ZitatLange hat er geschwiegen, nun meldet sich Bundespräsident Horst Köhler mit einer streitbaren Forderung zu Wort. Damit das Auto häufiger stehen bleibt und die Umwelt geschont wird, sollten die Benzinpreise erhöht werden. Der ADAC kritisierte den Vorstoß als unsozial.
Bundespräsident Horst Köhler fordert von den Deutschen mehr Umweltbewusstsein und bringt dafür höhere Benzinpreise ins Spiel - gerade jetzt, wo Tanken so teuer ist wie lange nicht. "Wir müssen jetzt den Paradigmenwechsel hin zu einer Wirtschaftsweise einleiten, die unser Planet verkraftet und die letztlich auch mehr Sinn stiftet",
"Die Nation, die sich am schnellsten, am intelligentesten auf diese Situation einstellt, wird Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen.“ Der Bundespräsident betonte: "Wir sollten zum Beispiel darüber nachdenken, ob der Preis von Benzin nicht tendenziell höher als tendenziell niedriger sein sollte." Der ADAC warf Köhler daraufhin eine "ideologische Verteufelung der individuellen Mobilität" vor.
Weiter ...
Onkel Horst soll sich mal um wichtere Dinge kümmern ! Seit Wochen hält er sich aus wichtigen politischen Dingen raus und macht einen auf Mundtot und jetzt meldet er sich und will den Bürger an die Kohle ! Er braucht sich ja keine Sorgen machen um Benzin,er wird ja überall hinkutschiert mit seinem fetten Dienstwagen.