Beiträge von smarty

@todor:

Bei den von Dir gennanten Mannschaften handelt es sich sicherlich um keine Übermannschaften, aber Du mußt doch einsehen, daß Sie einfach besser Fußball spielen wie wir !!!
    Und vor allem Sie haben einfach die bessere Qualität in Ihren Teams, können Ausfälle leichter kompensieren wie wir. Ich habe es schon am Samstag in meinem Therad erläutert, Amedick, Bellinghausen und Lakic sind auf Ihre ganz besondere Art und Weise unverzichtbar für dieses Team !! Worte die gestern auch ein Kuntz und ein Sasic von sich gaben.......

Zum Saisonziel kann ich nur sagen, hoffentlich bringt das Team die Spielzeit vernünftig zu Ende. Würde für mich bedeuten, aus den noch 11 ausstehenden Spielen 4 Siege, 4 Niederlagen, 3 Remis !! Das wäre mit der derzeitigen Leistung, noch ein mehr wie akzeptabeles Ergebniss !!!

Ich hätte meinen Eröffnungsbeitrag vielleicht ergänzen sollen. Ist es nicht so, daß Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderklaffen. Hätte die Mannschaft eine mäßige Hinrunde gespielt, und 29 pkt. auf dem Konto, würde hier keiner über so was diskutieren.

Da sie aber über den Verhältnissen gespielt hat, bzw. die Punktausbeute optimal war, ist der Anspruch gestiegen. Die meisten, vielleicht auch ich, fordern von einem "Lehrling" das Meisterstück..............

@fck4life:

Ja was wäre denn losgewesen. Schlechter als die 11 auf dem Platz wäre nicht gegangen. Wenn man gegen ein Team wie Frankfurt nix riskiert, wann dann ??? Gestern Abend hätte Sasic mal Mut zeigen können.....es war für mich die letzte Chance zur Wende !!!

dirtdevil: ich habe noch nirgendwo gelesen, das die Taktik veraltet ist........

So, ich habe mir gestern Abend das Spiel beim FSV komplett reingezogen. Und ich war entsetzt über das was unsere Mannschaft geleistet hat. Und das ja nicht zum ersten Mal in dieser Rückrunde !!!
    Es war zwischenzeitlich schon so weit, das mein Liebchen den "Landarzt" einschalten wollte, und ich wahrscheinlich noch nicht einmal was gesagt hätte...........soweit ist es schon gekommen. Nicht vorstellbar !!!!!!!!

Doch zielt die Kritik nur auf Milan Sasic ??? Ein Großteil der User ist wohl dieser Meinung, wenn man sich den Thread zu Sasic anschaut. Vom Helden zum A... in nur 10 Monaten. Das ist schon größeren Trainern wie Ihm passiert.........

Aber ich will dies mal hinterfragen. Sicherlich, das Puzzel- bzw. Lotteriespiel was die Mannschaftsaufstellung angeht, ist mir, wie vielen anderen ein Rätsel. Hinzu kommt natürlich die taktische Einstellung des Teams, die unwiederruflich mit dem System zusammenhängt. Das sind zunächst einmal die wichtigsten Punkte, an denen wir Fans zu kritisieren haben. Die Art, wie ein Trainer dabei auftritt, ist mir egal !! Ob er ein Dickkopf ist, nur kroatisch spricht oder gar nix sagt............entscheidet sind die Punkte. Punkte, die derzeit fehlen...........

Nun frage ich mich, was veranlasst ein Sasic dazu, dieses Team Woche für Woche rotieren zu lassen. Ok, die für mich wichtigsten Leute fehlen derzeit. Amedick, Bellinghausen und Lakic. Diese 3 sind für mich auf Ihre eigene Art und Weise für dieses Team unersetzlich !!! Aber wo liegen die Gründe der anderen Rotationen ??
    Sasics Prinzip, nur Leistung zählt, ist für mich spätestens seit gestern Abend hinfällig. Wenn ich dann auch noch lese, er sei mit dem gebotenen zufrieden, bis auf die fehlende Qualität in der Offensive, bekomme ich nen dicken Hals........

