Beiträge von smarty

Liebe Leute, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Als SK vor einem Jahr den Klub übernommen hat, war sein Fernziel Buli 2013 !!! Sein Nahziel der Klassenerhalt + Konsolidierung der Finanzen + Aufbau einer neuen, entwicklungsfähigen Mannschaft.

Ein Jahr später wird hier alles in Frage gestellt und schlecht gemacht, nur weil wir den Aufstieg verpasst haben. Die event. Abgänge von Spielern (Bellinghausen, Demai, Simpson) werden kritisiert und Leute wie Amedick, Lakic und Jendrisek werden von uns FCK-Fans auch schon woanders gesehen.

Ich sage, wenn diese Jungs so gut wären, warum sind wir dann nicht mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenerster ?? Weil auch diese Leute nur eine gewisse Qualität haben.......

Sk + Milan Sasic werden den Verlauf der Rückrunde bei jedem einzelenen genau beobachtet haben. Dabei werden Sie genau beobachtet haben, wer den FCK in der Saison 2009/2010 witerbringen kann, bzw. wer helfen kann die gesteckten Ziele zu erreichen !!!

Aufgrund auslaufender Verträge bzw. Leihgeschäften ist zunächst einmal klar, das es zu einer Flukation kommen wird, in meinen Augen sogar kommen muß. Leider sind wir aufgrund der Vergangenheit nicht in der Lage mit den Gehältern der Konkurrenz mitzuhalten. Trotzdem bin ich mir sicher, daß der Verein dieses junge Team so verstärken bzw. ergänzen wird, daß wir im nächsten Jahr wieder oben dabei sind.

Ich will jetzt hier auch kein Namen ins Spiel bringen, aber ich denke SK hat schon den ein oder anderen Neuzugang fest an der Angel. Da werden wir uns noch wundern !!

Also Leute, erst mal abwarten was da kommt..............danach könnt Ihr immer noch motzen, kritisieren usw., das ist Euer gutes Recht..........aber schaut einfach mal ei Jahr zurück, da hatten wir just auf den 02. Mai 1:2 in Mainz verloren und es stand auch noch kein Neuzugang fest !!!!!

Denke auch, das es Schwachsinn ist einen SK oder Sasic anzugreifen. Die Finanzen des FCK sind leider durch gewissen Herren in den letzten 10 Jahren ordenlich in Schieflage geraten..........

Wenn wir Ihm nun nur noch 50-60% seines letzten Gehalts bieten können ist ein Wechsel durchaus verständlich...........

Drum Bello, wie sagt man bei uns 2 in der Heimat (Rhein-Sieg-Kreis): Mach et joot, schwenk de Hoot !!!

Hallo erst mal zusammen,

ich habe mir gedacht, es ist so langsam an der Zeit sich mal Gedanken über die nächste Saison zu machen, sprich mal zu schauen wer uns wohl erhalten bleibt, aber auch wo wir nachbessern müssen.

Meine Überlegungen sind auf der Grundlage einer weiteren 2-Liga Saison bedacht. Wobei mir natürlich diese Gedanken bzgl. erster Liga wesentlicher lieber wären......aber das würde ich dann nachholen, sogar liebend gern !!!!

Kommen wir zunächst einmal zur Position des

Torwarts: Hier denke ich habe wir keine Probleme, drum ist es müßig hierrüber etwas zu schreiben..........

Abwehr: In meinen Augen sind wir auf der rechten Seite mit Dick und Müller ganz gut besetzt. Sicherlich hatte Dick auch viel Schatten in dieser Saison, trotzdem halte ich Ihn für einen " Guten ". Mit Müller als möglichem Backup, den ich auf Dauer eh in der Stammformation sehe, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Die IV mit Amedick (sofern er bleibt), Damjanovic (bei na kompletten Vorbereitung absoluter Stammspieler), Quattara und einem hoffentlich gesunden Abel (ich bete dafür) steht für mich auch. Bleibt die von vielen als Stiefkind gesehene linke Abwehrseite. Für mich ist Bugera im Prinzip kein schlechter, Ihm fehlt nur die Schnelligkeit, und wie vielen anderen die Konstanz !!! Denke das hier auf alle Fälle was passieren muß, und zwar nicht was für die Zukunft sondern in puncto Qualität !!!!

