Freundschaftsspiel - 10. Januar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

• Was hier wieder über de Bugera erzählt wird...unfassbar. Also ich hab von dem Spiel ja nun wirklich nix gesehen. Deswegen will ich dazu nix sagen, aber zu der Aussage, das ein Bugera immer überrannt wird sag ich nur eins:

Der, angeblich, beste LV den Deutschland hat, nennen wir ihn Philipp L. ... oder besser P. Lahm damits net so offensichtlich wird, wird auch bei jeder seiner Defensivaktion überrannt. Der hat seine Aktionen in der Offensive und das wars.

Vom Ergebniss her und was ich so über das Spiel lese bleibt mir dann nur zu sagen, das man für die Rückrunde wohl fit ist. Man hat auch zweimal nen Rückstand ausgeglichen, man hat sogar nen Elfmeter verwandelt und hat einen Erstligisten in Schach gehalten. Auch wenn wir daheim spielten und Mainz alles andere als Auswärtsstark auftritt die Saison.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Also ich musss echt lachen was hier teilweiße für ein Müll steht.
    Wir sind noch nicht aufgestiegen und noch weit davon entfernt und schon wird darüber geredet wer 1.Liga tauglich ist :rofl:
    Wer war denn von den Mainzern 1.Liga tauglich? Oder von den Leverkusener gegen die wir ja im Pokal gewonnen haben?
    Wir brauchen noch ca 27 Punkte um aufzusteigen und die müssen wir erstmal bekommen, die Rückrunde wird nicht so einfach wie die Hinrunde. Mannschaften wie der KSC oder Augsburg werden bestimmt besser auftreten. Ich sag ja nur Nürnberg und erinnere wie wir letzte Saison eingeknickt sind. Und einige wichtige Spieler von uns können auch in einem Formtief fallen oder sich schlimm verletzen.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Du hast es erkannt.......wir sind zwar Herbstmeister mit einem relativ großen Vorsprung und können, ich glaube fest daran, in Liga 1 aufsteigen...das aber hier, wo noch eine komplette Rückrunde gespielt werden muss, jetzt bereits Spieler für die 1. Liga in Frage gestellt werden..ist schon belustigend... .
    Natürlich hat jeder gesehen das unsere AV in der defensive Probleme haben....das wissen wir doch nicht erst seit dem gestrigen Spiel, aber wir wissen auch das es a. an Alternativen fehlt und b. gerade Bugera mit seinen Standarts uns enorm viele Punkte eingespielt hat....., wir wissen auch das Erik Jendrissek momentan eine leichte Krise hat aber dennoch mit 6 Toren in der internen Torjägerliste vorne liegt....und wenn Erik diese Anzahl der Tore für die Rückrunde garantiert und wir hierdurch Punkte einfahren, ja dann sind wir doch alle zufrieden...
    Wir alle planen schon zusehr für Liga 1, wir machen uns Gedanken wer in Liga 1 überhaupt mithalten kann, ich denke das ist zuviel des Guten, man muss zwar Zukunftsorientiert denken aber mit etwas mehr Zurückhaltung denn die Rückrunde wird sicherlich kein Kürprogramm, nein, das wird noch eine ganz heiße Kiste...und wenn es dann rechnerisch feststeht wohin die Reise geht dann traue ich schon unserer Vereinsführung ohneweiteres zu die richtigen Spieler zu verpflichten bzw. den richtigen Spielern eine Vertragsverlängerung anzubieten.Und noch eins zum gestrigen Spiel unser Gegner , der eine sehr gute Hinrunde in der ersten Liga spielte, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen genauso wie Hoffenheim oder genauso wie unser Pokalgegner Leverkusen diesen Mannschaften begneten wir auf Augenhöhe auch mit oder gerade wegen Dick und Bugera.........
    In diesem Sinne schönen Start in die neue Woche
    betzebuwe