Wenn ich es mir leisten kann, Leute (Huse, Fuchs) daheim zu lassen, weil Sie versagt haben.....muß ich nicht jammern keine Alternativen zu haben. Milan Sasic fährt mit seinem Stil in die Sackgasse, aus der wir nicht mehr rauskommen............sein größtes Problem aber ist die Qualität der Mannschaft !!!

Eine Mannschaft, die einen top Saisonstart hingelegt hat, davon immer noch zehrt. Dadurch sind die Erwartungshaltungen sprunghaft gestiegen.........für einen Traditionsclub nichts außergewöhnliches !!!

Doch ehrlich, wenn am gestrigen Abend 7 Mann (Hornig, Quattara, Damjan.,Kotysch,Demai,Hesse,Jendris.) auf dem Platz stehen, deren technisches, aber auch taktisches Verhalten nicht annährend höheren Ansprüchen (Aufstieg) genügt, hat auch Sasic ein Problem.
    Durch die riesige Hinrunde, ist dieses Problem wegkaschiert worden. Denn auch in der Hinrunde war der Fußball des FCK selten ansehnlich, oder ??? Spielerisch waren wir tlw. schlechter wie Teams aus dem uneteren Mittelfeld !!!! Das Prinzip Kick and Rush ist schon seit Jahren veraltet.....nicht zuletzt ein Robin Dutt gab hier nach der der Niederlage am Betze einen Hinweis. Spätestens seit Beginn der Rückrunde haben sich alle Gegner auf dieses System eingestellt..........

Ein System,in dem Technik zweitrangig ist.........vielmehr ist der Kampf und die Laufbereitschaft primär. Aber mit solchen Tugenden kannst Du keine gesamte Saison durchziehen. Sie ist zu einfach.........aber Sasic hat gar keine andere Wahl......da der Mannschaft vor allem die spielerische Qualität fehlt !!!!!!!

Alles in allem kann man sagen, das wir ein wirklich großes Problem haben.........das letzendlich einen großen Rückschritt zur Folge haben wird, wenn sich nix ändert !! Alle Sympathien, all das Herzblut, aber vor allem die positive Grundstimmung um den Betze werden verloren gehen !!!!

Drum Ihr Spieler, reist Euch mal den Arsch auf.............und lasst Euren Trainer nicht im Stich !!!!!

... wir haben mehr wie einen Schritt nach vorne gemacht !!!

Zunächst einmal, auch ich war gestern enttäuscht nach der völlig verdienten Niederlage gegen Greuther Fürth !! Trotz der Ausfälle hatte ich zumindest mit unserer Heimstärke im Rücken auf einen Punkt gehofft !! Doch es hilft nix, wir stecken nun mal schon seit einigen Monaten, aber besonders in der Rückrunde in einem Tief, das wir im Moment scheinbar auch nicht verlassen.........

Aber drehen wir die Uhr doch mal ein Jahr zurück........es war der 22 Spieltag, der FCK kam mit einem mageren 0:0 aus Paderborn zurück und hatte mal gerade 20 Punkte auf der Habenseite, gleichbedeutend mit einem Abstiegsplatz. Zudem gesellten sich noch die hausgemachten Probleme in der Führungsetage, die den FCK nach außenhin wie ein Irrenhaus darstellten.
    Ich will hier jetzt um Gottes willen keinen Vergleich zu damals ziehen, aber man muß anerkennen, daß sich in den letzten 12 Monaten am Betze einiges bewegt hat, ohne wenn und aber !!!! Und das meiste zum Guten hin.

Nach außen hin präsentiert sich der Verein so ruhig, wie schon lange nicht mehr.......sicher das Hauptverdienst von Stefan Kuntz und seinen Mitarbeitern.

