Aktuelle Verkehrsmeldungen & Wetterberichte (Spieltag des FCK oder je nach Aktualität)

  • Also kein Grund eine größere Aktion zu starten und die Stelle zu umfahren. Zeitverlust maximal 5 Minuten.


    Aber für ne gute Abkürzung ist doch bekanntlich kein Weg zu weit, bzw. besser gut gefahren, als schlecht gestanden. :D


    "Je nach Aktualität" im Threadtitel ist ne gute Ergänzung - nu passts. :thumbup:


    Adler, fliegst du nur über pfälzische Autobahnen oder kommen wir Saarländer auch in den Genuß deiner Verkehrsmeldungen? :whistling:8)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Aber für ne gute Abkürzung ist doch bekanntlich kein Weg zu weit, bzw. besser gut gefahren, als schlecht gestanden. :D

    :rofl: Stimmt wohl, nur in dem Fall steht man ja nicht schlecht. Ich kann euch versichern, es läuft, ist halt nur nervig, wenn man nach Norden will und dafür erstmal 3 Kilometer nach Süden gurken muss.

  • [/b] A61 Zwischen AS Dorsheim und AS Waldlaubersheim Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert


    A6 Mannheim Richtung Kaiserslautern


    Zwischen AS Ludwigshafen-Nord und Kreuz Frankenthal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle
    von: 09.01.2010 11:31 bis: 09.01.2010 15:31 Quelle: D RP LMS-RP


    A61 Koblenz Richtung Ludwigshafen
    Zwischen AS Koblenz/Dieblich und AS Koblenz/Waldesch Verkehrsbehinderung durch defekten LKW
    von: 09.01.2010 11:43 bis: 09.01.2010 15:43 Quelle: D RP LMS-RP


    A65 Baustelle


    A62 Landstuhl - Pirmasens zwischen AS Landstuhl-Atzel und AS Bann zwischen AS Landstuhl-Atzel und AS Bann Tunnelnachrüstung Ausfahrt AS Atzel R. Trier gesperrt 27.08.2009 08:00 bis 31.01.2010 18:00


    Kaiserslautern - Einsiedlerhof



    Wattenheim



    Enkenbach- Alsenborn



    Quelle :
    Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
    Stabsstelle Kommunikation
    Fachgruppe Verkehrstelematik und Verkehrsmanagement
    Friedrich-Ebert-Ring 14-20
    56068 Koblenz
    Tel: 0261 3029-0
    Fax: 0261 3029-1170

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Quelle : SWR


    Gute Fahrt :daumen:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Nachmittags verbreitet Sturm oder schwere Sturmböen, im Westen auch orkanartige Böen, im Bergland teils Orkanböen.Heute Vormittag nimmt der Südwestwind kräftig zu, im Tagesverlauf erreicht er in Böen volle Sturmstärke (in freien Lagen bis 100 km/h). Am Oberrhein werden sogar bis 110 km/h erreicht und in freien Schwarzwaldhochlagen Orkanstärke(über 120 km/h). Dazu regnet es zeitweise.


    Quelle : SWR


    Vielleicht wird das Spiel ja verschoben. Oder beim Spiel regiert dann der Zufall wer gewinnt.


    Zitat

    Am Sonntag erreicht "Xynthia" Deutschland
    Deutschland Der deutsche Wetterdienst (DWD) warnt, "Xynthia" werde Deutschland am Sonntag zunächst vom Westen und Südwesten her erreichen. Im Laufe des Tages sei mit Sturmböen, orkanartigen Böen und in freien Lagen auch mit Orkanböen (Windstärke 12, mehr als 118 Kilometer pro Stunde) zu rechnen. Das Tief werde dann weiter ost-nordostwärts über Deutschland hinweg ziehen, könne in höheren Lagen zu Schneefall und Schneeverwehungen führen. Am Montag dann werde die Sturmfront leicht abgeschwächt auch den Osten Deutschlands erreichen. Die Meteorologen raten dazu, den Aufenthalt in Wäldern während des Sturms und in den Tagen nach dem Sturm zu vermeiden.


    Quelle : Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat


    Wetter


    Nachts ist es wechselnd bis stark bewölkt und von Nordwesten her zeitweise Schneefall, teils kräftig. Am Rhein ist Schneeregen möglich, verbreitet Glättegefahr durch einige Zentimeter Neuschnee, in höheren Lagen durchaus 15 bis 25 Zentimeter Neuschnee. Richtung Oder und Neiße und auch direkt am Alpenrand kaum Niederschlag und dort noch größere Auflockerungen möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen +1 Grad am Rhein bis -7 Grad am Alpenrand und im Nordosten. Schwacher bis mäßiger Wind, nach Südwesten hin aus Süd bis West, in der Nordosthälfte aus Nordost bis Ost, in Küstennähe und im oberen Bergland Schneeverwehungen.


    Und hier eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes: Heute breitet sich von Nordwest nach Südost ein Schnellfallgebiet aus. In Lagen über 400 m wird mit bis zu 20 cm Schnee gerechnet. Außerdem kann es stürmische Böen bis 65 km/h geben. Rechnen Sie mit Schneeverwehungen und Straßenglätte! 09


    Quelle : Wetter.de


    Verkehrsmeldungen


    A661 Egelsbach Richtung Bad Homburg zwischen Eckenheim und Heddernheim Unfall mit mehreren Fahrzeugen, die linke Spur ist blockiert.


    B266 Auf der B266 Linz - Bad Neuenahr zwischen Sinzig und Bad Bodendorf Behinderungen nach einem Unfall. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet. die Straße muß mehrmals gesperrt werden.


    Die Landstraße Vallendar - Höhr-Grenzhausen ist zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen in beiden Richtungen wegen umgestürzter Bäume gesperrt.


    Vorsicht auf der A63 Kaiserslautern Wörrstadt und Saulheim Unfall, die rechte Spur ist blockiert und hier sind Personen auf der Fahrbahn. 08:35



    Quelle : SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat


    Wetter
    Am Sonntag ist es meist stark bewölkt mit teils schauerartigem Regen. Im höheren Bergland fällt Schnee. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 4 und 8 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad. Der Wind weht meist mäßig, im Bergland frisch und stark böig um West.In der Nacht zu Montag regnet es zeitweise. Im höheren Bergland fällt Schnee. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 4 und 0 Grad. Nur in den Hochlagen gibt es leichten Frost. Der Wind weht mäßig, im Bergland frisch und zeitweise stark böig aus West bis Nordwest.


    Verkehrsmeldungen


    Auf der A 8 bei Ulm ist ein Reisebus verunglückt. Zwei der 49 Fahrgäste starben. Viele wurden schwer verletzt. Der Bus kam aus Südbaden.


    Stand: 14.3.2010 - 08:22 Uhr


    Quelle : SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -