Fußballfiguren am Elf-Freunde-Kreisel beschädigt

  • Ich kann diesen Haß gegenüber anderen Vereinen sowieso nicht verstehen.Noch weniger verstehe ich es,wenn sich Hooligans zweier Vereine verabreden,sich nach dem Spiel da oder dort zu treffen,um sich zu prügeln.:gruebel:Ich kann da nichts erstrebenswertes daran finden,einen auf die Maske zu bekommen,oder einen Baseballschläger auf die Birne.Das deutet auf den IQ einer Wassermelone hin.:autsch:

    Aber diese Hools, die sich auf irgendeinem Acker treffen, schaden nur sich selbst und das freiwillig.

    Da kommen wenigstens keine Unbeteiligten zu Schaden...

  • Man sollte alle Deppen heranziehen. Egal ob von Lautern oder Waldhof.

    Für solche Aussagen wirst du in anderen Foren gesperrt :)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das gepaart mit den Aufzählungen von Maggo sind die Gründe, warum ich sehr große Sorgen vor den Partien gegen Mannheim habe. Ich rechne nach beiden Spielen jeweils mit massiven Strafen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für solche Aussagen wirst du in anderen Foren gesperrt :)

    es ist aber doch Tatsache, dass es auf beiden Seiten "Deppen" gibt !

    Die nehmen sich nichts ! Wer so unbeschreiblich dumm "Barackler" etc. denkt, sagt u. schreibt, dem ist nicht zu helfen ! Der ist auch nicht belehrbar !

  • es ist aber doch Tatsache, dass es auf beiden Seiten "Deppen" gibt !

    Die nehmen sich nichts ! Wer so unbeschreiblich dumm "Barackler" etc. denkt, sagt u. schreibt, dem ist nicht zu helfen ! Der ist auch nicht belehrbar !

    Ja klar! Als ich das ähnlich formuliert auf dbb schrieb, wurde ich für 24h gesperrt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Stadt Kaiserslautern will die beschädigten Figuren reparieren lassen


    Oberbürgermeister Weichel ruft Fans zum fairen Miteinander auf


    In der Nacht zum Montag sind die Fußballerfiguren am Elf-Freunde-Kreisel beschädigt worden. Zwei der Figuren wurde der Kopf abgeschlagen, weiterhin wurden die Figuren mit blauer Farbe beschmiert. „Für einen solchen Akt des Vandalismus fehlt mir jegliches Verständnis. Wir werden uns umgehend mit der Künstlerin in Verbindung setzen, um die Figuren wenn möglich reparieren zu lassen“, so Oberbürgermeister Klaus Weichel. Die von der Künstlerin Christel Lechner modellierte Figurengruppe wurde im August 2004 anlässlich der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006 aufgestellt und befindet sich seitdem im Eigentum der Stadt. Sie steht symbolisch für die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, ohne auf eine konkrete Mannschaft Bezug zu nehmen.


    Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit der bevorstehenden Fußballpartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Waldhof Mannheim. Angesichts der beiden bevorstehenden Derbies des FCK gegen den FSV Mainz 05 und den SV Waldhof Mannheim ruft das Stadtoberhaupt zu einem fairen Miteinander auf: „Respekt und Fairness sollten im Sport immer an erster Stelle stehen. Ich appelliere an die Fans aller Lager, dies auch neben dem Platz zu beherzigen.“


    Quelle: https://www.kaiserslautern.de/…ngen/054666/index.html.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bringt wenig da der Schaden zu schnell und maskiert angerichtet werden kann. Dann gehen sie als nächstes an die Statuen am Stadion, danach machen sie was am Fröhnerhof kaputt etc. Man kann nicht alles per Video abdecken zumal das Datenschutzrechtlich immer Diskussionen nach sich zieht.


    Läuft der FCK beim DFB noch auf Bewährung? Wenn ja dürfte man die Derbies wohl mit der fälligen Sperrung der Westkurve "zahlen"

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und genau davor habe ich sorge, dass nach Mannheim oder Saarbrücken dieses Ungemach droht. Leider gibt es da auf jeder Seite zu viele Deppen, zu der Kurvensperrung käme noch eine schöne Summe.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)