Vierschanzentournee 2009

  • Ja Achim? Hat Dir einer erklärt dass es eine Qualifikation bei den Springen gab, und ws es mit nem nationalen Kader auf sich hat etc.
    Nein? Dann lass gut sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja Achim? Hat Dir einer erklärt dass es eine Qualifikation bei den Springen gab, und ws es mit nem nationalen Kader auf sich hat etc.
    Nein? Dann lass gut sein.


    Das ist doch genau wieder so ein Ding. Ich guck schon fast 30 Jahre mir die Tournee an, war übrigens ein richtiger Matty Nykänen Fan. Ich habe soviele Springen gesehen um zu sagen zu können, dass dieses Jahr wohl mehr als ein Reinfall war. Was übrigens auch der O-Ton der Presse ist und jetzt willst du uns erzählen:" Es war doch alles okay, wir hatten doch mit 7 Springer die Qualifikation geschafft!" :autsch:


    So langsam habe ich bei dir echt das Gefühl, du willst hier nur ein bisschen klugscheißen! Viel Verpackung, wenig Inhalt! Naja, wer es brauch.......

  • leute von was träumt ihr eigtl.????
    es war doch von afnag klar, dass die deutschen springer nix reißen
    und dass nun keine topplatzierungen folgen werden is ja auch klar
    vielleicht kann man in vancouver im teamspringen den 3. platz erreichen ... aber mehr nicht!!!

  • @ Ramirez:
    Ich hab in diesem ganzen Thread niemals behauptet dass die Leistungen gut sind. Ich habe, und das war der Ausgangspunkt, nur auf einen Post reagiert der inhaltlich falsch war. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und die Nykänens und Thoma's dieser Welt habe ich auch schon springen sehen. Ja damals hatte Deutschland immer einen Mann der vorne dabei war. Die ganzen regeltechnischen Änderungen der letzten Jahre und der ganze TV Hype haben da leider auch ein wenig kaputt gemacht am Skipsringen.
    Und in Vancouver wirds höchstens zu ner Überraschung langen. Bei der kleinen Schanze kommen oftmals Überraschungsmedaillen raus. Auf der grossen Chance muss Bodmer oder Uhrmann schon nen Traumtag erwischen für Bronze. Im Teamspringen wirds ganz schwer, denn dort ist die Konstanz wichtig. Und die haben unsere Springer diese Saison noch weniger als positive Ausreissersprünge.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Beim Springen in Japan holte sich heute Thomas Morgenstern in
    Abwesenheit von mehreren Top-Leuten den Sieg. Simon Ammann wurde 5.




    Erfreulich der zweite Platz von Andreas Wank. Georg Späth kam auf Platz 10