Ein Gutes hatte dieser 17 Spieltag denn doch. Auch die Konkurrenz hat bis auf Augsburg nicht dreifach gepunktet.
Beiträge von smarty
-
-
Zitat
Zitat von betzebuwe
Ich bin der Meinung das Augsburg keine 3 Tore besser als unser FCK war........das meine ich mit 1-2 Toren zu hoch.
Und Null Bockeinstellung stimmt nicht die 2. Hälfte hat unsere Mannschaft alles versucht und fertig.Denke auch nicht das der FCA 3 Tore besser war. Aber so ist der Fußball. Der FCK war bis zum Jendrisek-Tor einfach zu lasch, der Gegner war einfach aggresiver. Aber seis drum. Das Spiel ist gespielt.
Die Jungs haben jetzt 17 Spiele Zeit, um die Punkte zu holen, die für den Aufstieg reichen !!!
-
Morgen erst mal zusammen,
ich kann nicht verstehen, das jetzt hier wieder auf den Leuten rumgehackt wird, nur weil wir ein Spiel verloren haben. Es wird nicht die letzte Niederlage diese Saison gewesen sein. Man muß sich mal vor Augen halten, was die Jungs da geleistet haben. 39 Punkte, sprich 9 Punkte Vorsprung auf Rang 4 !!
Ich hatte gestern Abend auch etwas anderes erwartet. Sind wir ehrlich, nach 6 Siegen in Folge fühlt sich en Remis schon wie ne Niederlage an. Aber die war verdient, weil der Gegner den Tick aggresiver und vor allem effizienter war. Die Gegentore waren Geschenke, aber die Mannschaft hat in meinen Augen auch ein wenig zu lasch gespielt, oder anders gesagt, richtig wach wurden wir erst nach dem Tor von Jendrisek !! Das ist eben dann zu wenig, um in Augsburg zu bestehen.
Die Mannschaft hat jetzt 4 Wochen Zeit um sich neu zu sammeln. Dann wird der Endspurt eingeläutet. 17 Spiele bis zum großen Ziel.............Marco Kurz und sein Team haben mir jedenfalls ne tolle Hinrunde beschert, eine mit der niemand rechnen konnnte. Und ich habe auch nicht das Gefühl, das die Mannschaft jetzt einbricht wie im letzten Jahr...........dafür erscheint Sie mir zu gefestigt und zu willensstark !! Die Jungs wollen hoch....ohne wenn und aber !!
Drum frohe Weihnachten 2009 !!!
-
So Leute,
Endspurt vor der Winterpause. 39 Punkte im Sack, wer hätte es gedacht !! Ich nicht, aber mir solls Recht sein, und jetzt steht Augsburg vor der Tür. Die bisherigen 2-Liga Auftritte im Süden der Republik waren alles andere als erfolgreich !! 2 Niederlagen und ein Remis.
Eins ist klar, es wird eine sauschwere Geschichte. Der FCA ist für mich immer noch einer der Top-Anwärter auf einen Aufstiegsplatz. Nur 3 Niederlagen in 16 Spielen zeigen schon, das der mit 2 Liga Führungsspielern gespickte Kader, nur schwer zu besiegen ist. Herausragende Kräfte sind Michi Thurk, Marcel Ndjeng und Traore !! Dazu gibts noch einige andere Häuptlinge !! Ich habe Augsburg nur einmal über 90 Minuten gesehen, am vergangegen Sa. gegen 1860. Die hatten mehr Glück wie Verstand und einen Torwart in Top-Form !! Sonst hätte Augsburg locker gewonnen.
Also, Ausruhen gilt nicht. Aber Marco Kurz wird unter der Woche schon das Seinige getan haben, um die Jungs noch mal zu kitzeln. 6 Auswärtssiege und 2 Remis, das alleine ist schon ne Ansage. Tritt die Mannschaft kampfstark und kompakt auf, und hält die Herren Thurk, Ndjeng und Traore im Schacht, dann könnte der FCK was zählbares mitnehmen, vielleicht sogar 3 Punkte. -
Vor 2 Wochen schrieb ich an gleicher Stelle, 30 Punkte nach 13 Spielen, wer hätte das gedacht ??
