Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Ich halte Stefan Kuntz für einen glaubwürdigen, offenen und ehrlichen Menschen. Und ich meine, dass er ein Glücksfall für den Verein ist, weil er eine klare Linie durchzieht.
    Ich finde es wichtig, dass der Verein nicht wieder über seine Verhältnisse lebt und eines Tages sich selbst ruiniert.
    Ich mag auch den Axel und ich mag seine Art zu spielen und seinen bedingungslosen Einsatz.
    Wenn Kuntz sagt, dass er Axel halten will und bis an die Schmerzgrenze gehen will, dann sehe ich keinen Grund, ihm nicht zu vertrauen.
    Und wenn die Gehaltsvorstellungen von Bellinghausen über der Schmerzgrenze liegen - dann bin ich zwar enttäuscht, müsste aber im Interesse des Vereins sagen:"Dann halt nicht , Axel. Viel Glück, denn ich glaube kaum, dass du bei den Fans des FCA die Liebe und Unterstützung findest wie beim FCK. Hier warst du einer - ob das dort auch so sein wird"?

• Gleich lautende Informationen von „Der Betze brennt“ bestätigen dies, der Transfer wird jedoch möglicherweise erst in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben - immerhin können die Augsburger theoretisch noch absteigen, Kaiserslautern ist mitten im Aufstiegskampf und beide Vereine treffen am 8. Mai im Fritz-Walter-Stadion aufeinander.

• beide Vereine treffen am 8. Mai im Fritz-Walter-Stadion aufeinander.

Falls er bis dahin schon unterschrieben hat, kann er ja dann gleich in den Augsburger Bus einsteigen und mitfahren. :D
    Noch ist der Käse jedoch nicht gegessen, aber möglich ist halt alles! :rolleyes:

duke :gruebel:

• Also einige haben eine echt blühende Fantasie. Da wird Kuntz, Sasic, Axel selbst, der Bilek-Transfer ... und auch ein Dzaka darf natürlich nicht fehlen, alles mögliche vorgeworfen das teilweise völlig aus der Luft gegriffen ist. Das einzige fragwürdige an der ganzen Geschichte sind die Reaktionen hier im Forum auf dieses GERÜCHT.
    Sind einige hier noch ganz bei Sinnen?

Fakt ist:
    - Noch ist gar nix klar (laut Kuntz .. der in meinen Augen eine Vertrauenswürdige Person ist)
    - SK hat mehrfach betont auch schon ne ganze Weile vorher immer wieder gesagt, dass er Axel halten und an die Schmerzgrenze gehn will, d.h wenns net geht, gehts net. Punkt.
    - Demai + Simpson werden auch zu verkraften sein, wenn sie denn nicht verlängern wollen. Wobei ich bei den beiden net mal an die besagte Grenze gehn würde, denn sooo toll sind die auch wieder nicht (und ersatz haben wir sowieso schon in der hinterhand)
    - Sasic hat bis jetzt nur Lapmrecht abgesägt und den vermiss ich auch nicht wirklich, auch wenns ein guter Junge ist/war
    - Mehrere Spieler die als verbannt/suspendiert/weggemobbt/vergessen galten bekamen bei Sasic mindestens ne 2. Chance (Bugera, Hesse, Jendrisek, Sam, Fuchs) - gut der eine mehr Minuten, der andere weniger
    - Wir stehn in Reichweite eines Aufstiegsplatzes - wer hätte das vor einem Jahr noch für möglich gehalten? D.h. wir haben unser Saisonziel jetzt schon bei weitem übertroffen.

