Es lag daran dass 7 Springer die Quali geschafft haben.
Vierschanzentournee 2009
-
-
Das war das schlechteste Ergebnis seit 1985. Sorry Leute, aber da gibt es wirklich nichts schön zu reden!
-
Ich will nix schönreden, aber der auch der nationale Kader muss er die Quali überstehen um ins Feld für den 1. Durchgang zu kommen. Und deshalb ist es einfach falsch zu sagen, dass überhaupt 7 Springer dabei waren nur weil es ein Springen in Deutschland war.
-
Maggi .....
-
Kannst es ja sachlich korrigieren. Sorry dass sich jemand die erdreistet hat den Sachverhalt klarzustellen.
-
ich brauche nichts zu korrigieren, ich weiß das ich recht habe. es mir zu Mühsam es dir zu erklären.....
-
Du weisst scheinbar viel. Dann schau doch bitte einfach auf Sport1 oder sonstigen geeigneten Internetpublikationen nach um es um Fakten zu ergänzen.
-
Gleich steht das nächste Springen in Garmisch an.
Was mir nicht gefällt, sind die ständigen Durchhalteparolen. Man schaue auf Janne Ahonen. Der war ein Jahr komplett draußen und springt unseren Leuten jetzt bereits wieder um die Ohren. Den Einzigen, den man nicht kritisieren darf, ist Pascal Bodmer. Der macht seine Sache super. Aber leider kommt nach ihm nicht mehr viel an jungen Nachwuchsleuten. Die Österreichen haben mit Lukas Müller bereits den nächsten Mann in Lauerstellung. Dazu ist Andreas Kofler wieder in Form.
Bei Martin Schmitt muss ich mich langsam fragen, ob seine Spitzenjahre nicht die Ausnahme waren und er jetzt so springt, wie sein Leistungsstand wirklich ist.
Auch sollten unsere Springer etwas selbstkritischer sein. Immer waren es die Bedingungen oder sonstiges, die einen guten Sprung nicht möglich machten. Das es eigene Fehler waren hört man so gut wie nie.Warten wir mal ab, was heute kommt.
-
Wie du sicher weißt findet die Quali erst heute statt, also wie bitte sollen sich dann 7 Deutsche für das morgige Sprinegn qualifiziert haben ? Das 7 Springer dabei sind, bei der Quali, liegt eben genau daran, dass Deutschland Ausrichter ist. Wenn die Össis ausrichten, also ab dem 3. Springen, dürfen die mehr ( noch mehr ) Springer stellen.
Alles klar, oder soll ich es dir aufmalen ???
-
8 DSV-Springer haben sich qualifiziert.
Mal sehen, was das Morgen wird.