14. Spieltag - 30. November 2009: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• @Red Shark
    du reisst den Satz einfach nur als Teil heraus dadurch eribt dies keinen Sinn..........ich bleibe dabei Bielefeld ist nicht der attraktivste Gegener, dazu die Kosten, dazu die späte Anstoßzeit sowie die Live-Übertragung im TV lassen den ein oder anderen doch zu Hause bleiben. Natürlich gebe ich dir dahingehend recht das die Konstellation sich bei einem Sieg gegen einen direkten Verfolger oben endgültig festsetzen zu können genug Motivation sein sollten......aber warum gehst du denn nicht zum Betze ????

• :rofl: :rofl:
    Da ja immer diskutiert wird, ob es Bielefeld gibt, oder nicht, hab ich mal das Online-Orakel befragt.
    Die Antwort: Das frag ich mich auch gerade.
    :thumbup:

Aber auf die anschl. Frage, ob der FCK gegen Bielefeld gewinnt, meinte Orakula: Alles weist auf NEIN hin. 8o

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Um das Spiel gibt es ja ganz schön viele Gemeinsamkeiten bzw. Geschichten:

Thomas Gerstner kommt aus Worms und spielte in der Jugend beim FCK; bis Sommer war er Co-Trainer des einstigen FCK-Wunschtrainers Franco Foda.
    Daniel Halfar spielte seit der D-Jugend beim FCK.
    Martin Amedick und Dennis Eilhoff sind von klein auf Freunde. Martin überredete "Handballer" Dennis damals, zum Fußball mitzukommen.
    Sogar unser SK schnürte einst für Arminia die Stiefel.

Tja und dann ist da noch die Sache mit der besten Abwehr - beide Teams bislang nur 9 Gegentreffer. Ich denke, nach dem Spiel sollte Arminia nur noch die zweitbeste Abwehr stellen. ;)

• Als Optimist sage ich:"Kaiserslautern gewinnt und bleibt in Hinrunde Tabellenspitze !" :P
    Das Spiel vs. Bielefeld geht 3 : 1 für den FCK aus. Hoffentlich.... :rolleyes:
    Bin guter Dinge...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Aber auf die anschl. Frage, ob der FCK gegen Bielefeld gewinnt, meinte Orakula: Alles weist auf NEIN hin.

Vielleicht hat dein Orakle gerade Schweinegrippe. Im Fieberwahn sieht man manches falsch.

Ich freue mich auf heute Abend und glaube an einen ungefährdeten Heimsieg. Bielefeld wird auf der ganzen Linie enttäuschen............hoffentlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wie bereits gepostet rechne ich mit einem Lautrersieg u. wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden;

bei einem Sieg wären wir 9 Punkte vorm Tabellenvierten;

da bleiben die Träume nicht mehr aus;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Wie bereits gepostet rechne ich mit einem Lautrersieg u. wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden;

bei einem Sieg wären wir 9 Punkte vorm Tabellenvierten;

da bleiben die Träume nicht mehr aus;

Nicht nur die Träume. Also irgenwann sollten Sie dann aber auch die Katze aussem Sack lassen. Jeder weiß das wir aufsteigen wollen aber keiner sagt es. Wenn wir bis zur Winterpause mit 9 pkt oder mehr oben stehen dann muss das klare Ziel sein Aufstieg

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Ich denke mir wer den Tabellenführer der 1. Liga, die zur Zeit neben Bremen wohl beste Mannschaft Deutschlands, schlagen kann der sollte auch gegen Bielefeld nicht chancenlos sein....ich hoffe auf einen Sieg wäre aber auch mit einem Punkt zufrieden... :schild:

• wem nützt es was,wenn sie wie du es
    sagst,die katze aus dem sack lassen?

die erwartungshaltung der fans,wird immer
    größer und somit auch der druck der medien
    auf die mannschaft.

die sollen für die öffenlichkeit,von spiel zu spiel
    denken,dann sind alle zufrieden.

• In der Vergangenheit endeten solche Spitzenspiele meist 1:1 nach 0:1-Rückstand - vor 3 Jahren gegen KSC und Rostock und letzte Saison gegen Mainz.

Ausnahme: das 2:0 gegen Freiburg vor Jahresfrist. Da wollen wir doch mal auf eine Wiederholung hoffen. ;)