Fußballfiguren am Elf-Freunde-Kreisel beschädigt
- Michael
- 25 Antworten
- 2.764 Mal gelesen
- 1 min Lesezeit
Zeugen beobachteten zunächst in der Mainzer Straße, wie mehrere Personen einen Verteilerkasten mit blauer Farbe besprühten. Die Tatverdächtigen flüchteten in einem Personenwagen. In gleicher Nacht konnte auch eine Beschädigung an zwei Fußballfiguren auf dem Verkehrskreisel in Bremerstraße festgestellt werden. Auch sie waren mit blauer Farbe besprüht worden. Zwei Figuren wurde der Kopf abgeschlagen.
Während der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei insgesamt acht Personen in zwei Fahrzeugen feststellen. In den Wagen stellten die Beamten Farbspraydosen fest. Sie wurden sichergestellt. Aktuell laufen die Ermittlungen, ob die Personen für die Sachbeschädigungen in der Mainzer- und Bremerstraße in Frage kommen. Die Tatverdächtigen kommen aus dem Rhein-Neckar-Raum. Ein Zusammenhang mit der bevorstehenden Fußballpartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Waldhof Mannheim wird vermutet.
Die Fußballbegegnung am 1. September gilt als sogenanntes Hochrisikospiel. In der Vergangenheit kam es zwischen Einzeltätern beider Fan-Lager zu Straftaten. Die Polizei wird diese auch bei der bevorstehenden Partie konsequent verfolgen, um friedlichen Fans einen fairen und spannenden Fußballsonntag zu ermöglichen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4340606
Antworten 25
sinic23
Das ist sowas von armselig! Da suchen Leute nach Aufmerksamkeit, wollen provozieren und merken selbst nicht wie hohl eine solche Aktion ist!
weschdkurv
Das wird hoffentlich riiichtig teuer für die Benzbarackler. Dummheit muss wehtun. Das geht am besten über den Geldbeutel.
CMotsch82man
Das ist das traurige Ergebnis wenn irgendwelche Hohlköpfe sportliche Rivalität mit Hass verwechseln.
herrmann
Solche Aktionen gehen GAR NICHT.. das hat mit einem Derby NICHTS zu tun und hat auch bei einem Derby NICHTS zu suchen.
Die Täter wird man finden und sie werden den Schaden bezahlen müssen. (sind ja 8 Personen unmittelbar danach von der Polizei gestellt worden.
Ich hoffe nur, dass von unserer Seite aus nun kein Vergeltungsschlag irgendwo in Mannheim gemacht wird.
Lasst das die Justiz und unsere Spieler auf dem Platz regeln.
Eines ist klar: Das Gericht kann den beiden Fahrern der Autos, sogar ihre Führerscheine entziehen, weil sie mit der Fahrt eine Straftat ermöglicht haben.
Maggo
Entzieht man dann auch den Lautrer Deppen den Führerschein die mit Ihrem Fahrzeug dazu beigetragen haben dass ein 1. FCK Geschmiere unter dem "Mannheim" Schriftzug an der Autobahnbrücke zu lesen ist. Sperrt man die IQ Versager ein die massenweise "Waldhof verrecke" Aufkleber durch Mannheim pappen?
Vergelten taten in dem Fall Mannheimer Straftäter die Straftaten von Lautrern wenn man die zeitliche Abfolge sieht.
Egal wer daran beteiligt war: Schaden in voller Höhe aus eigener Tasche plus 200 Sozialstunden bestehend aus Dreck aufsammelnin der jeweils anderen Stadt und einem T Shirt "Ich bin kein Fußballfan ich bin einfach nur dumm"
CMotsch82man
Man sollte alle Deppen heranziehen. Egal ob von Lautern oder Waldhof.
FCKDevil
Ich kann diesen Haß gegenüber anderen Vereinen sowieso nicht verstehen.Noch weniger verstehe ich es,wenn sich Hooligans zweier Vereine verabreden,sich nach dem Spiel da oder dort zu treffen,um sich zu prügeln.Ich kann da nichts erstrebenswertes daran finden,einen auf die Maske zu bekommen,oder einen Baseballschläger auf die Birne.Das deutet auf den IQ einer Wassermelone hin.
herrmann
Maggo
Es steht eben im STGB drin, das man einer Person, die durch das Führen eines Fahrzeugs eine Straftat begeht, der Führerschein für mind. 6 Monate entziehen kann.
Wird also festgestellt, das die Lautrer Schmierfinken mit dem Auto da waren, könnte man ihnen auch den Führerschein entziehen.
Lautern1967
als ob von den Hartzern was zu holen wäre
Rote Zora
Aber diese Hools, die sich auf irgendeinem Acker treffen, schaden nur sich selbst und das freiwillig.
Da kommen wenigstens keine Unbeteiligten zu Schaden...