Nachrichten des Tages " Pressespiegel "

  • Soweit sind wir schon in Deutschland!!

    Schon? Also Wirklich, so weit sind wir schon seit bald 40 Jahren. Wohlfahrtstaat mehr und mehr...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

    Einmal editiert, zuletzt von carpenoctem ()

  • Zitat

    Warum kriegen Migranten häufiger Hartz IV als Deutsche?
    Deutschland diskutiert über Hartz IV. Und jetzt stößt der Chefredakteur der hoch angesehenen „Zeit“ eine noch heiklere Debatte an: Wie kommt es, dass Migranten und ihre in Deutschland geborenen Nachkommen deutlich häufiger Stütze beziehen als Deutsche? Er verweist auf eine Studie.


    http://www.bild.de/BILD/politi…artz-iv-als-deutsche.html

  • Was und weiter? Nichts weiter...
    Es kann nicht sein, dass ein Hatz4 empfänger mehr Kohle bekommt als einer der arbeitet...


    Soweit sind wir schon in Deutschland!!


    Moin,



    du hast aber ein wichtiges Fakt vergessen: Die Hauptschuldigen an diesem Lohndumping sind die, die die Fresse jetzt am meisten aufreisen, die FDP und die CDU. Ich finde die ganze Diskussion extrem einseitig und lächerlich. Hier wird populistisch versucht, denen, die eh schon wenig haben, den schwarzen Peter zuzuschieben. Wie wär es einmal anders herum zu denken: Grundlage ist, wer arbeitet soll mehr haben, als jemand, der nicht arbeitet. Absolut richtig und kann wohl jeder nachvollziehen, aber die Lösung des Schreihalses Westerwelle ist ein Witz. Anstatt denen, die arbeiten einfach mehr zu geben möchten sie denen, die eh nicht viel haben noch mehr kürzen. Würde Arbeit sich mehr lohnen, gäbs auch nicht so viele, die nicht arbeiten gehen (wollen). Also, weg mit den Billiglöhnen, weg mit den ganzen Ausbeuterverträgen (400€ Jobs, Zeitverträge, Leihfirmen, Zeitarbeit), eventuell einen akzeptablen Mindestlohn und Hartz4 so lassen wie es ist. Dann ist der Unterschied auch wieder gegeben, aber nicht auf die Kosten der Armen. Jedem wäre geholfen.


    Sorry, aber wer diese oberpeinliche Heulsuse von Westerwelle und die FDP gewählt hat, wird jetzt so langsam mal aufwachen. Der Guido ist komplett überfordert und es gab nicht wenige, die das prophezeiht hatten. Aber nein, die utopischen Wahlversprechen haben wohl gezogen. Nichts, aber gar nichts bekommen sie hin, außer die Reichen und Vermögenden noch mehr zu entlasten mit dubiosen Gesetzen.

    sàwàddee kráb

  • @ Saza


    Moin!


    Mit ist Westerwelle ehrlich gesagt - Wurst...
    Nur er sagt was, was viele denken...


    Wenn man arbeitet und hat trotzdem weniger als einer, der nichts arbeitet ist das wirklich der absolute Gau...
    Ich habe nicht behauptet, dass Hartz4 gekürzt werden muss bzw. viel zu hoch ist...
    Die Löhne sind zu niedrig...
    Trotzdem gibt es viel, ja viele die das ausnutzen und nichts machen wollen... Das Kinderzeugen als Geld verdienen ansehen...

  • Wie wär es einmal anders herum zu denken: Grundlage ist, wer arbeitet soll mehr haben, als jemand, der nicht arbeitet. Absolut richtig und kann wohl jeder nachvollziehen, aber die Lösung des Schreihalses Westerwelle ist ein Witz.

    Genau das ist aber die Denkweise die nicht gefällt. Man schlägt dann ala Bild/ASC2000 Parolen raus und schert alle über einen Kamm. Warum müssen die Schwachen bluten, wenn die anderen zu schlecht bezahlt werden? Mindestlohn heisst die Devise, auch im Ausland.