Der Satz heutet lautet, 36 Punkte aus 15 Spielen, wer hätte das gedacht !!!!!!
Gleicher Satz mit anderen Satzzeichen, aber völlig anders in der Wirkung !!!
Es ist schon Wahnsinn, ws die Jungs bis jetzt geleistet haben !! Und jetzt steht Koblenz vor der Tür. Viele hier denken das wird en Selbstläufer. Aber gerade die Jungs vom Deutschen Eck haben uns in den 3 gemeinsamen 2-Liga Jahren, das Leben immer schwer gemacht. Trotz einer ziemlich ausgeglichenen Bilanz, waren die Koblenzer in allen Spielzeiten ein total unangenehmer Gegner !! Das wird sich in meinen Augen auch heute nicht ändern. Angeschlagen durch die 1:5 Klatsche gegen Pauli wird das Team Wiedergutmachung betreiben wollen, und da kommt der FCK wohl gerade Recht !!! Denn hier haben die Tussis vom Tabellenbild her nichts aber auch gar nichts zu verlieren !!!
Aber der FCK wird auf der Hut sein. Denn so überragend war der Sieg in Rostock auch nicht, als das man jetzt abheben müßte. Hat es M.K geschafft den Schlendrian des "Unterschätzens" aus den Köpfen der Spieler zu treiben und nimmt die Mannschaft den Kampf an, dann gibts es für mich heute Abend keine Frage, dann stehen die Zeiche auf Sieg !!!
-
Zitat
Zitat von Maggo:
Es ist der Größenwahn und Leichtsinn aus dem die Tränen gemacht sind. Wer jetzt schon mit dem Aufstieg rechnet sollte sich überlegen wie schnell es im Fussball gehen kann. Mandjeck azum Afrika Cup, Schulz evtl Ausfall bis Saisonende, dazu mal die ein oder andere Sperre und noch ne Verletzung......
Wir haben ne gute Mannschaft aber die denkt bis auf die Spiele gegen Düsseldorf und in Frankfurt nur von Spiel zu Spiel. Diese Taktik sollten wir alle beibehalten so sehr wir auch von aussen zum Topfavoriten gestempelt werden. Wenns dann klappt haben wir alle was davon und können immer noch feiern.
Völlig richtiger Einwurf !! Wer jetzt schon denkt wir sind durch........naja, dem sprech ich ein wenig den Sachverstand ab !! Aber ich glaube die meisten hier in diesem Forum können die Situation schon ziemlich realistisch einschätzen.
Wichtig wird es sein, wie das Team aus der Winterpause kommt. Im letzten Jahr hat die Mannschaft in den ersten Wochen fast alles an Punkten liegen lassen, und ist durch Teams überholt worden, die tlw. 9 Punkte hinter uns lagen. Das gilt es zu vermeiden.
Zudem ist in den letzten 2 Jahren immer wieder ein Team von hinten bis in die Bundesliga durchmaschiert auf die man zur Winterpause noch keinen Pfifferling gesetzt hätte. Vor 2 Jahren Hoffenheim, im letzten Jahr Nürnberg.......Der FCK wird gut daran tun, sich von Spiel zu Spiel zu orientieren.......denn so manch einem hatt die Träumerei schon das Genick gebrochen !!
PS: Ich glaube allerdings, das M.Kurz und S.Kuntz die Jungs auf dem Boden zu halten wissen. Hoffentlich nehmen Sie es auch an !!!
-
Zitat
Zitat von Maggo:
Ich hab auch an jedem Spieltag Angst, dass ein Einbruch kommt, aber das was da gerade passiert können wir in vollen Zügen geniessen. Selbst enge Spiele wie das in Rostock gewinnen wir wenn auch ein wenig glücklich. Und immer noch sind die 40 Punkte machbar...........und zwar bis zur Winterpause!!!! Und das ist einfach nur abgefahren Leute. Ich wäre schon froh, wenn man die 8 Punkte auf den 3 bis in die Winterpause konservieren könnte. Wenn dann kein absoluter fehlstart in die Rückrunde erfolgt werden unsere Träume verdammt gross. Nur anfangen zu rechnen sollten wir nicht. Einfach Spiel für Spiel und am Freitag Koblenz schlagen, dann gibts in Augsburg die geilste Rot Weisse Weihnachtsparty die die Fuggerstadt je gesehen hat!
