Taktikbesprechung : FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Darauf möchte ich nicht mehr antworten...........das ist mir zu blöde, wenn ich deine Einschätzung lese stellt sich mir die Frage wie kam der FCK auf 39 Punkte in der Hinrunde ??????? und mir wird bange für die Rückrunde, aber ich denke den einen Punkt zum Nichtabstieg sollten wir in 17 Spielen doch noch holen können, oder ?????? :ironie:

  • t

    Sag mal ASC, meinst du das was du schreibst eig. alles ernst? Ist normal ein Unding...


    Was bist du denn für einer?
    Willst du alles gut reden? Wenn ja was? Es gibt einfach nichts gut zu reden in diesem Spiel... Fertig!
    Keiner kritisiert die Vorrunde allgemein... Dieses Spiel war schlecht, Aus und Ende!
    Nur Lob geht nicht... Kritik muss man auch mal einstecken können...
    Aber da rede ich wahrscheinlich mit dem Falschen...

  • Aber trotzdem klasse vorrunde die niederlage kam zur besten zeit genau vor der pause da wissen sie das sie an sich arbeiten müssen und die vorbereitung erst genommen wird. Ich bin stoltz auf unser team. Aber wir sind nur als Team gut

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Mandjeck braucht meiner Meinung nach mal ein längeres Gespräch. Das ist mir die letzten Spiele schon öfters aufgefallen. Er spielt teilweise als wäre er schon Weltmeister, aber George hör ma gut zu: Du bist lediglich in die Natio berufen, nicht mehr und nicht weniger. Ruf mal bei einem gewissen Marco E. in Karlsruhe an, der sagt dir dann, was passiert, wenn man denkt....also ne.

    stimm ich dir 100 % zu...der Mandjeck spielt schon seit Wochen überheblich nur haben die Mitspieler bisher seine unnötigen Ballverluste wieder ausgebügelt!

    Ansonsten, alle unter Normalform, nicht bissig genug, dann verliert man 1-4 gegen einen starken Gegner. Ihr könnt über Thurk sagen was ihr wollt. Das ist immer noch ein klasse Stürmer. Der nervt, der zieht die Leute auf sich (wie beim 0-2), er ist torgefährlich und eine Drecksau. Genau so einer fehlt uns, um komplett zu sein.

    stimm ich dir nicht zu...so einen wie Thurk möchte ich auf keinen Fall in der Mannschaft haben..da könnte der 40 Tore in der Saison schießen...der ist nur am provozieren und lamentieren....sowas brauch ich weiß Gott nit

    nach dem Gerumpel von gestern, mussten erst einmal ein paar Glühwein die geschundende Seele aufwärmen...Ergebnis: Koppweh

    meinen Glückwunsch hierzu :bier:

  • Ich denke, dieses Resultat zeigt, warum Kuntz und Kurz immer und wieder wieder darauf beharren, "von Spiel zu Spiel" denken und arbeiten zu wollen. Sie wollen natürlich auch den Leistungs- und Erwartungsdruck so niedrig wie möglich halten. Manche User-Beiträge im Vorfeld als auch nach dem Spiel haben gezeigt, dass manch einer kopfmäßig schon in der Veltins- oder Allianz-Arena Auswärtsspiele besucht. Aus meiner Sicht ist das Konzept, dass K&K fahren, vollkommen richtig: Fehler analysieren, im Traininig korrigieren, auf den nächsten Gegner einstimmen.


    Zum Spiel selbst: So katastrophal sah ich die Leistung gar nicht, zwar gab es in diesem Spiel zuviele individuelle Fehler (bspw. Sippel, Dick, Bugera), das Team an sich funktionierte aus meiner Sicht dennoch. Sehr gut gefallen hat mir, dass sich niemand vom 0:1 hat beeindrucken lassen, die offensive Ausrichtung war deutlich zu erkennen. Und wenn man mal ehrlich ist, das Spiel hätte auch gut und gerne 4:4 ausgehen können. Jendrisek muss einfach zum 2:3 verwandeln, Lakic verstolpert eine wahnsinnig gute Chance, und Nemec muss seinen Kopfball auch platzierter setzen. Bei diesem Ausgang hätte kaum jemand groß gemeckert, es wäre wahrscheinlich ein abwechslungsreicher Fussballabend gewesen.


    Das Team ist jung und braucht hin und wieder mal einen Dämpfer, es kann eben nicht alles wie am Fließband funktionieren. Dahinter steht jedoch ein gutes Trainerteam, dass nach den Niederlagen gegen Düsseldorf und Bremen ebenfalls pädagogisches Feingefühl bewiesen und gezeigt hat, wie man eine Mannschaft aufbaut und neu motiviert. Ich glaube, ich habe seit Jahren eine Niederlage nicht mehr so entspannt verfolgt wie gestern.


    Glück auf!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Außerdem hätten wir auch durchaus einen Handelfmeter bekommen können (Absicht oder nicht spielt keine Rolle; Hand ist Hand).

    Das mag aus deiner Emotion heraus so stimmen, ist aber nicht richtig. Zu Bewerten ist lediglich die Absicht den Ball mit der Hand spielen zu wollen. Auch die Regel sagt ganz klar, dass nur "absichtliches Handspiel" zu ahnden ist. In der Situation wirft sich der Spieler in den Schuss rein und will seinen Körper abstützen, eine Absicht den Ball mit der Hand spielen zu wollen ist hier überhaupt nicht gegeben. Definitiv kein Elfmeter!