Macht den Deckel drauf. Es ist draußen in der Welt schon scheiße genug mit den ganzen Idioten, da muss sich hier nicht auch noch angemacht werden. Es ist völlig egal wo irgendwas dergleichen passiert, es ist überall scheiße.
Ich zünde eine Kerze an für ...
-
-
@Milchreis
Da gebe ich dir absolut recht. Es ging mir auch ehrlichgesagt nicht drum, jemanden damit dumm anzumachen. Ich wollte nur auf die ungleiche Bewertung hinweisen. Und ich finde halt, wir hinterfragen uns da viel zu selten. Und ja, der Post sollte provokant sein. Er musste es in meinem Empfinden sein, um zum Nachdenken anzuregen. Denn es ist offensichtlich, wie leicht wir dank unserer Medien aufzuschrecken sind und dann verblüfft und entsetzt da stehn. Und wie wenig das uns interessiert, wenn unsre Medien das nicht unterfüttern entsprechend. Aber wie gesagt ich geb dir recht, schrecklich ist sowas überall auf der Welt. Mich macht es halt nur einfach traurig und wütend zugleich, wenn man merkt, wie unterschiedlich die Bewertung von gleich schrecklichen Ereignissen doch sein kann. -
Das war schon vor 50 Jahren so, dass ein Flugzeugabsturz in Australien weniger berührt als einer im Hunsrück. Das hat nichts mit Wertschätzung o. ä. zu tun. Aber dein Beitrag hatte nichts anderes als Provokation im Sinn. Deshalb kaufe ich dir deine Nachdenklichkeit nicht ab.
Aber lassen wir es. -
Ihr streitet euch über Opfer von Anschlägen die hinterhältiger nicht sein können. Denke das ist kein optimales Streitthema, egal wo sowas passiert.
-
@frankenfck
was du mir abkaufst oder nicht ist mir ehrlichgesagt egal. Euch hab ich euer geheucheltes Mitgefühl bei den Anschlägen in z.b. Paris auch nicht abgekauft. Obwohl ich dich dafür genauso wenig gut genug kenne wie du mich für deine Beurteilung. -
@ Milchreis
Zumindest ich streite mich hier nicht. Eher ist es so, dass es mich erschüttert, dass dieser Thread als Forum für billigen Sarkasmus benutzt wird.
Dafür wurde der Thread bestimmt nicht eröffnet, noch ist solches hier nicht angebracht.
-
Warum gehört das hier nicht hin? Ich finde, gerade hier gehört das rein. Gerade wenn man die letzten paar Seiten mal mit betrachtet. Es ist kein schönes Thema, da geb ich dir recht. Und es ist schonungslos formuliert. Auch da geb ich dir recht. Aber hier wurde auf den letzten Seiten auch diskutiert, was in welchem kranken Hirn vorgeht, damit man Amok läuft. Das gehört aber hier rein dann? Ist aber auch keine Kondolenzbekundung. Also auch falsch hier? Dir passt es nicht in den Kram, das glaube ich dir. Und wie gesagt, es ist unangenehmer wie "oh mir tun alle leute so leid". Das kann ich nachvollziehn.
-
@ Milchreis
Zumindest ich streite mich hier nicht. Eher ist es so, dass es mich erschüttert, dass dieser Thread als Forum für billigen Sarkasmus benutzt wird.
Dafür wurde der Thread bestimmt nicht eröffnet, noch ist solches hier nicht angebracht.
Man sollte jedem seine Ansichten lassen. Wenn er es so sieht sollte man das auch respektieren.
-
Ihr streitet euch über Opfer von Anschlägen die hinterhältiger nicht sein können. Denke das ist kein optimales Streitthema, egal wo sowas passiert.
Das ist überhaupt kein Streitthema, da viel zu ernst! Wenn Menschen zu Schaden oder ums Leben kommen oder man einen geliebten Angehörigen oder Freund verliert, ist das immer traurig, egal wem und wo das passierte! Die Pietät soll, nein sie muss mMn immer gewahrt bleiben! -
Zitat
Der langjährige Sportreporter Günther-Peter Ploog ist im Alter von 68 Jahren überraschend verstorben. Der Journalist war für das ZDF in Rio de Janeiro bei Olympia noch als Box-Kommentator tätig.