Fußballfiguren am Elf-Freunde-Kreisel beschädigt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Fußballfiguren am Elf-Freunde-Kreisel beschädigt


    Fußballfiguren am Elf-Freunde-Kreisel beschädigt

    Zwei Fußballfiguren am Elf-Freunde-Kreisel sind in der Nacht zum Montag beschädigt worden. Die Polizei ermittelt gegen acht Tatverdächtige.


    Zeugen beobachteten zunächst in der Mainzer Straße, wie mehrere Personen einen Verteilerkasten mit blauer Farbe besprühten. Die Tatverdächtigen flüchteten in einem Personenwagen. In gleicher Nacht konnte auch eine Beschädigung an zwei Fußballfiguren auf dem Verkehrskreisel in Bremerstraße festgestellt werden. Auch sie waren mit blauer Farbe besprüht worden. Zwei Figuren wurde der Kopf abgeschlagen.


    Während der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei insgesamt acht Personen in zwei Fahrzeugen feststellen. In den Wagen stellten die Beamten Farbspraydosen fest. Sie wurden sichergestellt. Aktuell laufen die Ermittlungen, ob die Personen für die Sachbeschädigungen in der Mainzer- und Bremerstraße in Frage kommen. Die Tatverdächtigen kommen aus dem Rhein-Neckar-Raum. Ein Zusammenhang mit der bevorstehenden Fußballpartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Waldhof Mannheim wird vermutet.


    Die Fußballbegegnung am 1. September gilt als sogenanntes Hochrisikospiel. In der Vergangenheit kam es zwischen Einzeltätern beider Fan-Lager zu Straftaten. Die Polizei wird diese auch bei der bevorstehenden Partie konsequent verfolgen, um friedlichen Fans einen fairen und spannenden Fußballsonntag zu ermöglichen.


    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4340606

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist das traurige Ergebnis wenn irgendwelche Hohlköpfe sportliche Rivalität mit Hass verwechseln.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Solche Aktionen gehen GAR NICHT.. das hat mit einem Derby NICHTS zu tun und hat auch bei einem Derby NICHTS zu suchen.

    Die Täter wird man finden und sie werden den Schaden bezahlen müssen. (sind ja 8 Personen unmittelbar danach von der Polizei gestellt worden.

    Ich hoffe nur, dass von unserer Seite aus nun kein Vergeltungsschlag irgendwo in Mannheim gemacht wird.
    Lasst das die Justiz und unsere Spieler auf dem Platz regeln.

    Eines ist klar: Das Gericht kann den beiden Fahrern der Autos, sogar ihre Führerscheine entziehen, weil sie mit der Fahrt eine Straftat ermöglicht haben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Entzieht man dann auch den Lautrer Deppen den Führerschein die mit Ihrem Fahrzeug dazu beigetragen haben dass ein 1. FCK Geschmiere unter dem "Mannheim" Schriftzug an der Autobahnbrücke zu lesen ist. Sperrt man die IQ Versager ein die massenweise "Waldhof verrecke" Aufkleber durch Mannheim pappen?


    Vergelten taten in dem Fall Mannheimer Straftäter die Straftaten von Lautrern wenn man die zeitliche Abfolge sieht.

    Egal wer daran beteiligt war: Schaden in voller Höhe aus eigener Tasche plus 200 Sozialstunden bestehend aus Dreck aufsammelnin der jeweils anderen Stadt und einem T Shirt "Ich bin kein Fußballfan ich bin einfach nur dumm"

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man sollte alle Deppen heranziehen. Egal ob von Lautern oder Waldhof.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich kann diesen Haß gegenüber anderen Vereinen sowieso nicht verstehen.Noch weniger verstehe ich es,wenn sich Hooligans zweier Vereine verabreden,sich nach dem Spiel da oder dort zu treffen,um sich zu prügeln.:gruebel:Ich kann da nichts erstrebenswertes daran finden,einen auf die Maske zu bekommen,oder einen Baseballschläger auf die Birne.Das deutet auf den IQ einer Wassermelone hin.:autsch:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Maggo

    Es steht eben im STGB drin, das man einer Person, die durch das Führen eines Fahrzeugs eine Straftat begeht, der Führerschein für mind. 6 Monate entziehen kann.

    Wird also festgestellt, das die Lautrer Schmierfinken mit dem Auto da waren, könnte man ihnen auch den Führerschein entziehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“