Mittelfeld: Bei möglichen Abgängen (Bellinghausen, Demai) sind wir im Defensivbereich einzig und allein auf Bilek (kein 2 Liga-Spiel) angewiesen !! Sicherlich wird uns der Junge nach einer kompeltten Vorbereitung auf Dauer weiterhelfen, da bin ich mir sicher. Aber ich würde mich strecken um Bello zu halten. Eines unserer größten Probleme in diesem Jahr ist die rechte Außenbahn. Hier wird der FCK Qualität holen müssen. Ohne jede Frage.
    Auf der linke Seite werden wir auch Probleme bekommen. Simpson wird gehen, da bin ich sicher. Bleibt Paljic, den ich er mit seinen Fähigkeiten, in der Zentrale sehe.
    Auch hier wird der FCK nachlegen müssen. Wie gesagt, zentral sehe ich neben Dzaka den guten Paljic. Aber auch hier kann man nachlegen !!!

Sollten im Sturm Lakic und Jendrisek bleiben, dann muß in meinen Augen ein erfahrener 3 Stürmer her. Als Nr. 4 bleibt dann noch Hesse oder Ziemer !!!

Meine Anregung für diese Positionen wären:

LV: Tobias Rau ( Bielefled ) oder Sebastian Oczipka ( Rostock- für die Zukunft, nur bei Hansa Abstieg)

DM: Bellinghausen halten !!!! , Mandjeck (Stuttgart) ausleihen
    OM: de Wit (Osnabrück)
    RM: Lehmann (Aachen)
    LM: Chihi (Ausleihe Köln)

Sturm: Kern ( Rostock ), Esswein (Ausleihe Wolfsburg)

Alles in allem denke ich wird einiges an Arbeit auf S.K zukommen. Aber ich bin mir ziemlcih sicher, daß wir auch im nächsten Jahr eine schlagfertige Truppe haben werden, die aus dieser Saison einiges an Erfahrung mitnehmen wird. Erfahrung, die uns vielleicht dieses Jahr zum großen Wurf gefehlt hat......

In diesem Sinne

Frohe Ostern

Leute, ich stimme hier einigen zu. Das war der beste Auftritt der gesamten Rückrunde. Leider hats mit dem 3er nicht geklappt, aber so ist der Fußball.

Den Aufstieg abschreiben möchte ich nicht, denn es sind noch 24 Punkte zu vergeben. Was möglich ist, haben wir im letzten Jahr gesehen.

Drum, warten wir mal ab, was kommenden Sonntag 15.50 Uhr hier los ist. Bei einer Niederlage bzw. einem Remis ist der Zug nach oben abgefahren........davon gehe ich aus !!!

Leute, da kommen beim 2-Liga "Derby" zwischen dem 6 und dem 13 der Tabelle 32.000 Zuschauer !!

Also ich find das ok, wenn ich sehe, das bei unseren "Freunden" aus Karlsruhe im Abstiegsendspiel gegen Bielefeld mal gerade 24.000 Zuschauer zu gegen sind............

Erbärmlich für nen Erstligisten.........

Fußballersich war das wie auch in den vergangenen Wochen gar nix...........aber wir haben wenigstens mal wieder 3 Pkt. geholt. Vielleicht gibt das dem Team für die nächsten Wochen ein wenig mehr Sicherheit und Selbstvetrauen.

Drum Mund abwischen..........morgen fragt schon keiner mehr nach der Leistung !!!!

m Fußball zählen letztendlich nur die Punkte !!!