![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/78/358-7856846ab49f33686aa9bf50c887bd4ef1a2285b.jpg)
Nachrichten des Tages " Pressespiegel "
-
-
Bescheissen scheint in Mode zu sein. Tolle Vorbilder haben wir da in der Politik sitzen. Dieser zu Guttenberg war nicht der einzige profillose Blender den wir in offiziellen Ämtern sitzen haben. Von denen gibts mehr wie ehrliche Menschen die es wirklich so meinen wie sie sagen.
Und nun wird dieser Steinbrück von der Presse zum Kanzler hochgeschrieben und die Deutschen glauben den Mist wahrscheinlich noch. Ja genau der derselbe Steinbrück wie dieser hier: http://www.youtube.com/watch?v=HceXSOfSXtk
Wird Zeit aufzuwachen. Wir brauchen keine Puppen die uns Theater vortanzen. Wir brauchen Menschen die etwas verändern wollen. Ohne den Anspruch auf eigene Macht und ein dickes Gehalt.
-
Ohne den Anspruch auf eigene Macht und ein dickes Gehalt.
Was spricht gegen das Gehalt?
Wer wirklich politisch was drauf hat würde in der freien wirtschaft doch viel mehr verdienen. Leistung muss auch bezahlt werden, wer viel leistet soll auch viel verdienen...
Oder wie willst du es rechtfertigen, dass führende deutsche Politiker demnach weniger als z.B. Florian Dick verdienen sollen???
-
Oder wie willst du es rechtfertigen, dass führende deutsche Politiker demnach weniger als z.B. Florian Dick verdienen sollen???
Vorleben. Es reicht wenn es zum Leben reicht. Jeder normale Mensch muss sich krumm und bucklig für seine Rente arbeiten oder ist dazu gezwungen. Warum sollten unsere Volksvertreter die sicherlich einen leichteren Job haben als der Mann in der Stahlfabrik also soviel mehr verdienen, mhm? Arbeiten die soooo schwer? Mir kommen gleich die Tränen.
Wasser predigen aber Wein saufen, so schauts doch aus. Der Normalo soll sich immer weiter zurück nehmen und die Sünden der Spekulanten und Schuldentreiber bezahlen während sich in Berlin die Säcke mit höheren Diäten vollgestopft werden. Aber gut scheinbar lässt man sich mittlerweile alles gefallen. Traurig. Echt traurig.
-
Vorleben. Es reicht wenn es zum Leben reicht. Jeder normale Mensch muss sich krumm und bucklig für seine Rente arbeiten oder ist dazu gezwungen. Warum sollten unsere Volksvertreter die sicherlich einen leichteren Job haben als der Mann in der Stahlfabrik also soviel mehr verdienen, mhm? Arbeiten die soooo schwer? Mir kommen gleich die Tränen.
Wasser predigen aber Wein saufen, so schauts doch aus. Der Normalo soll sich immer weiter zurück nehmen und die Sünden der Spekulanten und Schuldentreiber bezahlen während sich in Berlin die Säcke mit höheren Diäten vollgestopft werden. Aber gut scheinbar lässt man sich mittlerweile alles gefallen. Traurig. Echt traurig.
Merkel hat einen Fulltimejob, wenn mal wieder irgendwo ein Land Pleite geht, ein Krieg ausbricht oder ein Terroranschlag verübt wird kann sie nicht einfach sagen "ne, heute ist Sonntag, da komme ich nicht" oder "ich bin noch 10 Tage auf Kreta, kümmere mich danach drum"!
Äußerem ist das ein permanentes Leben in den Medien und ein Verlust von Privatsphäre... Dazu auch noch ein gewisses Risiko von Anschlägen/Attentaten,auch wenn das bei Merkel sicher nicht so hoch ist...
Du musst auch sehen, dass es ein langer harter Weg ist bis man sich hochgearbeitet hat...
Und in der freien Wirtschaft sind solche Gehälter für Spitzenkräfte schließlich auch normal, die Sie ja durch ihr politisches Engagement nicht erhalten kann (siehe Opportunitätskosten).Und dein Vergleich von körperlicher und geistiger Arbeit hinkt sowieso gewaltig... Wenn du das alles nicht verstehen kannst, dann kandidier doch einfach selber...
