Beiträge von bukowski

    Ab Mitte Juli beginnt die Mission Klassenerhalt.

    Kann sein, muss aber nicht! Der Aufstieg bietet uns ne große Chance den Verein wieder in höhere Sphären zu katapultieren. Entscheidend ist für mich die Frage, inwieweit unsere bisherigen und hoffentlich auch noch neue Geldgeber bereit sind, diesen Weg mit entsprechend Geld mitzugehn, und was TH an Glück und Geschick bei der Verpflichtung neuer Spieler und der Weiterverpflichtung unserer wichtigsten bisherigen Spieler an den Tag legt. Dass ein Phillip Herscher bei uns bleibt und wahrscheinlich auch ein Matteo Raab ist doch schon mal ein guter Anfang. Ansonsten hoffe ich einfach, dass unsere Investoren doch stark daran interessiert sind, dass ihre Anteile nicht wieder stark an Wert verlieren im Falle eines sofortigen Wiederabstieges, und dementsprechend investieren.

    Die Frage, die sich mir stellt:

    Ist der FCK mit seinen Geldgebern in der Lage, wirkliche Verstärkungen zu kaufen ?

    Kann mir dazu jemand Auskunft geben ?

    Gute Frage, die allerdings alleine von unseren Geldgebern SPI und PMG beantwortet werden kann. Kommt ja vollkommen darauf an, was die bereit sind, an Geld für Transfers bereit zu stellen, und fast noch mehr darauf, was TH mit dem bereitgestellten Geld an Spielern findet, die uns weiter bringen. Aber vielleicht werden wir ja aufgrund des Aufstiegs für weitere Investoren interessant. Wir können auf jeden Fall jeden Euro/Dollar gut gebrauchen!

    Bin dafür, dass wir am Samstag antreten , natürlich nur wenn 16 fitte Spieler zur Verfügung stehen.

    Irgendwann muß doch auch mal der Zeitpunkt gekommen sein, an dem sich die Spieler, die sonst nicht in der ersten 11 stehen, den Arsch aber mal so richtig aufreißen, wenn sie ihre Chance bekommen, insbesondere mit 20000 Fans im Rücken. Und dafür ist übermorgen genau der richtige Zeitpunkt. Ansonsten würde ich sie für den Rest ihrer Vertragszeit bei der zweiten Garde kicken lassen.

    Mein Wunsch für Samstag: 3 Punkte nach kämpferischer Leistung und vorübergehende Ratlosigkeit bei MA, weil sich die "Neuen" dermaßen stark prästentieren, dass man erstmal nicht weiß, wer dann beim BVB für uns auf dem Platz stehen wird.

    Investoren merken sehr schnell, wann sie die Grenzen zu ihren Gunsten verschieben können. Gerade wenn Investoren exklusiv sind und dadurch eine enorme Abhängigkeit seitens des Vereins besteht.

    ..und genau das ist unsere aktuelle Situation, oder glaubst Du, dass bei uns auch nur einzige wichtige Entscheidung getroffen wird, ohne dass man sich das okay von den SPI abholt? Se läbda net.

    Die 50+1 Regel nutzt uns schon lange nix mehr. Die SPI finanzieren diese Saison und aller Wahrscheinlichkeit auch die nächste. Was nutzt dir eine 50+1 Regel, wenn die SPI sagen, dass sie kein Geld mehr reinschießen? Nix.

    Wenn ich mir die ganzen Entwicklungen und Ereignisse so anschaue, dann ist das wieder ein Puzzleteil, welches mich in der Annahme betätigt, dass die lokale Lösung in Sachen Grosssponsoren wirklich nicht die beste Entscheidung war. Ich kann das natürlich nicht belegen, aber für mich verfestigt sich seit längerem der Eindruck, dass hier Leute extrem grossen Einfluss nehmen wollen und wohl leider auch haben, der über das gebotene Mass hinausgeht.

    Überrascht bin ich davon allerdings nicht. Das kommt mit Ansage.

    Was "die lokale Lösung in Sachen Grosssponsoren" betrifft, bin ich absolut bei Dir. Allerdings aus anderen Gründen.

    Dass ein Ankerinvestor, der seine Kohle in eine Geldvernichtungsmaschine wie den FCK steckt, OHNE dabei mitreden zu wollen wie das Geld ausgegeben wird, bei uns einsteigt, ist meiner Meinung nach vollkommen utopisch und wäre geradezu unseriös.

    Das Problem mit den SPI ist in erster Linie, dass sie finanziell mindestens eine Nummer zu klein sind, um den festgefahrenen Tanker FCK wieder flott zu machen und außerdem die sportliche Kompetenz fehlt, bzw. auch nicht in Form eines erfahrenen Geschäftsführers von den SPI eingekauft wurde. Dass die SPI durch und durch FCK Fans sind, glaube ich absolut, nur das alleine reicht halt nicht, um uns wieder mindestens eine Liga nach oben zu spülen.

    Darüber hinaus stellt sich mir das ganze aktuell so dar, dass die SPI durch Ihre Sperrminorität der Hauptfaktor dafür sind, dass kein "richtig großer" Ankerinvestor (der dann natürlich auch die Führungsrolle im Verein beanspruchen würde, die momentan bei den SPI liegt) bei uns einsteigt. Denn so uninteressant, wie hier viele meinen, ist ein Invest beim FCK gar nicht da: Großes Stadion, viele treue leidenschaftliche Fans, große Geschichte. Da ließe sich schon was draus machen.

    Richtige Entscheidung! Ich fand SOV rein persönlich eher sympathisch, aber seine wichtigsten Baustellen, also eine Insolvenz, die einen schuldenfreien FCK hinterlässt (auch im e.V.), sowie das Finden eines Ankerinvestors gingen daneben.

    Ich wünsche ihm alles Gute, vor allen Dingen was seine Gesundheit angeht, und einen schönen Job in einem Verein, der vielleicht besser zu ihm passt.