Auch ich habe vieles zu kritesieren, ärgere mich auch Woche für Woche...........aber man muß auch mal auf dem Teppich bleiben. Der FCK war einmal eine gar nicht so kleine Nummer in der Bundesliga........vor Jahren.........und wurde dann sportlich wie wirtschaftlich von gewissen Herrschaften total kaputtgewirtschaftet. Das ist Fakt und lässt sich leider nicht mehr ändern.
Als in der Halbzeitpause im Spiel gegen Hoffenheim (0:2) in der Saison 2007/2008 ein Mitglied des AR vor die sky (damals Premiere) Kameras trat, stand man kurz vor der Verpflichtung von S.K !! Jener Herr, ich weiß nicht mehr wer es war, sprach damals davon,das man spätestens 2013 wieder in der Buli spielen wollte. Das ist auf den Tag fast 4 Jahre her.
S.K hat dieses Ziel mit seinem Gefolge bereits 2010 realisiert. 3 Jahre vor dem Plansoll !! Das ein Verein, der wie ein Phönix aus der Asche entstiegen ist, nicht gleich wieder an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen kann ,sollte jedem halbwegs realistisch denkendem Menschen klar sein. Auch ein möglicher Abstieg muß man leider einkalkulieren, auch wenn es niemand hören mag.
Keiner , weder SK., noch der Trainer und die Mannschaft steigen mit Absicht ab. Das sind Profis, denen leider die Qualität fehlt. Das S.K in Zusammenarbeit mit M.K. bei der der Kaderzusammstellung Fehler begangen hat, ist auch Ihm klar. Aber S.K hat neben der sportlichen Sanierung leider Gottes auch eine wirtschaftliche Sanierung durchzuführen. Auch das ist Fakt. In Jahr eins nach dem Wiederaufsteig hat vieles geapsst. Die Euphorie, die Leistung einz. Spieler aber auch die Punktausbeute.
Leider Gottes läuft im 2 Jahr alles schief. Aber auch das muß man leider bei diesem Budget einkalkulieren. Ich will nicht sagen das Geld Tore schiesst, aber es erleichert die Sache ungemein.
S.K hat in Anbetracht unserer immer noch desolaten wirstchaftl. Situation so gehandelt, wie er es für richtig hielt. Er hat uns. komplette Offensive gehen lassen, weil der FCK die finanz. Wünsche der Spieler nicht erfüllen konnte oder wollte. Seid mal ehrlich, wer von diesen Topkräften des l. Jahres setzt denn überhaupt ein Ausrufezeichen wie verg. Saison !! Keiner !! Kein Lakic, kein Illiec., kein Moravek !! einzig allein Hoffer trifft......in Liga 2 !!
Meines Erachtens nach kann man S.K Fehler in der Transferp. vorwerfen, auch im Festhalten an M.Kurz..........aber man sollte immer daran denken was wirtschaftl. los war...........und wo wir herkommen.........siehe 2008 !!
Ich hoffe, das es S.K gelingt den FCK dorthin zurückzubefördern, wo er eigentl. erst 2013 wieder sein wollte...........in die erste Liga !!