-
Dat sind eh alles Ausreden. Die haben nur so hohe Bezüge weil sie selber Zugriff haben und es bestimmen können. Wieviele Beispiele von Korruption aus der Politik gibts denn oder es kommt mal raus das man auf Steuerkosten rumgereist is. Es tut mir leid aber es gibt Millionen Menschen in Deutschland die auch jeden Morgen aufstehen müssen und hart arbeiten müssen und am Ende bleibt nichts. Ich habe da kein Verständnis für das die Elite dieses Staates auch elitär verdienen soll. Vorleben ist das Motto. Es ist niemand besser wie der andere.
Meinetwegen soll man die Löhne gesetzlich festlegen und zum beispiel können Pflegekräfte die sich kaputt arbeiten mal ein größeres Gehalt bekommen (als kleines Beispiel). Das Gehalt unserer Oberen sollte sich an der Realität orientieren und diese Diätenscheisse gäbe es bei mir schon gar nicht. Die legen dann mal fest das sie soviel hunderte Euro mehr im Sack haben. Also wer sowas in Ordnung findet hat den Gong noch nicht gehört.
Es werden soviele Gelder unnötig verpulvert und lieber auf den eh schon Schwächsten der Gesellschaft rumgehackt (Hartz IV etc.) dafür ist immer Zeit und Ressourcen... kein Wunder bietet sich doch ein wunderbarer Sündenbock und Faktor mit dem man vom eigenen Müll den man fabriziert ablenkt. In der Politik fehlt der Mut und Mumm was zu ändern. In Deutschland ist der Bundesbürger doch nur noch die Melkkuh. Geschröpft ohne Ende hat er gefälligst das Maul zu halten und alle 4 Jahre sein Kreuzchen zu machen - wobei sich eh nichts ändert da die alle zusammenarbeiten und das Kasperletheater für alle weiter aufführen... Mann Mann Leute... guckt euch die Welt doch mal an. Wie deutlich musset denn noch sein bis ihrs seht?
-
Zitat
Meinetwegen soll man die Löhne gesetzlich festlegen
Mit deinen sozialistischen Thesen würdest du dich in China, Kuba oder Nordkorea sicher gut aufgehoben fühlen. Nur dumm, dass du da mit deinem Verschwörungs-blabla noch weniger Aufmerksamkeit erregen würdest als hier - weil man dein Geschreibsel nämlich erst gar nicht veröffentlichen würde.
Du lebst in einem Land, das eines der reichsten der Erde ist. Du lebst in deinem Land, wo du die abstrusesten Theorien frei ins Netz stellen darfst und keiner belangt dich dafür. Du lebst in einem Land, das dir sehr viel mehr ermöglicht, als 95 % der Weltbevölkerung jemals erleben werden. Aber wenn hier wirklich alles so scheiße und miserabel ist, dann wander doch einfach aus. Damit tust du dir und uns einen Gefallen.
Ich persönlich bin froh in Deutschland zu leben, eine ordentliche Bildung genossen zu haben, relativ sicher einen Job zu bekommen und mich frei bewegen zu dürfen. Vielleicht täte dir mal ein längerer Aufenthalt in einem weniger demokratischen Land ganz gut, damit du wieder zu schätzen lernst, was du hier eigentlich hast.
Achja,
ZitatEs ist niemand besser wie der andere.
eben doch. Es ist nicht jeder Mensch gleich. Es gibt faule und fleissige, kluge und dumme, einfallsreiche und Mitläufer. Warum sollte jeder das gleiche verdienen? Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber ganz sicher nicht auf dem Bankkonto. Das hat nichtmal in den kommunistischen Staaten geklappt. Im übrigen führt der Kommunismus nachweislich zu deutlich mehr Korruption und Bereicherung der Eliten als der Kapitalismus, immer gepaart mit massiven Einschränkungen der Menschenrechte. Offensichtlich ist das aber bereits in Vergessenheit geraten und die DDR sowie die Sowjetunion werden wie alles aus der angeblich so tollen Vergangenheit verklärt.
-
Du hast Recht.
-
Zitat
Nach einem Urteil des Bundesfinanzhofs können Ausbildungskosten leichter steuerlich geltend gemacht werden. Das kann den Staat Milliarden kosten.
-
http://www.allgemeine-zeitung.de/...d-kreuznach/11075277.htm
angeblich sollte zwischen 21.00-21.30 ne bombe hochgehen