Nachrichten des Tages " Pressespiegel "
-
-
Zitat
Eigentlich wollte die Nachrichtenagentur dapd den Marktführer dpa angreifen. Doch zwei Jahre nach ihrer Gründung meldet die Agentur nun Insolvenz an. Die deutsche Nachrichtenagentur dapd ist pleite.
Das Unternehmen habe ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt, teilte die in Berlin ansässige Agentur am Dienstag mit. Die Gesellschafter hätten die weitere Finanzierung eingestellt. Der Düsseldorfer Anwalt Wolf von der Fecht soll dapd sanieren. Er sei auf Vorschlag der Gesellschafter zum Geschäftsführer bestellt worden und solle die Perspektiven bis Ende November prüfen.
-
Zitat
Vorläufiges Endergebnis
Turner, Sebastian
45,3 %Kuhn, Fritz
52,9 %Fritz Kuhn zum Oberbürgermeister gewählt
Der Grünen-Politiker Fritz Kuhn hat die Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart gewonnen. Kuhn setzte sich am Sonntag klar gegen den parteilosen Werber Sebastian Turner durch. Kuhn ist der erste grüne Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt.
-
-
Zitat
Barack Obama steht für vier weitere Jahre an der Spitze der USA: Bei der Präsidentschaftswahl kann der Amtsinhaber laut Hochrechnungen mit mindestens 303 Wahlmännerstimmen rechnen - 270 der insgesamt 538 Stimmen sind notwendig.
Nach den Berechnungen siegte er in einer ganzen Reihe von entscheidenden "Swing States", wo der Ausgang bis zuletzt völlig offen war. Den Ausschlag für den Demokraten gab das besonders umkämpfte Ohio.
Auch den "Swing State" Virginia gewann Obama, genauso wie unter anderem Pennsylvania, Michigan, Wisconsin und den mit Abstand größten Staat Kalifornien. Die Ergebnisse im "Swing State" Florida stehen noch aus, sind aber auch nicht mehr entscheidend.
-
-
Ne stimmt. Ich hab den Alk wenigstens schmecken wollen oder mir bei ner dämlichen Wette oder Wettsaufen einen geballert. Aber das hier ist echt noch unverständlicher.
-
-
Zitat
Jobcenter Brandenburg verteilt Schrittzähler für ältere Erwerbslose
Das ist MEIN Deutschland ? Ich geh dann schon mal in die Ecke, mich schämen.
-
Zitat
Die Bundeswehr wird zu einem neuen Auslandseinsatz in die Türkei geschickt. Der Bundestag hat mit großer Mehrheit die Entsendung von zwei deutschen Patriot-Raketenabwehrstaffeln mit insgesamt bis zu 400 Soldaten beschlossen.