Stimme Dir in Deiner Beurteilung der Situation völlig zu. Ich sage, es ist noch kein Team nach 15, 17, 27 oder 33 Spieltagen aufgestiegen. Abgerchnet wird am 34 Spieltag. Drum sollte man immer von Woche zu Woche denken......
Aber es wird ernorm wichtig sein, wie unser Team aus dem Winter kommt. Letzes Jahr haben wir da, trotz einer guten Ausgangslage, schon vieles verdatteldt. Das darf nicht wieder so passieren.......denn sonst sind 3 oder 5 oder auch 8 Punkte ganz schnell dahin..........wir können ein Lied davon singen..........
-
Zitat
Zitat von HellsKitchen:
Hab mich eben mal im offiz. Hansa-Forum umgesehen.
Die sind ja mehr als optimistisch, was das Spiel morgen angeht.
Die Rede ist von 3-1 Siegen und höher für die Hanseaten.
Viele denken, die Geschichte wiederholt sich, speziell vom letzten Jahr.
Ich glaube das weniger und sage, wie sonst auch immer in letzter Zeit, ein knapper Sieg
mit einem Tor Unterschied.Lass die Jungs aus dem hohen Norden mal schön optimistisch sein.......vielleicht auch ein wenig übermütig....das sollte uns nicht schaden......
33 Punkte auf der Habenseite, wer hätte es gedacht ?? Aber jetzt steht mit Rostock ne richtige Hausnummer an, würde man als Grundlage das Abschneiden gerade bei Hansa in den letzten Jahren nehmen.
Aber auch sonst halte ich Hansa in dieser Saison für ne echt schwere Nummer. Die stehen in meinen Augen, 3-4 Plätze zu schlecht. Hansa ist eine gut organisierte Truppe, die über den Kampf kommt, an einem guten Tag aber jeden auch spielersich abservieren kann. Für mich eine der wenigen Mannschaften in Liga 2, die sich am eigenen Spiel aufbauen können, und wenn das klappt, geht richtig die Post ab......Aber der FCK sollte gewarnt sein, nicht zuletzt durch dieses desaströse 1:5 am 1.Mai diesen Jahres. Das Kurz-Team muß kämpfersich voll dagegen halten, um die Punkte mit nach hause zu nehmen. Es wird von der Taktik ein völlig anderes Spiel wie gegen Bielefeld..........aber bringt die Mannschaft diesen Willen zum Sieg auf den Platz......dann ist alles möglich !!!
-
Zitat
Zitat von RC63:
In der Vergangenheit endeten solche Spitzenspiele meist 1:1 nach 0:1-Rückstand - vor 3 Jahren gegen KSC und Rostock und letzte Saison gegen Mainz.
Ausnahme: das 2:0 gegen Freiburg vor Jahresfrist. Da wollen wir doch mal auf eine Wiederholung hoffen.
Komisch, genau diesen Gedanken hatte ich die Tage auch, gerade zu hause haben wir in den letzten Jahren gegen die Spitzenteams fast nie gewonnen. Hoffen wir, das es heute was gibt. Aber das wäre ja fast wie en Traum - 33 Punkte !!!
-
So, wer hätte das gedacht, 30 Pkt. nach 13 Spielen !! Schon der Wahnsinn, oder ??
Und jetzt steht Bielefeld ins Haus, für viele der Top-Favorit auf den Aufstieg. Ich bin echt mal gespannt, wie sich das Spiel am Montag entwickelt. Taktisches Geplänkel oder Vollgas ??
Eins ist wohl klar, mit der Arminia kommt das vielleicht erfahrenste und abgezockteste Team der Liga auf den Betzeberg. Nicht überragend, aber dennoch konsequent und erfolgreich. So könnte man die Arminia wohl charackteresieren. Zudem verfügt Sie mit Frederico über einen Mann der Spiele alleine entscheided !!
Aber der FCK braucht sich nicht zu verstecken, 4 Siege aus den letzten 5 Spielen, die Mannschaft funktioniert und präsentierte sich am Montag für mich in Top-Form. Bringt Sie solch eine Leistung auch am Montag, und ist im Abschluß konsequenter, dann ist alles drin !!