den FCK? Das die Kölner trotzdem nur 12 Punkte haben? Das hat aber mit den Flanken nichts zu tun, oder willst du mir vielleicht jetzt auch noch sagen, dass es mit einem Mittelstürmer Ache nicht das beste Mittel wäre bis zur Grundlinie durchzugehen und zu flanken?

Dann darfst du dir gerne mal die anderen Stationen von Anfang anschauen. Es rennt alles in die Mitte. Einigen wir uns mal darauf, wie es aussieht, wenn endlich alle Flügelspieler wieder fit sind, und Anfang bis dahin noch Trainer ist, was er wieder spielen lässt. Wenn man Gyamerha im Podcast zugehört hat, dann redet er selbst davon, dass es im System so gedacht ist, dass die Außenverteidiger nach innen ziehen.

Cantona7 , „invers einrückend“ ist wunderbar beschrieben. Man könnte es auch so übersetzen, ich habe den so ziemlich besten Kopfballspieler der 2. Liga und vernachlässige einfach mal komplett die Außen und versuche es fast nur durch die Mitte, zumindest fühlt es sich so an. Ich habe die Statistik nicht parat, aber wie sieht unsere Flankenstatistik im Vergleich zu den anderen Saisons aus und wieviel Tore haben wir da jeweils daraus erzielt?

Und warum? Er hatte den klaren Auftrag den Betriebsunfall auszumerzen und hat keine Konstanz reingebracht. Plus die Probleme in der Defensive, gepaart mit dem sturen Festhalten an „seinem“ Spielsystem. Dazu darfst du gerne mal die Foren in Dresden, Bremen oder Darmstadt durchlesen. Offensichtlichere Parallelen gibt es nicht. Anfang ist ein maximal durchschnittlicher Trainer mit begrenzten taktischen Möglichkeiten kombiniert mit einem mehr als zweifelhaften Charakter.

Nicht zu vergessen ist meiner Meinung nach auch noch, dass er mit Köln eine überdurchschnittlich starke Mannschaft für die zweite Liga hatte. Ansonsten sehr schön recherchiert. Cantona7. Davon werden wir bei dem Abgesang auf ihn auch das ein oder andere lesen. Bezeichnenderweise,, dass die Systemumstellung möglicherweise auf starke Empfehlung von Armin Veh gekommen ist.

loss die Sau raus da du offensichtlich so von diesem Trainer überzeugt bist, dann hast du bestimmt auch einige Spieler parat, die wegen Anfang einen deutlichen Karrieresprung gemacht haben und dem jeweiligen Verein sogar eine Ablöse generiert haben. Von zählbaren Erfolgen auf Vereinsebene, außer Kiel, ganz zu schweigen. In Köln als Tabellenführer, nach 4 Niederlagen in Folge, entlassen. Man munkelte von einem zerrütteten Verhältnis zur Mannschaft. Des Weiteren wurde ihm in Köln vorgeworfen, dass er defensiv quasi nichts auf die Kette bekommt. In Dresden wegen anhaltender Erfolglosigkeit gefeuert. In Bremen wegen seiner Impfpassfälschung und den einhergehenden Lügen entlassen. Deswegen kann man Kiel gerne unter dem Sprichwort des Blinden Huhns abhaken.