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Also ich musss echt lachen was hier teilweiße für ein Müll steht.
    Wir sind noch nicht aufgestiegen und noch weit davon entfernt und schon wird darüber geredet wer 1.Liga tauglich ist
    Wer war denn von den Mainzern 1.Liga tauglich? Oder von den Leverkusener gegen die wir ja im Pokal gewonnen haben?
    Wir brauchen noch ca 27 Punkte um aufzusteigen und die müssen wir erstmal bekommen, die Rückrunde wird nicht so einfach wie die Hinrunde. Mannschaften wie der KSC oder Augsburg werden bestimmt besser auftreten. Ich sag ja nur Nürnberg und erinnere wie wir letzte Saison eingeknickt sind. Und einige wichtige Spieler von uns können auch in einem Formtief fallen oder sich schlimm verletzen.

Das hat was mit Einschätzung zu tun. Spielereinschätzung weisst du. Klar sind wir noch nicht aufgestiegen. Noch lange nicht. Ich persönlich spreche ja auch vom Fall das wir aufsteigen werden was denke ich in der Hoffnung jedes Fans liegt. Das dies noch ein weiter Weg wird is mir klar. Aber es ist die Aufgabe von Kurz und den Spielern es umzusetzen. Ich steh ja nicht für die Lautrer auf dem Rasen. Es liegt am Team die gute Ausgangslage zu nutzen und endlich den sportlich und wirtschaftlich so wichtigen Erfolg des Aufstieges umzusetzen! Es ist wie ich bereits schon einmal erwähnte, die Option die wir auf viele Spieler haben tritt nur in Kraft wenn wirs packen. Vieles hängt davon ab das wir den Schritt machen. Jetzt. Und nicht 2011.

An einem guten Tag kann ein Zweitligst ein Erstligateam wie Leverkusen schlagen. Das kommt im Pokal ja auch nicht selten vor. Hat aber nichts mit der Klassentauglichkeit der Spieler zu tun. Wer das Spiel aufmerksam verfolgt hat konnte erkennen das wir Bayer 04 in erster Linie mit kämpferischen Mitteln geschlagen haben. Die waren mehrfach nah am Ausgleich. Genauso Mainz gestern die ja 2 mal in Führung gehen konnten. Und noch etwas zur Spielereinschätzung. Das ein Spieler langsam ist das erkennt man wenn man ihn über 1 bis 2 Jahre regelmäßig beobachtet. Bugera kann Fussball spielen ja, er kann gut Flanken und Freistöße schiessen. Aber das allein langt IM FALLE DES ALSO FALLS wir aufsteigen keinesfalls. Seht es halt ein oder lasst es. Das ist meine Meinung. Wenn Buggy an seiner Spritzigkeit arbeiten kann und er schneller wird ist mir das genauso Recht wie euch. Ansonsten falls wirs packen im Mai werdet ihr sehen was ich meine. Wenn Bugera dann nämlich ausgetauscht wird. Es sei denn er legt bis dahin zu. Seine Stärken sind ja auch nicht ohne. Haben schon wichtige Spiele entschieden.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• RedShark
    glaube kaum das ein über 30-jähriger seine Schnelligkeit verbessern kann, was möglich ist seine Spritzigkeit auf den ersten 2-3 mtr. zu erhöhen, aber die Grundschnelligkeit wird man durch Training nicht mehr erhöhen können .......

• glaube kaum das ein über 30-jähriger seine Schnelligkeit verbessern kann, was möglich ist seine Spritzigkeit auf den ersten 2-3 mtr. zu erhöhen, aber die Grundschnelligkeit wird man durch Training nicht mehr erhöhen können .......