    Ich betreue jemand, der geht morgens in den Wingert, abends heim und gibt das Geld brav dem Sozialamt. Der arbeitet um der Beschäftigung willen und das sogar gerne. Da bleibt nichts zusätzlich hängen.


    @ASC2000/Bild
    Das Westerwelle populistische Formeln äußert und "viele" dies gut finden ist kein Qualitätsmerkmal für Westerwelle, sondern ein Armutszeugnis für die Westerwellegläubigen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die Löhne sind zu niedrig...
    Trotzdem gibt es viel, ja viele


    Ich war ja bislang noch nicht oft Deiner Meinung: Aber hier bin ich da voll bei Dir! Und damit meine ich nicht das die Entlohnung im höheren Segement, sondern eher für die sog. Niedriglohngruppen steigen müssen.
    Also nicht für mich, aber für die Verkäuferin, den Müllwerker oder der Krankenschwester! :arbeit:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Das fängt schon bei Angstellten an, die eine gewisse Verantwortung haben...
    Ein Ehepaar mit 2 Kinder, der Mann arbeitet, hat ein Brutto von 1.800,00 €.... Darf Miete zahlen, muss jeden Cent 3mal umdrehen... Muss sich mit ständigen Stromerhöhungen, Mieterhöhungen rumärgern... Anderen werden diese Erhöhungen bezahlt und sich einen Kopf zu machen...
    Es lohnt sich nicht mehr das arbeiten... Und gerade wenn man Kinder hat...
    Und das ist ein Teufelkreis... Die Kinder merken dann, dass es auch ohne Arbeit geht... Und gehen den gleichen Weg... Fallen in die kriminelle Schiene... etc....
    Arbeit muss belohnt werden...

  • Und das ist ein Teufelkreis... Die Kinder merken dann, dass es auch ohne Arbeit geht... Und gehen den gleichen Weg... Fallen in die kriminelle Schiene... etc....
    Arbeit muss belohnt werden...


    Vollkommen richtig! Wir müssen den Kindern eine Perspektive bieten. Nicht Harz 4 um ein paar euro nach oben, sondern den Kindern eine gescheite Ausbildung, Berufsperspektiven. Sonst werden irgendwann generationen von Harz 4 Empfängern, die weder Lust noch Perspektiven haben, aus diesem kreis rauszukommen. Klar müssen wir dafür geld in die Hand nehmen! Ich bin bereit dafür mehr Steuern zu zahlen. Aber nicht um Menschen ein leben auf dem Niveau von arbeitenden menschen zu ermöglichen, die gar kein Interesse haben selbst für sich zu sorgen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Nichts anderes sage ich doch. Aber Alle, die zu Westerwaves Aussagen applaudieren, unterstützen eben nicht den Weg, den Billiglöhnen & der Ausbeutung ein Ende zu bereiten, sondern den sozial Schwachen noch mehr abzuknöpfen.


    Westerwelle gehts ja nur um den Unterschied und den möchte er mit noch weniger Sozialleistungen wiederherstellen. Das ist eine Frechheit, denn für die Menschen, die für ein Brot und ein Ei arbeiten, wird sich nichts ändern. Sie arbeiten für das gleiche Geld. Die Armen, die eh schon wenig haben, würden dann noch weniger haben. Und die Wohlhabenden? Bei denen bleibt Alles beim Alten, außer dass sie noch ein paar Steuererleichterungen bekommen :pupsen:


    Das ist unverantwortlich und führt zu noch mehr Unruhen. Die Schere geht immer weiter auseinander. Und so ein Vollhorst sabbelt was von "spätrömischer Dekadenz"...unglaublich, manchmal habe ich den Eindruck, er leidet unter Realitätsverlust.

    sàwàddee kráb