Und auf der anderen Seite natürliche der sportliche Bereich, dem Punkt, wo sich derzeit die Geister streiten. Von allen Seiten hagelt es derzeit Kritik, an

a. Milan Sasic
    b. den Neuzugängen
    c. der Taktik
    usw. usw.
    Aber sind wir doch mal ehrlich, wo kommen wir her....... ??????? Diese Frage stellte sich mir gestern Abend, als ich mich durch das Forum blätterte, und an Spieltag 22 der vergangenen Saison ankam. Mir war nämlich entfallen gegen wen wir damals gespielt hatten......und wieviele Punkte wir zudem Zeitpunkt auf dem Konto hatten !!!

Es hat sich natürlich einiges geändert seitdem !! Die Klasse wurde gehalten, viele Spieler gingen, viele kamen hinzu..........aber vor allem stellte sich dazu in der Hinrunde der Erfolg ein. Es lief doch einfach gut, und das mir einer Mannschaft, die in erster Linie von Ihrer Lauf- und Kampfbereitschaft, aber vor allen von Ihrem Siegeswillen lebte. Spielerische Highlights waren doch Mangelware............oder ??? Man muß auch als kritischer FCK-Fan anerkennen, daß bereits in der Hinrunde Teams wie Freiburg, Mainz, Fürth....aber auch Aachen einen taktisch und spielerisch gepflegteren Eindruck hinterließen wie der FCK !! Diese Mannschaften sind in den letzten Jahren aber auch in Liga 2 gereift, spielten schon öfters um den Aufstieg.........aber hatten vor allem keine so hohe Spielerflukation, wie wir.

Diese spielerischen und taktischen Mängel werden uns jetzt in der 2 Halbserie zum Verhängniss. Die Gegener haben sich auf diesen Hau-Ruck-Fußball eingestellt........

Ich glaube aber auch, das jede Mannschaft solche Negativserien erleben muß, gerade wenn sie so jung sind wie unser Team. Daran kann man nur wachsen. Solche Lernprozesse, sind gerade im Fußball unheimlich wichtig. Dieses Rückschläge haben die Herren Kuntz und Sasic eingeplant........dann können wir sicher sein.

Ich gehe noch weiter und sage, daß Kuntz und Sasic diese Problematik viel früher in der Saison erwartet haben.........sie selbst überrascht waren, wieviele Punkte dieses neu zusammengestellte Team in der Hinrunde geholt hat.

Drum sage ich, auch wenn es derzeit sportlich nicht so läuft wie wir uns das alle nach der Hinrunde gewünscht haben, der FCK hat in letzten 12 Monaten sowohl auf Vereinsebene als auch auf dem grünen Rasen mehr wie 2 Schritte nach vorne gemacht. Stefan Kuntz gab als Ziel bei Amtsantritt den Aufstieg spätestes 2013 aus, ein Ziel das wir in meinen Augen früher erreichen werden, weil erstmals seit Jahren wieder Kontinuität auf den Betzte zurückgekehrt ist.

Auch wenn wir derzeit der Musik hinterherlaufen.........dreht die Uhr mal ein Jahr zurück !!!!!!!!

Ich habe das Spiel am gestrigen Abend nicht verfolgen, da ich mitten im Kölner Karneval unterwegs war. Aber ehrlich gesagt, ich hatte nach den letzten Auswärtsauftritten im besten Fall eh nur mit nem Punkt gerechnet.

Wir können uns hier jetzt wieder die Seele vom Leib schreiben, was schlecht und gut ist, wer die Schuld der Niederlagen trägt.....uw., usw.

Fakt ist, der FCK hat in der Rückrunde nur 4 von möglichen 12 Punkten geholt, das ist gelinde gesagt für einen Aufstiegsanwärter mehr wie zu wenig.

Will das Team noch annährend Richtung Platz 3 schielen, und den Anspruch werden Sie haben, dann müssen aus den nächsten 3 Spielen 7-9 Punkte her, sonst fährt der Zug endgültig ohne uns ab !!!

Und das schlimme, so befürchte ich, wird sein, daß die positive Stimmung der Hinrunde dann komplett ins Gegenteil umschlägt, und der Trend auch für die nächste Saison nach unten zeigen wird............