Nachrichten des Tages " Pressespiegel "

  • Zitat

    Lange hat er geschwiegen, nun meldet sich Bundespräsident Horst Köhler mit einer streitbaren Forderung zu Wort. Damit das Auto häufiger stehen bleibt und die Umwelt geschont wird, sollten die Benzinpreise erhöht werden. Der ADAC kritisierte den Vorstoß als unsozial.


    Bundespräsident Horst Köhler fordert von den Deutschen mehr Umweltbewusstsein und bringt dafür höhere Benzinpreise ins Spiel - gerade jetzt, wo Tanken so teuer ist wie lange nicht. "Wir müssen jetzt den Paradigmenwechsel hin zu einer Wirtschaftsweise einleiten, die unser Planet verkraftet und die letztlich auch mehr Sinn stiftet",


    "Die Nation, die sich am schnellsten, am intelligentesten auf diese Situation einstellt, wird Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen.“ Der Bundespräsident betonte: "Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte." Der ADAC warf Köhler daraufhin eine "ideologische Verteufelung der individuellen Mobilität" vor.


    Weiter ...


    Quelle : Stern


    Onkel Horst soll sich mal um wichtere Dinge kümmern ! Seit Wochen hält er sich aus wichtigen politischen Dingen raus und macht einen auf Mundtot und jetzt meldet er sich und will den Bürger an die Kohle ! Er braucht sich ja keine Sorgen machen um Benzin,er wird ja überall hinkutschiert mit seinem fetten Dienstwagen.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Hessen lockert Tempolimits auf Autobahnen - Betroffen sind insgesamt mehr als 80 Straßenkilometer
    Auf Hessens Autobahnen darf in Zukunft schneller gefahren werden. Wie das Verkehrsministerium in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte, sollen von Montag an insgesamt 22 Tempolimits aufgehoben werden.


    Weiter: echo-online

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Quelle : Zeitumstellung.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    ngela Merkel kritisiert Forderung Erdogans
    zuletzt aktualisiert: 27.03.2010 - 02:30


    Berlin (afp). Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan stößt mit der Forderung nach türkischen Gymnasien in Deutschland auf breite Ablehnung. Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die nächste Woche die Türkei besucht, sagte der "Passauer Neuen Presse", Jugendliche mit türkischen Wurzeln sollten "bei uns in deutsche Schulen gehen". Auch der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, kritisierte den Vorstoß. Erdogan hatte seinen Vorschlag in einem Zeitungsinterview unterbreitet.


    http://nachrichten.rp-online.d…-Forderung-Erdogans/72323


    Naja, bald wird uns dieser Herr Erdogn regieren... :gruebel:

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    In Deutschland gibt es bereits 8 türkische Schulen (gem Bayer. Rundfunk vom 29.03.2010. Schulsprache ist === > deutsch.

    8)


    Lucky Star


    von dort wo der Süden beginnt

  • Ok! Dann wird es bald Zeit das wir einen türkischen Kanzler/in bekommen! Eine Frage der Zeit...


    Edit: Wie wäre es mit einem türkischen Halbmond auf der Deutschlandfahne? :-DD Ja, ja...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Wach auf ASC.....Es gibt auch griechische Schulen bzw. Gymnasien...So weit hergeholt ist das ganze nicht...



    Ich hab da nun ja...gemischte Gefühle zu diesem Thema. Einerseits denke ich mir, dass wir "hier in Deutschland" sind, wo auch deutsch gesprochen werden "muss". Andererseits denke ich aber auch, dass es für türkische oder andere ausländische Migranten die Möglichkeit geben muss, die Landessprache und die hiesigen Gepflogenheiten zu lernen. Dies geht aber nur, mit einer "türkischen Migration". Ich will da kurz ein kleines Beispiel zu nennen:


    Ich habe mich vor längerer Zeit mit einem Arbeitskollegen über die Problematik unterhalten. Er erklärte mir, dass eben häufig Familien Probleme haben sich zu integrieren, welche aus den armen und häufig schlecht entwickelten Dörfern kommen. Diese wären zum einen von der Bildung und zu anderen auch von der Einstellung nicht vergleichbar mit denen aus den Großstädten. Dies führe dazu, dass diese dementsprechend auch deutlich mehr Schwierigkeiten hätten, sich auf deutschen Schulen zu integrieren. Insofern mact eine "türkische Schule" Sinn, sofern sich diese auch um eine Integration bemüht. Alles andere nenn ich Outsourcing von Bildung nach Deutschland ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • [quote] Flugzeugunglück im russischen Smolensk: Eine Maschine stürzte beim Landeanflug ab - an Bord befand sich nach Angaben des polnischen Außenministeriums auch Polens Präsident Lech Kaczynski. Es soll Dutzende Tote gegeben haben. Einem russischen Gouverneur zufolge kam auch Kaczynski ums Leben.


    Warschau/Smolensk - Das polnische Außenministerium bestätigte, dass das Flugzeug von Polens Präsident Lech Kaczynski abgestürzt sei. Die in Warschau gestartete Maschine vom Typ Tupolew 154 habe Feuer gefangen, nachdem sie beim Anflug in mehrere Bäume gerast sei, hieß es in Berichten aus Warschau.


    Der russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge soll es bei dem Unglück 87 Tote gegeben haben. Tass berief sich dabei auf das Zivilschutzministerium. Nach bislang unbestätigten Berichten gibt es keine Überlebenden.


    Kaczynksi soll in Begleitung einer hochrangigen Delegation unterwegs gewesen sein. So sollen der Generalstabschef und der Vize-Außenminister ihren Präidenten begleitet haben. Auch Kaczynskis Frau sei an Bord gewesen.


    Kaczynski war auf dem Weg zu einer Gedenkfeier für die Ermordung polnischer Soldaten durch den sowjetischen Geheimdienst vor 70 Jahren im russischen Katyn. Am Mittwoch hatte Russlands Regierungschef Wladimir Putin Katyn besucht und Tausenden ermordeten polnischen Offizieren die Ehre erwiesen. Stalin hatte im April und Mai 1940 4000 polnische Offiziere, Geistliche, Beamte und andere "konterrevolutionäre Elemente" mit Schüssen in das Genick erschießen lassen.


    In Polen sind für den Herbst Präsidentschaftswahlen geplant. Ersten Umfragen zufolge lag der von der polnischen Bürgerplattform (PO) nominierte Kandidat Bronislaw Komorowski deutlich vor Kaczynski.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Irgendwie hat das was: Katyn - sowj. Geheimdienst tötet poln. Offiziere - russ./ poln. "Versöhnungsgeste" vor einigen Tagen mit Herrn Putin - anschl. kommt große poln. Delegation angeflogen - stürzt ab, keine Überlebenden. Du lieber Himmel.