Ich zünde eine Kerze an für ...

  • Zitat

    Der Deutschen Fußball-Bund (DFB) trauert um Wolf-Dieter Ahlenfelder. Rund sechs Monate nach seinem 70. Geburtstag ist der frühere DFB-Schiedsrichter, der seit Jahren schwer zuckerkrank war, am vergangenen Samstag verstorben. In der Saison 1983/1984 wurde er mit der "Goldenen Pfeife" als damals bester deutscher Unparteiischer ausgezeichnet.


    Vor 26 Jahren pfiff der Kultreferee aus Oberhausen sein letztes von 106 Bundesligaspielen. Er war sparsam mit Roten Karten, verteilte nur insgesamt vier davon. Doch wenn es um gute Sprüche und Anekdoten ging, dann war bei ihm Sparsamkeit fehl am Platze.


    "Ich werde bei jedem Geburtstag nicht älter, sondern jünger", flachste einer der besten, aber auch umstrittensten Schiedsrichter in der Geschichte der Bundesliga. "Es war eine schöne Zeit", blickte er zurück und stellte fest: "Es fehlt mir heute an Menschlichkeit. Ich glaube, wir hatten damals mehr Spaß am Fußball." ...


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ein unermessliches Talent"
    Robin Williams ist tot


    Er hat Millionen Menschen zum Lachen gebracht, aber ein Leben voller Höhen und Tiefen hinter sich: Robin Williams war ein Star unter den Komikern und auch ein Meister des ernsten Fachs. Jetzt ist er mit 63 gestorben. Suizid, heißt es.


    QUELLE N-TV!



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von immertchris ()

  • Das hat mich heute morgen richtig geschockt. Einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich glaube "Der Club der toten Dichter" kenne ich auswendig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat rees: (Forum lässt ja bei mir kein richtiges zitieren zu)

    Zitat

    Ich glaube "Der Club der toten Dichter" kenne ich auswendig.


    Ich auch. Einer der ganz wenigen Filme, die ich mehrmals gesehen habe und von Zeit zu Zeit mal wieder gucke.
    R.i.p., my Captain. :(

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Kurt Tschenscher ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Er ging als erster Schiedsrichter in die Geschichte ein, der die Gelbe Karte zückte ...


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Huffington Post

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich habe ihn sehr geschätzt.
    Er war nicht der stromlinienförmige Reporter, der sich der herrschenden politischen Meinung anpasst,
    nein, er war oft unbequem, aber das, was er sagte, war durchdacht, fußte auf eigener Erfahrung und zeugte von Scharfsinn.
    Schade - wieder geht ein Mensch mit Charakter.

  • Zitat

    Unser Beileid gilt der Familie und den Angehörigen in dieser schwierigen Zeit.


    Für den SV Waldhof stand Pradt in fünf Bundesliga- und 278 Spielen der 2. Bundesliga im Tor. Auch nach seiner Fußballerkarriere blieb Walter Pradt dem Mannheimer-Traditionsverein verbunden und war unter anderem U23-Trainer, Regionalliga-Trainer, Geschäftsführer und Fan-Beauftragter der Blau-Schwarzen.


    1973 kam Walter Pradt zum SV Waldhof Mannheim, wo er Manfred Krei als Stammtorhüter ablöste. Auch nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler blieb er dem Verein treu.


    SV Waldhof

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Joachim Fuchsberger gestorben


    Fernsehlegende Joachim Fuchsberger ist tot. "Blacky" starb im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München. Das teilte seine Frau mit.





    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit: