Diskussionsthema zum Artikel: Ragnar Ache: Ausfallzeit von mindestens drei Wochen
Ragnar Ache: Ausfallzeit von mindestens drei Wochen
Ragnar Ache wird den Roten Teufeln aufgrund einer Muskelverletzung voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen. Das ergaben erste Diagnosen. Der FCK hat dies noch nicht bestätigt.
Es war die Schrecksekunde im Auswärtsspiel gegen Hannover 96. In der 63. Minute ging Ragnar Ache ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und hielt sich schmerzverzerrt den Oberschenkel. Was im FCK-Stürmer vorging, als er nach seiner Auswechslung mit einem T-Shirt über dem Kopf auf der Bank Platz nahm, lässt sich nur zu erahnen. Während Ache selbst von einem "schlechten Gefühl" sprach, kommentierte Friedhelm Funkel recht unverblümt: "Wir Fußballer wissen, was das bedeutet".
Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp
Diagnose: Riss der äußeren Oberschenkelmuskulatur
Nach Informationen der Rheinpfalz hat sich Ragnar Ache einen Riss des äußeren Oberschenkelmuskels zugezogen. Glück im Unglück also. Der 1. FC Kaiserslautern wollte diese Meldung noch nicht bestätigen. Sollte die Diagnose vom Verein bestätigt werden, müsste der Stürmer mit einer voraussichtlichen Ausfallzeit von drei bis vier Wochen rechnen und könnte damit auch das so wichtige Pokal-Halbfinale in Saarbrücken verpassen.
Ache ist Lauterns Dauerbrenner
Für den 1. FC Kaiserslautern ist der Ausfall von Ache daher besonders schmerzhaft. Mit insgesamt acht Toren in der bisherigen Rückrunde war Ache der treffsicherste Stürmer der Liga. Viel schwerer wiegt jedoch die folgende Statistik. Mit Ragnar Ache auf dem Platz gewannen die Roten Teufel 42 Prozent ihrer Spiele, holten im Schnitt 1,4 Punkte und trafen im Schnitt 1,8 Mal pro Partie. Ohne Ache hingegen gewannen die Lautrer kein einziges Spiel, holten 0,2 Punkte und trafen im Schnitt 1,0 Mal ins gegnerische Tor.
Quelle: Treffpunkt Betze