Nach dem Spiel: Union Berlin - 1. FCK

• Ja, diese 20 min. gilt es wohl zu analysieren, zumal wir immer mal wieder solche Phasen zeigen. Aber das große stimmt. Ich muß SaZa Recht geben: Wer hätte das ernsthaft vor der Saison gedacht ? Noch dazu in der Art und Weise ?

Für mich ist dieser Trainer ein Glücksfall.

• Gegen Bielefeld, Rostock und Augsburg sind auch drei Negativ-Erlebnisse drin......

Gegen Koblenz garantierst du uns also einen Sieg bzw. kein Negativ-Erlebnis? :deal:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• und denken, wir wären das Non-Plus Ultra der 2. Liga.

Wir SIND das Nonplusultra der 2. Liga, siehe Tabelle. :thumbup: Die Wahrheit darf ma ruhig sagen. Nächsten Montag Heimsieg! Und dann sollche mo siehn wie mir des Nonplusultra der 2. Liga sind! :bier:

• Gegen Koblenz garantierst du uns also einen Sieg bzw. kein Negativ-Erlebnis? :deal:

Danke, Stefan. Da sieht man mal, das KOBLENZ in meinem Kopf verbannt ist......und garantieren kann ich gar nichts. Sieh dir meine Spieltags-Tipps an..... :pinch:

• Boah, wenn man schon vorm Spiel hörte "beste Auswärtsmannschaft der Liga" - das geht runter wie Öl. :^^:
    Dem haben sie mit dem souveränen Auftreten und dagegen halten auch alle Ehre gemacht. :daumen: Langsam aber sicher könnte ich mir einen Robles im Tor z.Zt. schwer vorstellen, die Leistung von Sippel gestern war a la bonheur. :respekt: Aber auch was ein Dick und Bugera abgeliefert haben, war nicht von schlechten Eltern. Wow. Und überhaupt - mM grandiose Mannschaftsleistung. *schwelg*

Was haben die denn für trollige Fanclub-Namen bei Union - Pils Piranhas, Kranker Haufen... :rofl:

(Achso, könnte man bitte die letzten 10min im Forum nochmal nachspielen, i-wie bin ich mit dem 2:0 (mal wieder) eingeschlafen... :rolleyes: :rotwerd: )

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wir sind der FCK und wir haben das verdient und gehören ganz oben hin.

Ich hoffe du meinst damit die Spieler und Trainer die die Leistung bringen und nicht nur den Name des Vereins. Danach geht es nämlich schon lange nicht mehr.

• Zitat von gazza

(Achso, könnte man bitte die letzten 10min im Forum nochmal nachspielen, i-wie bin ich mit dem 2:0 (mal wieder) eingeschlafen... :rolleyes: :rotwerd: )

Passiert dir das im Stadion auch ? :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Muss auch sagen, wirklich begeistert und aus dem Häuschen bin ich jetzt nicht. Dafür sah ich viel zu viele kleine Fehler, um wirklich glücklich und zufrieden zu sein. Ich vertraue da aber auf unser Trainerteam, dass sie diese auch registriert haben und daran arbeiten werden.
    Sam trennt sich wieder viel zu spät vom Ball, Illicevic nach ca. 30 Min. platt. Jendriseks katastrophale Chancenverwertung, um paar grobe Dinge zu nennen. Sowie insgesamt wieder mal viel zu mangelhafte Konter ausnutzung. Wieso man die Berliner zu beginn der 2. HZ wieder so ins Spiel bringt, bleibt wohl auch deren Geheimnis. Da hatten wir mehr Glück (und nen guten Sippel) als sonstwas, sonst hätte das böse enden können. Sahin ließ Dick + Amedick ganz schön dumm aussehn in paar Situationen.

zuno, ich stehe dir mit deinen beobachtungen voll bei ! es ist richtig, was du in allen punkten ansprichst. habe ich auch so gesehen. aber diese beobachtungen waren nicht das leitbild oder gesamtbild unserer mannschaft. deine (zutreffenden) beobachtungen dienen mehr dem trainer bei der einzelanalyse mit den jeweiligen betroffenen spielern.

• Ich hoffe du meinst damit die Spieler und Trainer die die Leistung bringen und nicht nur den Name des Vereins. Danach geht es nämlich schon lange nicht mehr.

Natürlich nicht. Aber trotzdem sind wir nicht irgendwer nö? Tolle Fans, gute Spieler, super Trainer. Und endlich wieder ein professionelles Management. So langsam passt die Sache wieder. Wegen der guten Mischung stehen wir da oben. Unser Name allein ist natürlich keine Garantie für Erfolge. Aber wir können uns wieder einen Namen erarbeiten der dem Gegner Angst einflösst. Wie in guten alten Betze Zeiten. :schild:

• Boah, wenn man schon vorm Spiel hörte "beste Auswärtsmannschaft der Liga" - das geht runter wie Öl. :^^:

Was allerdings nicht stimmte. Da haben die Medien mal wieder etwas gepennt. Vor diesem Spiel hatten wir aus 6 Spielen 14 Punkte geholt und waren auf Platz 2 der Auswärtstabelle hinter Pauli (7 Sp./15 Pkt.). Klar können sie mit bester Auswärtsmannschaft auch gemeint haben, dass wir bis jetzt als einziges Team ungeschlagen sind, aber ich finde die Punkteausbeute ist wichtiger als das Verhältnis von Sieg/Unentschieden/Niederlage. Man kann auch ohne Niederlage in der Tabelle schlechter aussehen wie ein Verein, der schon 1, 2 mal verloren hat.