Nachrichten des Tages " Pressespiegel "

  • ... Er hat aber Recht, dass das unglücklicherweise dazu führt die friedlichen Demonstraten in ein schlechtes Licht zu rücken und den generellen Protest damit abzuwerten.

    Tja, es war bekannt, daß gewaltbereite "Mitläufer"/Radikalinskis diese Chance beim Schopf ergreifen werden, leider.
    Und nochmals, leider ist zukünftig davon auszugehen, daß dies immer wieder vorkommen wird, daß diese Gestalten
    "auf den Zug aufspringen" werden, so daß (friedliche) Demos aus dem Ruder laufen werden. Das eigentliche Ziel der
    Demo hat in diesem Fall m. E. total ihren Zweck verfehlt, weil sich nun (fast) alles um die Randale, die Chaoten -
    ich hoffe nicht, daß es "Rechte in linker Montur" ;) waren - dreht, wird bekanntlich gern aufgegriffen, um vom wichtigen Teil
    abzulenken, so wie Du es beschrieben hast. Iwann ist möglicherweise damit zu rechnen, daß Demos nur noch unter allerstrengsten Auflagen
    genehmigt werden. Wohin dann der Weg führen wird, ...
    M. E.: Si tacuisset!


    P.s.: Gonzo, ich habe auch manche Punkte von Pegida für nachvollziehbar gehalten, nein, nicht die...
    Und, das ist interessant:

    Zitat

    .... GdP-Hessen-Chef Andreas Grün zeigte sich erstaunt darüber, wie gut die Kapitalismuskritiker organisiert sind. Eine solche Logistik habe er in 38 Jahren bei der Polizei noch nicht erlebt, erklärte er.

    http://www.focus.de/finanzen/b…e-fliegen_id_4553506.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Zitat

    Beim Absturz eines Flugzeugs der Lufthansa -Tochter Germanwings in Südfrankreich sind wahrscheinlich viele Deutsche ums Leben gekommen.


    Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande sprach am Dienstag von einer bedeutenden Zahl deutscher Opfer. Vermutlich gebe es keine Überlebenden, so Hollande. Ihm zufolge befanden sich 148 Menschen an der Bord der Airbus -Maschine.


    Focus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • @Number-Ten
    Ist das als Selbsteingeständnis der Polizei zu werten, dass sie selbst nicht über die entsprechende Taktik und Logistik verfügen?
    Das wäre fatal!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @Number-Ten
    Ist das als Selbsteingeständnis der Polizei zu werten, dass sie selbst nicht über die entsprechende Taktik und Logistik verfügen?
    Das wäre fatal!

    Nein natürlich ist. Er spricht davon, dass er in seiner 38 jährigen Amtszeit bei der Polizei soll, ein organisiertes Gegenüber noch nicht erlebt hat.

    Leider achim71, leider, aber auch aus gewisser Erfahrung, muß ich Dir widersprechen. Seine Aussage - GdP-Hessen-Chef Andreas Grün zeigte sich erstaunt darüber, wie gut die Kapitalismuskritiker organisiert sind. "Eine solche Logistik habe er in 38 Jahren bei der Polizei noch nicht erlebt" -


    läßt keine andere Interpretation zu als die, daß (zumindest) er bei der Polizei eine derartig gute Organisation/Logistik noch nicht erlebt hat.


    Und daß die Zusammenarbeit der betr. Behörden immer noch alles andere als optimal ist, kann man auch zur jetzigen Zeit
    nicht leugnen! Die Gründe dafür sind vielseitig und oft nicht (mehr) nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Da macht Frankfurt sich wieder einen Namen als "Hauptstadt des Verbrechens"

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Es ist die wohl berühmteste Ohrfeige der deutschen Geschichte: Am 7. November 1968 erklimmt Beate Klarsfeld das Podium des CDU-Parteitages in der Berliner Kongresshalle, ohrfeigt Bundeskanzler Georg Kiesinger und ruft: „Nazi, Nazi, Nazi“. Nun wird sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.


    Es ist das versöhnliche Ende einer jahrzehntelangen deutschen Auseinandersetzung um die Deutsch-Französin, die in anderen Ländern längst hoch geehrt worden ist für ihren Einsatz bei der Verfolgung von Nazi-Verbrechern. Denn der Angriff auf Kiesinger, den sie wegen seiner NSDAP-Mitgliedschaft und seiner Arbeit in der Propaganda des Nazi-Regimes für einen Schreibtischtäter hielt, ist nur ein früher symbolischer Akt ihres lebenslangen Kampfes gegen die Verantwortlichen des Nazi-Terrors ...


    http://www.fr-online.de/politi…eld,1472596,30690054.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Kripobeamte entdeckten am frühen Samstagmorgen die Leiche der 24-Jährigen. Kurz zuvor hatten sie nach einem Zeugenhinweis zwei 25 und 31 Jahre alte Tatverdächtige im Landkreis Aschaffenburg gefasst. Die Leiche der hochschwangeren Rebecca lag in einem Industriegebiet.


    Seit Mittwochabend war von Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr mit großem Aufwand nach der jungen Frau gesucht worden. Unter anderem waren auch Taucher im Einsatz, die ein nahes Gewässer absuchten. Alle Maßnahmen waren bisher erfolglos. Die Sonderkommission "Rebecca" ging zahlreichen Hinweisen nach. (...)


    http://www.focus.de/panorama/w…e-gefasst_id_4685820.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -