Berlin Berlin, 3 Punkte in Berlin.
Ich denke insgesamt ein verdienter Sieg für unsere FCK. Ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Selbst zwar nur wenige Torchancen gehabt aber bis auf den einen Schuss welchen Sippel klasse gehalten hat auch keine Torchancen zu gelassen. Die Art und Weiße wie unsere Mannschaft heute gespielt hat, hat mich etwas an den früheren FC Bayern erinnert. Gut gestanden und im richtigen Moment zugeschlagen. Das 1 zu 0 mit der ersten Torchance. Das 2 zu 0 und damit die Vorentscheidung in dem Moment in dem Union ihre stärkste Phase hatte. Genau dafür waren früher die Bayern bekannt. Insgesamt ein sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit. Sehr gut gefallen ha mir das wir die Räume eng gemacht haben und die Berliner schon sehr früh gestört haben. Dadurch konnten die Berliner ihr Spiel nicht wie gewohnt durchziehen und wurden zu Fehler gezwungen.
Die ersten 20 Minuten der 2 Halbzeit waren heute unsere schwächste Phase. In dieser Phase leisen wir Berlin zu viel Platz und liesen Berlin kommen- Aus der Feldüberlegenheit konnte Berlin aber kein Nutzen ziehen und mit dem Konter zum 2:0 war das Spiel dann entschieden. Danach wurde unsere Mannschaft wieder stärker und hatte noch 2- bis 3-mal die Chance ein weiteres Tor zu erzielen.
Kompliment auch an die Fans. 2000 an einem Montag in Berlin. Auch die Stimmung war was man im TV mitbekommen ha( obwohl offensichtlich die Mikros vor dem Gästeblock ausgeschaltet waren ) Gut. Möchte an dieser Stelle aber auch die Fans von Union Berlin loben welche die Niederlage sportlich fair angenommen haben und trotzdem ihr Team gefeiert haben.
Ausblick auf die nächsten Spiele. Nach dem heutigen Sieg sollte der Vorverkauf für das Spiel gegen Bielefeld auf jeden Fall noch einmal ansteigen. Da sich auch Union Berlin und ST Pauli gegenzeitig Punkte wegnehmen werden ist die Chance vorhanden einen weiteren Big Point zu landen. Ich hoffe deshalb auf 35 000 Zuschauer
So langsam fällt es echt schwer das Wort Aufstieg nicht in den Mund zu nehmen. 30 Punkte nach 13 Spieltage da kann es ab sofort eigentlich nur noch ein Ziel geben. Denn die letzten Jahre haben immer 60 Punkte zum Aufstieg gereicht. Das heißt die Hälfte ist geschafft. Alle weiteren Punkte bis zur Winterpause sind Zusatzpunkte und Polster für eine eventuelle Schwächephase in der Rückrunde.