Ich zünde eine Kerze an für ...

  • Eine Kerze für jemanden der sich stets mit den Eigenschaften des FCK verbunden fühlte.

    Der mich ins Stadion brachte.

    Der einfach nur eine riesige Lücke hinterlassen wird.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ...für die Opfer aus Würzburg.

    Mal schauen ob jetzt auch Stadien beleuchtet und Fähnchen verteilt werden.

    Dem Anlass entsprechend wäre ich für die gemeinsame Schweigeminute und Trauerflor.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber niemals. dann müsste man sich ja mit der Realität anstatt einer bunten Utopie auseinandersetzen.

    ...was hat denn das eine, nämlich die Diskriminierung von Homosexuellen mit dem anderen, nämlich dem Gewaltverbrechen eines offenbar Geistesgestörten zu tun?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • was hat denn das eine, nämlich die Diskriminierung von Homosexuellen

    Ich habe in diesem Fall nicht von irgendwelchen "gratismutigen" Bürgern, Firmen, Institutionen mit Regenbogenflaggen gesprochen.

    Google einfach mal von "Würzburg ist bunt" bis "Deppelesreuth und Dummbach sind bunt statt braun". Zack, und schon ploppen dir die Bilder von infantilen bunten Strichmännchen und anderen Transparanten von den Freunden der "Willkommenskultur" auf.


    dem Gewaltverbrechen eines offenbar Geistesgestörten

    Wow, wir haben hier eine absolute Koryphäe der Psychatrie im Forum. Weltweit bekannt und sehr geschätzt für seine Ferndiagnosen ....

    Nur leider hat dieses besondere Herzchen der Kulturbereicherung ein handfestes religiöses Motiv. Beim Abschlachten von "Ungläubigen" Allahu akbar schreien, bei den Cops in der Vernehmung vom Dschihad faseln, Prpagandamaterial vom IS in seiner Unterkunft untermauern dies stark.

    Aber hey, ich schließe mal mit den Worten zweier deutschen Politikerinnen, "Wir schaffen das" und "dieses Land wird sich verändern. Und ich freue mich darauf".

  • Hier sollte wir solche Diskussionen lassen.

    Von daher: zünde ich gerne noch eine virtuelle Kerze für die Opfer von Würzburg an. Und würde mir wie oben beschrieben wünschen, dass man den Trauerflor trägt und den Opfern gedenkt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für all die Opfer der unwetterartigen Regenfälle - für die Toten und denen den die Existenz geraubt wurde.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich weiss, ich werd mir mit diesem Post eine Menge Unmut und Unverständnis einhandeln, aber ich werd ihn dennoch tätigen. Denn, keine Frage, schlimm für die Betroffenen. Aber die hätten ja auch mal ihren Flusslauf begradigen können, damit das Wasser schneller abläuft. Ach halt, nee da war ja was. Naja, ich sags mit dem Merowinger aus Matrix 2. Kausalität! Ursache und Wirkung eben. Großes Gejammer nun, dann müssen sich einige noch mit Versicherungen schwarz ärgern und dann wird man genauso blind weitermachen. Das Geschwätz hilft den Betroffenen natürlich jetzt auch nicht und macht das Ganze auch nciht weniger schrecklich. Aber gerade der Moment, wo uns unser Lebensstil weh tut, ist der richtige Zeitpunkt, um ihn anzuprangern. Auch wenn man das in so Momenten gerade eben nicht gern hört und erwartet wird, dass man mit Mitgefühl reagiert. Aber das eine schliesst das andere aber nicht zwingend aus, selbst wenn ich das Mitgefühl jetzt ganz bewusst nicht artikuliere.

  • Gegen solche Massen an Wasser bist du machtlos. Wenn binnen paar Stunden ein Bach von 10 bis 20 cm auf über 2m ansteigt kannst du nix machen. Wo soll es denn schneller hinlaufen wenn alle Flüsse und Nebenflüsse rasant ansteigen?

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!