Vielleicht packt er das ja noch. Wenn er den Antritt verbessert kann er wesentlich öfter den Ball zurückholen was in meinen Augen wichtig wäre. Wie oft wurde Buggy im Regen stehen lassen nix für ungut. Er hat es mit seinen schönen Vorstößen und präzisen Vorlagen (Chapeau) wieder gut gemacht. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Also ich rede hier noch nicht mal von aufstieg bis dahin ist noch ein langer weg. Ich will auch nicht schon urteilen wer das zeug hat erste Liga zu spielen, weil das wird man dann erst sehen wenn wir wirklich aufgestiegen sind.Ich denke jeder hat seine eigene Meinung über einen Spieler mmn ist ein Bugera für ein lv zu langsam.
    carpenoctem
    Kann schon sein das P.Lahm von manchen Spielern überrennt wird, aber überleg dir mal wie dem seine gegenspieler heißen (national und international) und wie die vom Herrn Bugera.
    Da wirst du merken, dass das ganz andere kaliber sind.
    Jetzt freuen wir uns erst mal die nächste woche auf Fürth dann werden wir sehen wie es läuft und hoffen alle zusammen das wir den Aufstieg dieses Jahr klar machen.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Hab gestern nur die 1. HZ geschaut. War ganz ansehnlich, joa.

Zum Thema Aufstieg und so...
    Man sollte vielleicht im Hinterkopf behalten, dass es durchaus einen Unterschied gibt zwischen den beiden Ligen, was Spieltempo angeht und den Anspruch an Taktischem Verständnis, sowie auch Technik jedes einzelnen. Dagegen ist die 2. Liga die reinste Klopperliga, wo wir (was mich am meisten freut) durch eben die vorher genannten Kriterien, die Gegner fast in jedem Spiel dominiert haben.
    Das wird, in falle eines Aufstiegs, so einfach nicht weiterlaufen. Schon gar nicht mit unserem derzeitigem Spielermaterial. Zumal wir relativ viele Ausgeliehene Spieler in den reihen haben und es bei unserer Kreativabteilung in Person von Sam, am fragwürdigsten erscheint, ob sie überhaupt alle zu halten sind.

Daher bleibt uns wohl oder übel nix anderes übrig, als abwarten und Tee trinken.

Auf den Aussenflügelverteider Positionen, seh ich schon seit der Letzenr Saison unsere größte Schwächen. Fast alle Gegentore fangen wir uns über aussen ein. Was eigentlich schade ist, denn sowohl Bugera als auch Dick, haben ihre Vorzüge. Nur leider kombiniert mit eklatanten Schwächen, die beide, wie es scheint, nicht mehr ausmerzen werden. Zumindest nicht in diesem Leben.

Naja wie auch immer. Auf eine erfolgreiche Rückrunde. Oder sollte man besser sagen, Abschiedstour 2010? :thumbup:

• carpenoctem
    Kann schon sein das P.Lahm von manchen Spielern überrennt wird, aber überleg dir mal wie dem seine gegenspieler heißen (national und international) und wie die vom Herrn Bugera.
    Da wirst du merken, dass das ganz andere kaliber sind.

Sind zwar vom Gesamtspielerischen her andere Kaliber, aber in Sachen Schnelligkeit tut sich da in meinen Augen nix großartiges ;)

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Also der Kommentator nervt.

Allerdings. Man hätte mal mitzählen sollen, wie oft er das Wort (inoffiziele) Rheinland-Pfalz-Meisterschaft gebraucht hat. Diese Bezeichnung hat ihm schwer gefallen. Ein Labersack vor dem Herrn... :autsch:
    Da wurde man ja aggresiv vom zuhören, daher bestimmt auch der Disput am Anfang zw. MiniMe, 3er und mbit (oder wer daran beteiligt war).

Das war es? Die hätten wenigstens noch 2, 3 Interviews führen können nach dem Spiel. :thumbdown:

Doch leider vermisse ich auch 1,2 Interviews.. :thumbdown: ..schade

Was hättet ihr denn hören wollen? Ich schalte nach Schlußpfiff grundsätzlich ab/um, die Antworten kann man sich selbst geben.
    "Man hat gesehen, dass Mainz/Kaiserslautern heute gut eingestellt/vorbereitet war..." usw. usf. Bla, bla, blub.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: