Nach dem Spiel: Union Berlin - 1. FCK

  • betzebuwe


    Wenns nix zu kritisieren gäbe würden wir nicht in Liga 2 rumdümpeln :evil:
    Spiel war insgesamt OK, mehr nicht. Unioner waren schwach und hatten nach ca. 10 Min. entweder die Hosen bisschen voll oder konnten nicht mehr als, das sie zeigten. Daraus aber zurück zu schliessen, dass wir super tollen Fussball zelebriert haben, halt ich für leicht übertrieben. Wird mir alles etwas zu hoch gelobt hier, tut mir leid.
    Wir haben immer noch die gleichen schwächen und Probleme bei den einzelnen Spielern wie die ganze Saison über. Solangs für Platz 1 in Liga 2 reicht, auch gut. Nur wird sowas eine klasse höher eiskalt bestraft. Da bekommst in so einer 20 Min "och losse ma mo de gechner kumme" 3 Dinger mindestens eingeschenkt.
    Es waren genau die gleichen eklatanten schwächen, wie schon auch gegen Bremen u.a zu sehn waren. Dick und Bugera, viel zu nachlässig in der Rückwärtsbewegung. Das Mittelfeld fand zeitweilig fast überhaupt nicht statt. Nemec irrte irgendwo rum, nur nicht da wo er hingehört als Bulliger Stürmer, nämlich in den Strafraum. Jendrisek vereitlete eine Großchance nach der andern, und und und. Ich könnte ewig so weiter machen. Könnt auch gerne auf mich einprügeln, von wegen ich wäre jetzt der miesmacher oder was weiss ich.
    Bloß dauert eine Saison länger als 13 Spiele und bisher hat sich an den alten schwächen nicht viel geändert. Und wenn die Gegner nicht noch schlechter wären als wir und sich nicht so dumm dämlich dran stellen würden, hätten wir nicht viel zu lachen.


    Das Team hat noch einiges, woran sie arbeiten können und noch besser machen. Sich auf dem Ist-Zustand jetzt auszuruhen wäre fatal. Das geht nicht immer gut. Lass den Elfer von Amedick mal geben (übrigens nicht das erste mal das unser super-toller-fast-Nationalspier-schon so ein Ding bringt), dann nimmt das Spiel eine ganz andere wendung.


    Ich sage nicht, das alles schlecht war! Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin glücklich, dass unser FCK jetzt da oben steht. Nur möchte ich, dass es auch so bleibt! Und da gibt es noch verdammt viel zu verbessern. Das Spiel war in ordnung und wir habens insgesamt verdient gewonnen.


    Naja wenigstens Technorunner versteht mich :crying:

  • Jeden Spieltag hab ich Angst dass die Mannschaft abfällt und auf einmal ein Negtaivtrend einsetzt, aber bis jetzt läuft das in einer Art und Weise die ich nicht für möglich gehalten habe. Selbst Spiele wie gestern, in denen es spielerisch bis zum 1-0 etwas stottert gewinnt die Mannschaft über die starken Standards. Die Abwehr steht recht gut und wenn was durchkommt macht Sippel gerade nen sehr guten Job. Wenn dann auch noch ein Stürmertor trifft, dann ists fast perfekt.
    Man soll den tag nicht vor dem Abend loben und deshalb muss man gerade die nächsten schweren und kniffligen Aufgaben Spiel für Spiel angehen. Allerdings muss man sich echt vor niemandem in dieser Liga verstecken. Und auch Bielefeld sollte man am nächsten Montag bezwingen können wenn man es nur konzentriert angeht. Allerdings erwarte ich da ein sehr taktisches Spiel ohne grossen Offensivzauber. Ein Spiel das über Standards entschieden werden könnte und da müssen wir wahrlich keine Angst haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da schon die letzten 4 Spiele ins Visier genommen werden:


    Achtung Phrase: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen.
    Pessimisten würde nun sagen, dass wir keins dieser 4 Spiele gewinnen.


    Ich persönlich habe vor dem Koblenz-Spiel die grösste Angst. Naja, Angst ist etwas übertrieben, wohl eher die grösste Muffe!
    Das ist für die der Höhepunkt der Saison und genau da müssen wir zuschlagen.


    Aber Schritt für Schritt!
    Nun erstmal gegen Bielefeld! Wichtig ist, dass wir die 40000+X nicht wieder enttäuschen (Düsseldorf). Diesmal muss es knallen!

  • Zuno
    halt, ich verstehe dich auch.........
    Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern das ist logisch, deine Analyse ist auch nicht falsch aber ich denke mir das die Mannschaft auch gemerkt hat das an diesem Abend Union relativ schwach ist und hat einen Gang zurückgenommen aber diesen Gang nicht mehr hochgeschaltet bekommen... und trotzallem hätten wir die Konter besser ausgespielt wäre ein 4:0 oder 5:0 drin gewesen. Wobei man auch erkennen muss das Union ein Elfmeter verwehrt wurde, aber hier denke ich hat Stark das erste Foul von Dick geahndet......

  • Zuno
    halt, ich verstehe dich auch.........
    Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern das ist logisch, deine Analyse ist auch nicht falsch aber ich denke mir das die Mannschaft auch gemerkt hat das an diesem Abend Union relativ schwach ist und hat einen Gang zurückgenommen aber diesen Gang nicht mehr hochgeschaltet bekommen... und trotzallem hätten wir die Konter besser ausgespielt wäre ein 4:0 oder 5:0 drin gewesen. Wobei man auch erkennen muss das Union ein Elfmeter verwehrt wurde, aber hier denke ich hat Stark das erste Foul von Dick geahndet......


    Sehen doch viele genauso.
    Es gibt noch einiges zu tun. Im Moment herrscht halt eine sehr positive Stimmung, aufgrund der gegenwärtigen Situation. Und das ist auch OK! Es gab genügend Momente in der Vergangenheit, wo es nicht so angenehm war.
    Da wir aber die Defizite besser kompensieren können wie unsere Gegner, stehen wir zurecht da oben.


    Das mit den Kontern sehe ich ähnlich. Da könnte man durchaus mehr draus machen. War ja in den vergangenen Spielen nicht anders.
    Solange es aber meistens reicht, kann man sich diese Tore für "Notfälle" aufheben :thumbup:

  • Alles klar, dann verstehn wir uns ja :bier:
    Dachte mir schon, als die kommentare hier durchgelesen, ich hätte fast ein anderes Spiel gesehn :wacko:


    Übrigens, letzte Saison ebenfalls 13. Spieltag stand es 6:0 für uns gegen Rostock, danach ging aber nimmer viel, bis auf den Sieg gegen Freiburg und ab da fast nur noch bergab ...
    Hoffen wir, die Mannschaft hat auch daraus gelernt und ist nun eine andere. Ich hab immer nur angst, dass die anfangen zu denken, sie wärn jetzt die geilste Mannschaft und können jede andere im Vorbeigehn weg klatschen. So wie es gegen Fortuna auch zu beobachten war.
    Nächstes Spiel steht aber Bielefeld an und wenn man da wieder mit so einer laschen Einstellung reingeht oder sich 'ne kleine 20 Min.-Auszeit gönnt, seh ich schwarz. Da wird alles mobilisiert werden müssen was wir haben und wenn da nochmal 3 Punkte bei rausspringen, wirds erst richtig Hammergeil :Juhuu: