Nachrichten des Tages " Pressespiegel "

• Zitat

Die Selbstanzeigen häufen sich. Den Steuersündern, die laut Bericht über 400 Millionen Euro in der Schweiz deponiert haben, steht wohl der Angstschweiß auf der Stirn. Und: Viele Anwälte fragen nach dem Stand der Dinge. Ganz unauffällig, versteht sich.

Im Zusammenhang mit dem geplanten Kauf einer CD mit gestohlenen Schweizer Bankdaten entscheiden sich immer mehr Steuersünder zum letzten Mittel - der Selbstanzeige. In Berlin waren es drei, in Schleswig-Holstein einer, fünf in Niedersachsen und in anderen Ländern gab es sicher auch schon welche. Allein bei den hessischen Finanzämtern sind in dieser Woche 27 Selbstanzeigen eingegangen. Ob die allerdings alle im Zusammenhang mit der Steueraffäre stehen, sei nicht bekannt, sagte ein Sprecher der Oberfinanzdirektion in Frankfurt am Freitag. "Es ist eine Momentaufnahme."

Weiter ...

Quelle : Heute.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Weiter ...

Quelle : Heute.de

Dem Innenminister sollte eigentlich bekannt sein, daß es kein Bankgeheimnis gibt, jedenfalls kein
    gesetzlich verankertes wie z. B. das Steuergeheimnis. Das sog. Bankgeheimnis ist lediglich ein Geschäftsgeheimnis,
    nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

ENKENBACH-ALSENBORN. „Unterschiedliche Auffassungen über den Schneeräumdienst", so die Polizei, waren der Anlass für einen Streit zwischen zwei Nachbarn in Enkenbach-Alsenborn. Ein 65-jähriger Anwohner sei erzürnt gewesen, weil sein 46-jähriger Nachbar den Schnee zu weit gegen seine, des Älteren, Hauswand geschoben habe. Die Auseinandersetzung gipfelte laut Polizei darin, dass der 65-jährige Mann seinem Nachbarn mit der Schneeschaufel flach auf den Kopf schlug. Nach Angaben des 46-Jährigen habe er weitere Schläge mit seiner Schneeschaufel abwehren müssen. Die Polizei abschließend: „Beide Schlagwerkzeuge wurden beschädigt und sind daher nicht mehr dem Zweck entsprechend einsetzbar."

:lachen:

Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.7
    Datum: Sonntag, den 14. Februar 2010
    Seite: Nr.4

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Und weiter? :gruebel:

Ehrlich gesagt, wenn ICH arbeitlos/Hartz IVer wär, würde ich mir trotzdem nen Job suchen, weil ich es unerträglich finde, zu Hause zu sitzen und nix zu tun zu haben. Habs leider schon 2x 10 Monate erlebt, beim ersten mal wars anfangs noch lustig, aber bei beiden malen war ich zum Schluß das "Hausmädchen" meiner Mutter und meiner Oma, weil ich vor lauter Langeweile deren Hausarbeit erledigt habe. Ob ich nochmal mit dem Alo-Geld-Satz über die Runden käme, wage ich zudem zu bezweifeln.

Ich kann diejenigen nicht verstehen, die wegen dem finanziellen Vorteil zu Hause bleiben, dafür gehe ich viel zu gerne arbeiten (sowas gibts). Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich dafür bin, den Hartz IV-Betrag sofort auf das Existenzminimum runter zusetzen oder "Hartzer" als geistig minderbemittelt und assozial einstufe (wie das allgemein gerne mal getan wird).

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• amoklauf an ludwigshafener schule

http://www.ka-news.de/...klauf-in-Ludwigshafen;art326,354076

quelle:tm

Ich arbeite Donnerstags an dieser Schule und führe mit 2 Gruppen ein Projekt durch. Normal von 8-14 Uhr. Genau in dem Gebäude, wo diese schlimme Tat passiert ist. Heute bin ich ausnahmsweise schon um 9.30 gegangen...

Ich bin total schockiert. Mein Beileid geht an die Familie des netten Kollegen. Was geht nur in den Köpfen mancher Menschen vor...ich kann es nicht verstehen...

sàwàddee kráb

• Und weiter? :gruebel:

Was und weiter? Nichts weiter...
    Es kann nicht sein, dass ein Hatz4 empfänger mehr Kohle bekommt als einer der arbeitet...

Soweit sind wir schon in Deutschland!!

Edit:

Zu deiner Einstellung... So bin auch ich!! Ich liebe es zu arbeiten...

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()