Zu den Kuntz-Transfers ....
    - Ziemer, Schönheim & co. sitzen beim Tabellenletzten auf der Bank (das muss man sich auf der Zunge zergehn lassen)
    - Damjanovic - einer der Wintereinkäufe, überzeugt bis jetzt auf ganzer Linie
    - Bilek ist wohl für die nächste Saison eingeplant und befindet sich "im Aufbau"
    - Amedick + Lakic haben eingeschlagen wie ne Bombe
    - Sam / Fuchs sind nur Leihgaben und hinterlassen ganz sicher keine riesenlücke
    - Reghe + Abel sind bis hierhin immernoch flops, aber was nicht ist kann noch werden

Falls ich etwas vergessen oder übersehn hab, sorry :)

Aber unterm Strich gesehn, machen SK+MS nen Riesen-Job. Wenn ein Bellinghausen seine Zukunft in Augsburg sieht, dann ist das seine Sache. Von Club-Führungsseite wird meinem Empfinden nach das maximal bestmögliche getan, um ihn zu halten. Wenns aber zu wenig ist, dann ist es eben so. Das ist die harte Realität und daran ist nicht Kuntz, Sasic, Axel oder Dzaka dran schuld, sondern diese Blindgänger in all den Jahren zuvor.
    Was hier aber gerade wieder gewaltig schief zu laufen droht, sind die Fans, die scheinbar jeder für sich in ihrerer eigenen Realität leben und alles und jeden niedermachen, der gerade nicht das tut was ihnen gefällt.

Find ich sehr bedenklich das ganze

• Ein Kommentar von einer sehr sehr hohen fachlichen Qualität! :respekt:
    Genau so siehts nämlich aus.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• was hier teilweise ein mist über Kuntz und Sasic geschrieben wird ist echt unter der Gürtellinie. Was kann kuntz dazu wenn er einen Bellinghausen nicht halten kann? Jeder kennt unsere finanzielle situation und das Gehaltsgefüge. Wenn ein Vertrag ausläuft und er meint er müsste 25 - 30% mehr verdienen dann wird er wohl gehen müssen. So einfach ist das. Woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen? Unser Etat für die nächste Saison wird sicherlich etwas sinken zu dem etat in dieser spielzeit. Wenn ich höre wir hätten für liga 1 ein etat von 13 Millionen dann braucht man nicht viel denken und man weiss wie hoch der etat ungefähr für liga 2 wäre.

was würdet ihr machen einen bello unbedingt halten und mehr kohle geben vielleicht sogar über die Schmerzgrenze gehen oder das Gehaltsfüge sprengen!? Also ich finde reisende soll man nicht aufhalten. Das Geld brauchen wir um unserer Kader in der Breite zu verbessern und eventl. Lakic halten zu können.

Also Fakt für mich ist ....noch ist Bello bei uns. Das mit dem FCA ist nut ein Gerücht und wenn er geht hat das nicht Kuntz, Sasic oder sonst wer verbockt sondern Bello will was neues machen und eventl. noch einwenig mehr Kohle verdienen. Mehr gibt es nicht zu sagen

• Ich sehe die Schuld gar nicht so beim Verein. Axel wurde gesagt, dass erst nach der Lizenzerteilung die Verträge verlängert werden und dass der Verein ihn gern halten möchte.

So, letzte Woche wurden die Lizenzen für die neue Saison erteilt, wenn Bello schon vorher sich mit anderen Vereinen unterhält ist das seine Sache, aber den Verein trifft da keine Schuld.

Denke sportlich ist Bello durchaus zu ersetzen, aber menschlich und chrakterlich sicher nicht so einfach!

• Wenn ein Vertrag ausläuft und er meint er müsste 25 - 30% mehr verdienen dann wird er wohl gehen müssen. So einfach ist das

und wie siehts aus ,wenn er mit dem neuen vertrag,nur noch
    die hälfte seiner alten bezüge beziehen soll.

ich denke dann hat er das recht,seine situation zu überdenken.

• Denke auch, das es Schwachsinn ist einen SK oder Sasic anzugreifen. Die Finanzen des FCK sind leider durch gewissen Herren in den letzten 10 Jahren ordenlich in Schieflage geraten..........

Wenn wir Ihm nun nur noch 50-60% seines letzten Gehalts bieten können ist ein Wechsel durchaus verständlich...........

Drum Bello, wie sagt man bei uns 2 in der Heimat (Rhein-Sieg-Kreis): Mach et joot, schwenk de Hoot !!!