Ragnar Ache: Ausfallzeit von mindestens drei Wochen

Foto: Imago / Steinbrenner

Es war die Schrecksekunde im Auswärtsspiel gegen Hannover 96. In der 63. Minute ging Ragnar Ache ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und hielt sich schmerzverzerrt den Oberschenkel. Was im FCK-Stürmer vorging, als er nach seiner Auswechslung mit einem T-Shirt über dem Kopf auf der Bank Platz nahm, lässt sich nur zu erahnen. Während Ache selbst von einem "schlechten Gefühl" sprach, kommentierte Friedhelm Funkel recht unverblümt: "Wir Fußballer wissen, was das bedeutet".


Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

Diagnose: Riss der äußeren Oberschenkelmuskulatur


Nach Informationen der Rheinpfalz hat sich Ragnar Ache einen Riss des äußeren Oberschenkelmuskels zugezogen. Glück im Unglück also. Der 1. FC Kaiserslautern wollte diese Meldung noch nicht bestätigen. Sollte die Diagnose vom Verein bestätigt werden, müsste der Stürmer mit einer voraussichtlichen Ausfallzeit von drei bis vier Wochen rechnen und könnte damit auch das so wichtige Pokal-Halbfinale in Saarbrücken verpassen.

Ache ist Lauterns Dauerbrenner


Für den 1. FC Kaiserslautern ist der Ausfall von Ache daher besonders schmerzhaft. Mit insgesamt acht Toren in der bisherigen Rückrunde war Ache der treffsicherste Stürmer der Liga. Viel schwerer wiegt jedoch die folgende Statistik. Mit Ragnar Ache auf dem Platz gewannen die Roten Teufel 42 Prozent ihrer Spiele, holten im Schnitt 1,4 Punkte und trafen im Schnitt 1,8 Mal pro Partie. Ohne Ache hingegen gewannen die Lautrer kein einziges Spiel, holten 0,2 Punkte und trafen im Schnitt 1,0 Mal ins gegnerische Tor.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 22

  • 3-4 Wochen normal. Heißt bei uns in der Regel 6-8…..

    Danke 1
  • Ehrlich gesagt bin ich ganz froh über diese vorläufige Diagnose. Hab nach der Reaktion von Ache mit schlimmeren gerechnet.

    Gefällt mir 2
  • Bin etwas erleichtert. Dann kann er hoffentlich in den wichtigen Spielen wieder dabei sein :bier: :schal:

  • was heißt in den wichtigen Spielen? Im Moment ist jedes Spiel wichtig

    Gefällt mir 2
  • was heißt in den wichtigen Spielen? Im Moment ist jedes Spiel wichtig

    Ja, und nein..Düsseldorf ist ein Bonusspiel, HSV dito...danach kommen die Gegner mit den *6 Punkte Spielen*.


    2 Offensive außen, Opoku / Redondo-Tachie, Hanslik kann auch 9 spielen, Ritter offensiv ausgerichtet dahinter...evtl kann Funkel Stojilkovic in die Spur bringen in der Länderspielpause,der müsste es eigentlich auch können...

    Wäre Ache verletzungsfrei saisonübergteifend, wäre er nie hier gelandet...da muss Hengen im Sommer nachbessern, man benötigt 2 halbwegs gleichwertige Stürmer ..

  • Ich hätte ebenfalls nach seiner Reaktion auf dem Feld und der Bank mit noch schlimmeren gerechnet aber auf der anderen Seite ist jedes Spiel ohne Ragnar für uns bisher nicht gerade ein Selbstläufer gewesen. Zudem ist es bei uns leider tatsächlich oft genug der Fall gewesen, dass Spieler deutlich länger ausgefallen sind als vorher prognostiziert.

    Aber: Jammern hilft bekanntlich nichts, da muss einer der anderen Jungs halt in die Bresche springen!

    Gefällt mir 5
  • Es wird auch dauern bis er wieder bei 100% ist, kommt erschwerend hinzu... :shit: Das wird eine Herkulesaufgabe da eine Lösung für die nächsten Spielen zu finden, wenn ich nur daran denke wie wir in der Hinrunde nach der Verletzung von ragnar agiert haben.

    Gefällt mir 1
  • Wenn man mir garantieren könnte,daß wir am Saisonschluß einen Punkt über den Strich stehen,wäre es mir vollkommen egal,wie lange Ache ausfällt.Aber meine Vorredner haben recht. Es heißt auch,mindestens 3 Wochen.Da können gerne mal 6-8 Wochen drauß werden.

    Gefällt mir 1
  • Ja, und nein..Düsseldorf ist ein Bonusspiel, HSV dito...danach kommen die Gegner mit den *6 Punkte Spielen*.

    Bonusspiele? :autsch:

    Wenn's gegen BS, SVWW und Magdeburg jeweils 6 Punkte für einen Sieg gäbe würde ich dir ja Recht geben ...

    Aber gibt leider nur 3, genauso wie gegen D und HSV!

    Alle Spiele sind jetzt wichtig

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit! 12 weitere Antworten